Manila Mein aktuelles Manila-Video in 4K 🇵🇭

Member

Nagold ist auf jeden Fall schöner als der Kulturschock *omg*

Member

Ich kenne Metro Manila seit 15 Jahren, lebe seit 10 Jahren hier, aus keinem Deiner Gründe, 555.

Member

Ich war in den letzten 15 Jahren wohl a die 10 Mal in Manila, und habe total andere Eindrücke von der Stadt. Keine Frage, in der Regenzeit ist es heiß. Man koennte auch in einer anderen Periode den Besuch planen. Miese Hotels gibt es jede Menge, aber auch Erstklassige, zu überraschend günstigen Preisen.
Der Verkehr ist ein Wahnsinn, da muss man seine eigene Strategie entwickeln. Ich bin mit Grab und dgl. fast immer sehr gut gefahren. Die Wahl des Hotels resp. dessen Lage spielt hier eine grosse Rolle.
Die Philippinische Küche ist ein eigenes Kapitel, aber eine Mischung aus überraschendem Streetfood und gelegentlichem Besuch von höherwertigen Restaurants, etwa in und um Intramuros oder Malate kann die Diät wie auch die Kosten balancieren. Einige Philippinische Spezialitäten wie Adobo oder Beef Caldereta sind, falls gut zubereitet, ganz hervorragend!
Und vor allem: Traut Euch auf die Menschen in den Straßen zuzugehen! Die Bevölkerung spricht überwiegend Englisch, einige auch sehr gut. Freundliche, herzliche Begegnungen sind fast garantiert.

Member

Member hat gesagt:
Und das vom TAF-Meister in Sachen Ironie?

Ich denke alle haben verstanden wie @Tom1510 das gemeint hat. Du sicherlich auch denn du bist ja ein kluges Köppchen.
Deshalb komme ich zu dem Schluss das deine Empörung etwas geschauspielert ist. Kann mich natürlich täuschen.

Ich weiß natürlich wie es gemeint sein könnte, dennoch wäre ich vorsichtig. Aus dem Zusammenhang gerissen kann etwas Unangenehmes entstehen, das sich nicht mehr unter Kontrolle bringen lässt. So ein Vorwurf könnte Existenzen vernichten.

Member

Member hat gesagt:
Aus dem Zusammenhang gerissen kann etwas Unangenehmes entstehen,
Der NDR-Futzi könnte sich zwei Sätze für seine nächste Doku rausschneiden 😉☹️ Falls mal eine gebührenfinanzierte Reise nach Manila ansteht…

Member

Member hat gesagt:
Das Video ist im Juli 2024 entstanden und repräsentiert nur meine ganz persönlichen Eindrücke.

Diese sind ja sehr negativ und die Bilder belegen diese ja auch eindrucksvoll.

Ich bin auch kein Fan von Manila, der Verkehr ist in der Tat ein Horror. Jakarta ist allerdings nicht schlimmer und Bangkok, wenn man nicht gerade entlang einer BTS oder MRT Line wohnt auch kein Zuckerschlecken.

Entlang Roxas boulevard wurde ein Sandstrand aufgeschüttet, das sieht schon nett aus. Schwimmen kann man natürlich vergessen, aber ich denke du wirst auch nicht in Bangkok ins Meer gehen.
Schon etwas komisch wenn in Manila türkis blaues Meer und weißen Sand erwartet.

Die Hitze in Manila ist erträglicher als in Bangkok. Habe in beiden Städten lange genug gelebt. Abends kühlt es auf dem Philippinen deutlich stärker ab.

Manila hat auch schöne Seiten. Bonifacio Global City ist voll mit tollen Malls, Restaurants, Geschäften und Kneipen. Riesige Fußgängerzone wo oft Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden.
Makati bietet die Rockwell Mall und Glorietta sowie Greenbelt 3. Klasse zum Essen und draußen sitzen.

Member

A
Member hat gesagt:
Liebe Gemeinde,

für alle, die Lust auf ein bisschen Manila 🇵🇭 haben...
Das Video ist im Juli 2024 entstanden und repräsentiert nur meine ganz persönlichen Eindrücke. Sicherlich sehen es viele von Euch anders, habe es halt so erlebt und empfunden. Bin reiner Video-Amateur und betreibe YouTube nur als Hobby. Viel Spaß beim Mitreisen...
Natürlich freue ich mich sehr über Likes und/oder Kanal-Abos.

:dank:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Also fassen wir mal zusammen es ist dort schlimmer als in Nordkorea. Allerdings fragt sich ob wer die Philippinen kennt wenn er nur in Manila war. Und die die in Pattaya waren würden sich richtig freuen wenn sich dort 10 Jahre lang nichts geändert hätte.

Member

Sehe das Video als grundlegend negativ, allerdings muss ich bei einigen Punkten zustimmen... ich war vor etlichen Jahren 3mal relativ kurz in Manila und für mich stimmte dort sehr wenig, d.h. 24 Std. lärmiger Verkehr, Hitze und Feuchtigkeit, fettiges Essen und bettelnde Kinder. ABER wie einige hier erwähnen, gibt es wie in jeder Stadt auch positive Punkte wie freundliche Leute, interessantes Nachtleben usw.
Da mir der MNL Airport in negativer Erinnerung bliebt (Terminal Wechsel, Immigration, Taxis) entschloss ich mich 2014 für meine Reise nach Leyte/Panglao direkt nach Cebu zu fliegen und MNL auszulassen. Cebu gehört für mich auch nicht zu den TopTen Städten auf diesem Planeten, aber es war für mich etwas beschaulicher und relaxter und Dank lokaler Kontakte besuchte ich ein paar coole Nightclubs!

Member

ich glaube Ihr versteht alle oder die meisten nicht die Ironie von @Tom1510 und sein Video aber lassen wir das mit dem erklären und diskutiere ruhig weiter

Member

Member hat gesagt:
ich glaube Ihr versteht alle oder die meisten nicht die Ironie von @Tom1510 und sein Video aber lassen wir das mit dem erklären und diskutiere ruhig weiter
Ich glaube Du verstehst nicht, dass man Ironie am besten mit aufgesetzter Empörung beantwortet. Wir sind ja alle Engel hier. 😇

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten