Manila Mein aktuelles Manila-Video in 4K 🇵🇭

        #21  

Member

Hab mir das ganze Video (teilweise vorgespult) angeschaut. Ich finde ebenfalls das hier die Lage zu negativ dargestellt wird.

War schon mehrmals in Manila, hatte lange Zeit auch ein Team dort, mehrere Business Trips, aber jetzt auch privat weil ich die Leute dort immer noch gerne besuche.

Womit @Tom1510 Recht hat dass die Lokale auf den ersten Blick westlich sind, klar macht sich auch die amerikanische Dominanz und der 2. Weltkrieg bemerkbar. So sind in BGC viele Lokale an der Flaniermeile erstmal westlich. Muss man suchen (google??) um was gutes asiatisches zu finden. Ich war letztes Jahr mit einem ex Team in BGC bei einem rein philippinischen Restaurant, so was gibt es also auch.

Trotz „Kloake“ können die Sonnenuntergänge an der Bay sehr schön sein, war das letzte mal auf der Roof Top Terrase des Tryp (gegenüber der Mall of Asia), war cool. Dort gibt es übrigens auch sehr schöne Hotels, im Conrad hört man kein Huppen, war immer meine erste Wahl zur Business Zeit. An der Promenade auch ein paar nette Pubs für ein Kaltgetränk.

Am Rand vom BGC war auch eine hübsche Mal, den Foodcourt fand ich dort super. Kann mich noch an japanisch und Schnitzel erinnern, aber auch an eine Kette, Sizzling irgendwas, wo es eine heiße Pfanne mit Reis und verschiedenen Toppings gab.

Ist halt eine Frage des Erwartungsmanagements, warum bleibe ich in Manila. Natürlich nicht zum Schwimmen, dazu fahre ich aber auch nicht nach Pattaya. Für mich um mein ex Team und Bekannte zu treffen und Abenteuer mit Mädels, meist aus dem La Café. Dafür finde ich es ganz ok und wenn man eh mit Philippine Airlines wegen irgendeinem Asienflug unterwegs ist kann man dort einen guten Stoppover einlegen.

Für Beach und Urlaubsleben gibt es auf den Phiippinen andere Ziele, das sollte man nicht vergessen. Deshalb finde ich das Resümee von @Tom1510 einseitig, ich meine von Manila auf die ganzen Philippinen zu schließen.

@Tom1510, noch einen Videotipp. Nie im Video vor und zurück schwenken. Schwenk in eine Richtung, danach Schnitt und neue Szene. Ist mir gerade am Anfang aufgefallen.
 
        #22  

Member

Ich finde es völlig ok, wenn man auch harte Kritik und seine Meinung äußert. Mir hat Manila auch nicht gefallen, war dort aber auch nur für zwei Tage. Der Verkehr ist mir viel zu viel und das Essen ist in der Tat in den Phillipinen deutlich schwächer als in anderen Ländern.

Ich würde PH aber auf keinen Fall mit Manila gleichsetzen! Es gibt wirklich sehr viele schöne Inseln! Neben der Natur, finde ich die wirklich sehr netten Einheimischen unglaublich positiv und inspirierend, die zusätzlich fantastisch englisch sprechen können. Und man findet auch durchaus Restaurants, in denen man ordentliches authentisches Essen bekommt. Ansonsten kann ich das Jolibee Chicken Supreme Sandwich empfehlen, ein echt guter Burger :D
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Soll keine Kritik sein, einfach als Anregung.
Hab mich nach 4 Minuten ausgeklinkt.
Lärmgeplagtes Hotel, mieses Lokal und weitere 4 Minuten Negatives...

Das macht keine Lust weitere Zeit zu investieren.

Dito. Total oberflächlich. 5 Minuten in Manila und nur rumgemotzt über Fast Food und fette Menschen, anstatt sich mal zu informieren.
 
        #24  

Member

Ach, ich würde das gar nicht so negativ bewerten. Ich habe zwar recht lange in Makati gelebt - und das war ein ganz anderes Manila. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen und verstehen, dass der Macher des Videos Manila so erlebt hat, wie er es erlebt hat. Das sind halt seine Erfahrungen. Letztendlich muss man sich halt auch vor Augen halten, dass Manila eine der grössten und am dichtesten besiedelten Metropol-Regionen der Welt ist. Das ist halt schon krass und bietet sehr viele Gegensätze. Und insofern danke ich einfach dem Threadstarter, dass er sich die Mühe gemacht hat, ein Video zu produzieren und hier reinzustellen, um seine Erfahrungen, mit uns zu teilen. Danke und ich wünsche Dir viele Likes und Clicks.
 
        #25  

Member

Dass es viel Arbeit und Mühe gekostet hat, kann keiner bezweifeln. Ziel ist es ja, dass er viele likes und clicks erhält. Deswegen die Verbesserungsvorschläge. Ob er sie annimmt oder nicht, bleibt immer noch ihm selbst überlassen. Ich finde man sollte wertfrei das Negative ausblenden oder zumindest humorvoll bewerten.
Es ist wie eine Blume auf einer Müllkippe. Man kann über den ganzen Gestank, Dreck und das Ungeziefer jammern und darüber weinen, wie schade es um die Blume ist - oder herausarbeiten, wie aufwändig es für die Blume war in dieser Umgebung auszutreiben, groß zu werden, ihren Duft bewundern, und ihre weltweit einzigartige Schönheit zu preisen, die es nur hier, an diesem Ort, und nirgendwo anders gibt. Dem Müll und Abfall zu danken, dass sie die Blume beschützen und den Kakerlaken dafür, dass sie die Blume trösten wenn sie traurig ist. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Grundsätzlich ist das Video ganz interessant und gut gemacht. Die Tendenz beim Kommentar muss man halt ausbleiben.

Man fragt sich halt, weshalb du überhaupt nochmals nach Manila gereist bist. Offenbar warst du ja schon dort. Und ja, Manila ist furchtbar, aber sind es deshalb die ganzen Philippinen? Und daher soll man jetzt nach Thailand? Es wird auch nicht viele geben, denen Bangkok tatsächlich gefällt.
 
        #27  

Member

Ich mag an vielen YouTube Videos nicht, wenn ein Autor sich selbst aufnimmt und dabei redet. Der Typ interessiert mich wenig. Was er sagt eventuell schon. Aber dabei möchte ich schöne Videos von der Umgebung sehen oder von dem, um was es in dem Video geht.
Also @Tom1510 Mach kein Selfie video. Zeig nicht so oft Deine Visage. :)-) ) Zeig die Umgebung und tu später beim Schneiden das mit Deinen Kommentaren vertonen. Das kommt viel besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten