Das wäre mein Traum in Sache wohnen !!
"Eine 4 Meter hohe Mauer mit Stacheldraht, mit Glasscherben im Beton und automatischem Tor ums Gelaende rum."
Eine hohe Mauer ist relativ einfach zu überwinden,Stacheldraht,sogar Natodraht auch....Dicke Decke drüber fertig! Das gleiche gilt für Glasscherben!!
Ein automatisches Tor bietet wohl eher keine Sicherheit!
Aber, das gute für eventuelle Einbrecher ist eben,sind Diese erst einmal über die Mauer gekommen, können Sie in aller Ruhe die Bewohner erledigen,dann noch einige Tage Party machen usw!
Weil von außen bekommt ja Niemand etwas von dem, was hinter der Mauer passiert mit
Sorry, aber "Sicherheit" sieht anders aus ! Mein "Sicherheitsberater" also ein Spezialist sagte mir schon vor Jahren, und daran hat sich bis Heute nichts geändert...
Der allgemeine Glaube ist: Umso schwieriger das Grundstück einsehbar ist, desto schwieriger haben es Einbrecher.
Falsch gedacht! Hohe Hecken und Mauern geben vielleicht das Gefühl von Sicherheit, aber in Wahrheit stellen diese ein großes Risiko dar.
Denn keine Mauer oder Hecke ist so hoch, dass Einbrecher nicht drüber klettern könnten und dort ungesehen und ungestört arbeiten können.
Also schaffen Sie Übersichtlichkeit, an den Stellen Ihres Hauses, die besonders leicht zugänglich für potentielle Täter sind, denn dies verringert die Gefahr von Einbrüchen.
Durch strategisch platzierte Leuchten mit Bewegungsmeldern und Scheinwerfern nehmen Sie Einbrechern den Schutz der Dunkelheit. „Licht machen“ spielt somit eine wesentliche Rolle für den Schutz eines Grundstücks.
Dazu eine Alarmanage lautlos mit Verbindung zu einem Sicherheitsdienst oder eben sehr laut,das mögen Diebe nicht!
Genau so habe ich es an meinem Haus in Köln, in Spanien und in Thailand gemacht!
In dem Vill