Pattaya Meine die ist anders!! - Ist sie das wirklich??

Member

Member hat gesagt:
Tag 15

Weiter geht’s: also jetzt waren wir da. Wir haben uns auf die Plastikstühle gesetzt, davon waren zwar reichlich vorhanden aber die hatten alle ihre beste Zeit schon hinter sich. Ich musste echt aufpassen mich langsam darauf zu bewegen. Ich habe 105 Kilo und eine falsche Bewegung und der Stuhl bricht zusammen. 🙈 Das würde mir ja Grade noch fehlen. Sie brachten dann stilles Wasser und Bier zum trinken. Beides keine Getränke für mich. Aber Kokosnuss Saft oder Manao Soda wird's hier ja wohl nicht geben. 🤔 Naja ich hab dann halt so ein Wasser getrunken. Es kamen dann nach und nach immer ein paar mehr Leute angetrottet. Pim sagte der ist Familie und der und der ist Nachbar usw. Konnte ich mir sowieso nicht merken. 🤷‍♂️ Die einzigen die ich auseinander halten konnte in dem ganzen Trubel waren ihre Eltern und ihre ältere Schwester.

Alle haben natürlich den Farang im Auge. Abwechselnd mich und dann das Auto. Und dann das Auto und wieder mich. Alle haben wild durcheinander geredet. War aber sowieso egal weil ich hab ja eh kein einziges Wort verstanden. 🤷‍♂️ Aber sehr freundlich waren sie alle zu mir das muss ich sagen. Aber freundlich sind die Thais ja sowieso immer.

Aber ich habe bemerkt das ihr Vater mich ganz genau gemustert und beobachtet hat. Okay das war ja auch sein Recht. Da kommt ein fremder Ausländer mit seiner Tochter an. Verstezich vollkommen. Die Mutter und die Schwester machten sich langsam daran einen altersschwachen Grill anzuwerfen. Ohh Gott denke ich. Bitte bitte alles nur nichts zum Essen. 🙈 Ich kann da nichts essen auf keinen Fall. Das war ja noch schlimmer als am Fresswagen in Pattaya an der Strasse. Unhöflich wollte ich aber auch nicht sein. Kenne ja die Kultur so gut wie gar nicht hatte ja so tief noch nie damit zu tun. Ich fragte pim nach der Toilette. Sie sagt komm mit ich zeige sie dir. Ohh Gott hinter dem Haus eine kleine Hütte. Und nur ein Loch im Boden und ein Eimer mit ner Kelle. Meine Fresse 🙈

Pim wollte anfangen sich zu entschuldigen wegen der Umstände. Das habe ich aber sofort und energisch abgewiesen. Ich hab gesagt es sind deine Eltern. Schäme dich niemals für deine Eltern!! Egal was passiert. Es ist okay für mich kein Problem Darling. Sie hat glücklich gelächelt und mir nen Kuss gegeben und nur "thank you Tilak" gesagt.

Also alles in allem hatte ich so eine Armut eigentlich noch nie gesehen. Ausser in der Karibik Mal auf ein oder zwei Inseln die wir mit dem Schiff damals angesteuert hatten. Wenn man sowas hautnah erlebt weiß man erst wieder wie gut es uns doch geht. Der Grill brannte jetzt und von überall her wurde jeweils ein bisschen Fleisch angeschleppt und allerlei Gemüse und Früchten. Ja Früchte waren gut. Die konnte ich essen und musste niemandem vor denn Kopf stossen. Pim kannte ja meine Essgewohnheiten mittlerweile schon. Und hat mir dann auch gleich eine Mango geschält und gebracht. Alles gut jetzt Gottseidank. 🙏

Alle waren am essen und unterhielten sich wie gehabt die ganze wild durcheinander. Und der Farang mitten drin und versteht kein einziges Wort. 😂 Und weiterhin vom alten genau beobachtet. Ich bin mir ziemlich sicher das 90% der Gespräche um mich gingen. Das merkt man einfach auch wenn man nichts versteht. 🤷‍♂️

Fortsetzung folgt

PS: Ich hatte heute eine Biopsie unter Vollnarkose. Deswegen kann ich erst Abends ein weiteres Kapitel schreiben. Ich war den ganzen Tag total KO und im Arsch. Aber ich lebe noch. 😆
Ich erkenne das alles haargenau, wo ich das erste mal im isaan war, aus Respekt habe ich keine Fotos gemacht aber gegessen habe ich noch nie so gut wie da, es würde immer Spezial für mich gekocht und obwohl die Menschen nichts haben sind sie glücklicher und zufriedener als wir mit dem was sie haben

Member

Tag 15

Weiter geht's: so langsam bricht der Nachmittag an und die "Feier" ist im vollen Gange. Naja fröhlich sind sie ja und einen guten Hunger haben sie auch alle. Und auch jede Menge Durst. 🥹 Ich sage zu Pim komm und zeige mir wo unserer Haus stehen wird. Ich wollte das Mal ein wenig einschätzen können. Die Gegend an sich war schon richtig schön. Pure Natur halt. 👍

Bis auf den Müll der überall rumgeflogen ist. Naja andere Länder andere Sitten. darüber habe ich nicht zu urteilen. Was andere Leute in ihrem Land machen geht mich nichts an. Ich habe einfach nur meine Fresse zu halten und Ende. Ich bin nur ein Gast in diesem Land.

Wir liefen ein Stück weg von der Hütte ihrer Eltern Richtung freies Feld. "Hier kann unserer Haus stehen" sagte sie. OK das war ein schönes Fleckchen. Auch weit genug von den anderen Weg. Gefiel mir sehr gut. Ich stellte mir unserer Haus in Gedanken an diesem Fleck vor. Und ich stellte mir vor was in diesem Dorf los sein wird wenn ich da das Haus hier baue wie ich es im Kopf habe. Die armen Leute würden doch nicht mehr in den Schlaf kommen 🙈

Pim schaut mich fragend an. "You OK Darling?" Ja klar war ich okay. Und mein Plan stand fest. Hier wollte ich meine letzte Zeit mit ihr zusammen verbringen. Ja das war mein Plan in diesem Moment. "Es ist alles okay Darling" sage ich. Wenn du es hier willst dann werden wir das Haus genau hier für uns bauen. Ich werde es dir wie versprochen schenken. Ich will nur mit dir zusammen darin wohnen. Und ich will das du dich um mich kümmerst solange ich noch da sein werde. Ich weiß das mir nichts gehören wird. Aber ich vertraue dir. Ich zähle auf dein Wort das du mir gegeben hast.

Hälst du es nicht Und willst mich verarschen wird es dir kein Glück bringen. Und Buddha wird sehr böse auf dich sein. Und ich werde dich jede Nacht aus dem Jenseits im Schlaf heimsuchen das du nie mehr wieder froh sein wirst. Hast du das alles verstanden? "Ja Tilak ich habe es verstsnden. Ich werde bei dir sein und deine Hand halten. Aber du wirst wieder gesund und nicht sterben. Der Krebs hat Angst vor glücklichen Menschen. Und wir werden sehr glücklich sein"

Das war genau das was ich hören wollte...

Einige werden jetzt denken dieser Idiot träumt nach 15 Tagen schon davon ein Haus zu bauen. Ja klar, weil ich musste ja Alles im Zeitraffer planen. Ich hatte nicht die unendliche Zeit wie jeder andere. Ich wusste ja nicht wie lange ich noch zu leben habe. Und zu verlieren hatte ich auch nichts. Wie schon so oft gesagt. Mitnehmen kann ich nichts. Und wenn ich nur einem Menschen ein besseres Leben machen kann ist das für mich eine gute Tat. Und jede gute Tat wird dir eines Tages angerechnet werden. Daran glaube ich halt. 🙏

Fortsetzung folgt

Member

Super Beitrag und echt spannend zu lesen. Danke dir und gute Besserung.

Member

Das mit dem Essen geht mir auch so... Ich kann vieles nicht essen, und bei dem das ich kann, z.b. Fleisch, da möchte ich nicht sehen wo das herkommt. Ich gehe darum nie auf den Markt mit, wenn ich sehe wie das Fleisch da stundenlang in der Hitze ungekühlt liegt, vergeht mir der Appetit...
Und Reste, das verstehe ich nicht, bleiben trotz Kühlschrank oft über Nacht auf dem Tisch liegen, mit einem Plastiksack drüber. Das kann ich beim besten Willen nicht mehr essen...

Auch das mit dem Müll, ich erwähne das nur gegenüber meiner Frau... Sogar im eigenen Garten liegt Müll, begreife ich einfach nicht. Abfallentsorgung gibt's ja, machen sie auch, aber vieles wird einfach im Garten hingeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Oh Mann, Olli, du killst mich. Was für ein toll geschriebener Bericht!

Bis jetzt sehe ich nur, wie du aus dieser Zeit profitierst – wenn auch manchmal ein bisschen zu viel Kohle im Spiel ist. Aber alles noch im grünen Bereich, was die Kohle angeht, wie ich das so herauslese.

Aber da muss ja was kommen, was das ganze Ding niederreißt.
Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie das einem Pragmatiker wie dir passieren kann. Ich bin ähnlich gestrickt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen fatalen Move du da noch machst, der das Haus zum Einsturz bringt.

Member

Eine Möglichkeit:

Es sind gar nicht die Eltern, sondern ein "Musterhaus" mit allen Drum und Dran.

Wenn der Vater Offizier in der Armee war, warum wohnt man noch wie Bauern auf dem Land.

Member

Member hat gesagt:
Eine Möglichkeit:

Es sind gar nicht die Eltern, sondern ein "Musterhaus" mit allen Drum und Dran.

Wenn der Vater Offizier in der Armee war, warum wohnt man noch wie Bauern auf dem Land.
Na weiß nicht, mein Schwager war im öffentlichen Dienst in Thailand und trotzdem arm wie eine Kirchenmaus. Ich glaube nicht die Armee bezahlt sonderlich viel - oder?

Member

Offizieren geht es verhältnismässig gut in Thailand.
Ansonsten läuft irgendetwas schief bei der Familie.

Member

Irgendwas war da noch mit ihrem nicht thailändisch klingenden Namen im Pass. Bin gespannt auf die Auflösung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten