Pattaya Meine die ist anders!! - Ist sie das wirklich??

        #591  

Member

Member hat gesagt:
Auch meine Pim hatte natürlich ihr Preisschild um den Hals hängen. Oder denkt irgend jemand wenn ich im 10 Dollsr Zimmer gewohnt hätte, und mit ihr jeden Tag zu den Fresswagen an der Strssse gegangen wäre zum "Dinner", das ich dann nach 3 Wochen schon der "Husband" gewesen wäre? So blöd bin selbst ich nicht. 😂
Beim Essen würde ich widersprechen 😁
Die meisten Thais sind wohl mit einem 100 Baht Som Tum glücklicher als mit einem 1000 Baht Steak 😂
 
        #592  

Member

Mega Geschichte! Bin süchtig nach den neuen Folgen. Bei Gelegenheit will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Jetzt erstmal nur eine Frage (ist vielleicht schon beantwortet, sehe mir bitte nach, wenn ich das überlesen habe:(

Hast Du sie mal gefragt, was sie sich vom Leben und von Dir wünscht? Was sie bereit ist, für Dich zu tun? Hat sie das mal gesagt?

Gerade hier schreibst Du ja, dass sie Dich fragt (nur, ob Du wieder kommst).

Meine Beobachtung an mir selbst: ich frage zu wenig - weil ich meine, es eh zu wissen, oder wie ich Angst vor der „falschen“ Antwort habe. Und im Hintergrund vielleicht auch eine Arroganz der Dame gegenüber.
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand zahlen Nutten Sozialversicherung 🤔? Na das wäre mir aber neu... Ob die Dame wirklich im Krankenhaus gearbeitet hat wie anfangs behauptet, hat @oli53 sich ja nie wirklich bestätigen oder dementieren lassen. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sie Vollzeitnutte war, und keine Absicherung hatte (außer 2. und 3. Farang...) abseits dem, was @oli53 bereits gezahlt hatte und versprach weiter zu zahlen.
Scheinbar hast du keinen Ahnung von Thailand, aber da bist du leider nicht der einzige weil du alle Märchen glaubst. du lebst hinter den Mond, die sind alle Abgesichert auch wenn sie nicht offiziell aber Schwarz Arbeiten. Solange der gutgläubige Farang aus Europa alles glaubt schicken die ja Geld

Soziale Sicherungssysteme in Thailand​

Sozialversicherungen in Thailand​

Die Sozialversicherung in Thailand ist in dem Social Security Act No. 3 von 1999, dem Compensation Act von 1994 und dem Social Secuarity Act von 1990 geregelt.
Hieran lässt sich erkennen, dass es erst seit etwas mehr als 20 Jahren eine staatlich organisierte Sozialversicherung gibt, in Deutschland kennt man solche Grundsicherungssysteme bereits seit seit den 1880er Jahren, also seit weit mehr als 100 Jahre.
In Thailand besteht die Sozialversicherung aus drei Säulen der Krankenversicherung, der Rentenversicherung sowie der Arbeitslosenversicherung.
Grundsätzlich ist jeder Arbeitnehmer zwischen 15 und 60 Jahren von der Versicherungspflicht umfassst.
Ausgenommen hiervon sind Staatsbedienstete, im Ausland arbeitende Arbeitnehmer, Lehrer und Direktoren von Privatschulen sowie Schüler, Studenten, Krankenhausschwestern, Pfleger und sonstige Auszubildende im medizinischen Bereich, die an einer Schule, Universität oder in einem Krankenhaus angestellt sind.
Weiterhin sind Hausangestellt von der Versicherungspflicht ausgenommen.
Für diese Personengruppen besteht allerdings die Möglichkeit, sich selber freiwillig zu versichern.
Arbeitgeber und Arbeitnehmer führen insgesamt 5% des Lohns für die 3 Sozialversicherungen ab.
So werden monatlich 3% für die Rentenversicherung, 1,5% für die Krankenversicherung und 0,5% für die Arbeitslosenunterstützung abgeführt.
Der Arbeitgeber zieht den durch den Arbeitnehmer zu zahlenden Betrag direkt vom Gehalt ab, der Höchstbetrag, den ein Arbeitgeber für einen Arbeitnehmer zu zahlen hat, beträgt monatlich 750 Bath.
Krankenversicherung
Versicherungsschutz besteht für Leistungen aus der Krankenversicherung während der Zeit des Arbeitsverhältnisses sowie bis zu sechs Monaten nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
Die monatliche maximale Leistung aus der Krankenversicherung beträgt 15,000 Baht.
Vom Versicherungsschutz umfasst sind nicht berufsbedingte Krankheiten, Invalidität sowie Schwangerschaft. Für Leistungen im Krankheitsfall ist eine dreimonatige Beitragszahlung innerhalb der letzten 15 Monate anspruchsbegründende Voraussetzung. In diesem Fall werden Kosten für ambulante und stationäre Untersuchungen, Krankentransporte, Medikamente sowie Verpflegung im Krankenhaus übernommen.

Krankengeld

Der Versicherte hat einen Anspruch auf Krankengeld für 90 Tage pro nicht berufsbedingter Krankheit und insgesamt 180 Tage pro Jahr. Das Krankengeld beträgt die Hälfte des letzten Durchschnittsverdienstes, jedoch nicht mehr als 15,000 THB.

Schwangerschaft

Schwangere haben einen Anspruch auf Erstattung der Krankenhauskosten die bei der Geburt anfallen. Seit 2007 werden sämtliche weiteren Kosten wie Voruntersuchungen bis zur Geburt in einer maximalen Höhe von 12,000 Baht erstattet.
Weiterhin werden für 90 Tage 50% des letzten Durchschnittslohns bezahlt. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Schwangere innerhalb der letzten 15 Monate mindestens 7 Beiträge für die Sozialversicherung abgeführt hat.
Es werden jedoch nur die Kosten für maximal 2 Schwangerschaften übernommen.

Kindergeld

Für bis zu 2 Kindern wird bis zu deren 6 Lebensjahr ein monatliches Kindergeld in Höhe von 350 Baht bezahlt. Der Arbeitnehmer muss sozialversichert sein und das Kind muss ehelich sein.

Leistungen im Todesfall

Hinterbliebene erhalten für die Beerdigungskosten eine Zahlung in Höhe von 100 Tagen des Mindestlohns. Weiterhin erhalten Hinterbliebene, wenn der Arbeitnehmer mindestens ein Jahr lang Beiträge bezahlt hat, eine Beihilfe in Höhe des 1,5fachen des letzten Monatslohns.
Für Arbeitnehmer die mehr als 10 Jahre Beiträge gezahlt haben beträgt der Beihilfeanspruch einen 5fachen Monatslohn, jedoch maximal 15,000 Baht.

Rentenversicherung

Leistungen aus der Rentenversicherungen werden ab dem 55. Lebensjahr gezahlt.
Hat der Versicherte weniger als 12 Monate Rentenversicherungsbeiträge bezahlt, so erhält er als Einmalzahlung diesen Betrag zurück.
Hat der Versicherte mehr als 12 Monate aber weniger als 180 Monate Rentenversicherungsbeiträge einbezahlt, so erhält er ebenfalls als einmaligen Betrag seine und die vom Arbeitgeber einbezahlten Beiträge zurück.
Ab Zahlungen in die Rentenkasse von mehr als 180 Monaten erhält der Versicherte eine monatliche Rente in Höhe von 15% der letzten 60 Monate durchschnittlich erzielten Lohnzahlungen.
Für den Fall, dass der Versicherte mehr als 180 Monate einbezahlt hat, erhöht sich der auszuzahlende monatliche Betrag je weitere 12 Monate um 1%.
Für den Fall, dass der Versicherungsnehmer vor dem 55. Lebensjahr verstirbt bzw. innerhalb er ersten 6 Monate ab Erreichen des Renteneintrittalters, so erhalten seine Erben als Einmalzahlung alle eingezahlten Beiträge.
Anspruchsberechtigte Erben können jedoch lediglich die Ehefrau, die Eltern bzw. die Kinder sein.

Arbeitslosenversicherung

Seit 2004 gibt es in Thailand eine staatliche Arbeitslosenversicherung.
Arbeitnehmer, die in den letzten 15 Monaten vor ihrer Arbeitslosigkeit mindestens 6 Monate lang Sozialversicherungsbeiträge bezahlt haben, haben einen Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Weitere Voraussetzung ist, dass die Arbeitslosigkeit nicht aufgrund von Straftaten wie Korruption, bzw. schweren Verfehlungen selber verursacht wurde und formale Erfordernisse wie regelmäßiges Melden beim Social Security Office eingehalten werden.
Die Höhe der Zahlung beurteilt sich danach, ob das Arbeitsverhältnis einseitig, also durch arbeitgeberbedingte Kündigung beendet wurde.
Für den Fall der Kündigung durch den Arbeitgeber erhält der Arbeitnehmer 50% seines letzten Durchschnittsgehalts, jedoch maximal für die Dauer von 3 Monaten pro Jahr.
Im Falle einer einvernehmlichen Beendigung des Arbeitsverhältnisses bspw. aufgrund eines Aufhebungsertrages erhält der Arbeitnehmer 30% seines letzten Monatsgehalts, wiederum für die Dauer von 3 Monaten.
Abfindungszahlungen haben keinen Einfluss auf die Entstehung der Leistung und werden auch nicht angerechnet.

Workmen`s Compensation Fund

Weiterhin besteht die Verpflichtung für jeden Arbeitnehmer, für seine Mitarbeiter 0,2% – 1% in den sogenannten „Workmen`s Compensation Fund“, also eine Unfallversicherung einzubezahlen. Arbeitnehmer haben somit einen Anspruch auf Erstattung ihrer Kosten, die ihnen bei einem Berufsunfall entstehen. Neben den medizinischen Kosten werden ab einer mehr als dreitägigen Arbeitsunfähigkeit im Rahmen der Lohnfortzahlung 60% des letzten Durchschnittslohns gezahlt.
Im Falle des Todes, sowie Krankheit und Invalidität haben der Versicherte, bzw. dessen Angehörige ebenfalls Ansprüche gegen den Arbeitgeber, der wiederum einen Rückerstattungsanspruch gegen den Workmen`s Compensation Fund hat.
Wie anhand der obigen Ausführungen deutlich wird, gibt es in Thailand durchaus soziale Sicherungssysteme. Diese Kolumne kann jedoch nur einen groben Überblick geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #594  

Member

Member hat gesagt:
Beim Essen würde ich widersprechen 😁
Die meisten Thais sind wohl mit einem 100 Baht Som Tum glücklicher als mit einem 1000 Baht Steak 😂
Teils-teils. Einerseits stimmt es schon, dass viele Thais mit Steak und Sushi nicht viel anfangen können und mit höllisch scharfem Thai Food viel glücklicher sind. Andererseits sitzen die Thais auch lieber in einem gehobenen, teuren (und eiskalt klimatisierten) Restaurant statt in der Straßenküche.
 
        #595  

Member

Tag 23 (nur noch 5 Tage)

Um das ganze jetzt ein wenig abzukürzen werde ich die nächsten 4 Tage ganz grob zusammenfassen. Es wiederholt sich ja jetzt auch alles mehr oder weniger. Essen gehen. Zur Massage. Klamotten für Pim Shopping. Am Pool was trinken. Duschen. Ficken. Schwanz lutschen. Muschi lecken. Usw. 😁

Also Buisness as Usual.

Weiter geht's: wir hatten jetzt nur noch 4 volle Tage zusammen. Wir waren noch ausgiebig shoppen für Pim. Sie hatte jetzt alle alten Klamotten die sie hatte entsorgt. Bis auf ein einziges Kleid an dem sie sehr gegangen ist, und zwei paar Schuhe war jetzt alles weg im Müll.

Meine schöne Pim war jetzt von Kopf bis Fuß neu eingekleidet und nichts erinnerte mehr an ihr altes Leben. Sie ist ihrem Kleidungsstil auch treu geblieben. Immer ein bisschen bieder. Aber genau das hat mir ja von Anfang an bei ihr so sehr gefallen.

Die Aktion neu einkleiden hat in den 4 Wochen um die 5k Euros gekostet. Bevor jetzt wieder das Geheule losgeht. Verrückt. Übertrieben. Zu teuer usw. Ich bereue keinen einzigen Euro davon!! Ich habe es genossen als sie die Sachen getragen hat. Und sie hat mir dafür auch immer ordnungsgemäß ihre Muschi hingehalten, und den Schwanz schön gelutscht.

Ich weiß das hätte ich auch billiger haben können, aber dann wäre es nicht mehr so schön gewesen. 😂

Also Dcheiss was drauf Motherfucker. 🤷‍♂️

Wir waren in den 4 Tagen auch noch 2x im Terminal im Kino. Und am letzten Abend sind wir zum Abschied noch Mal in das schöne "Casa Pascal" zum Abendessen, und haben es dort noch Mal so richtig krachen lassen.

Dann waren wir noch jeden Tag bei der Massage. Noch 2x in der Issan Bar. Einmal in nem Seafood Restaurant. Im Pattaya Beer Garden. Im Delphinarium. In der Schokoladenfabrik. Beim Floating Market (was übrigens der größte Mist aller Zeiten war). Noch paarmal beim Big C Lebensmittel einkaufen.

Das war es eigentlich an Programm für die letzten 4 Tage. 🤔 Sollte ich was vergessen haben dann war es nicht so wichtig. 🤷‍♂️

Also sind wir jetzt bei unserem letzten Abendessen im "Casa Pascal" Wir hatten uns alle 4 nochmal richtig schick gemacht zum Abschiedsessen. Und wir haben alle bestellt als ob es morgen nicht mehr geben würde. Naja das war im Prinzip ja auch richtig. Für uns alle vier zusammen so wie heute Abend wird es morgen Abend nichts mehr geben.

Ob wir jemals wieder im Leben noch einmal in dieser Runde zusammen sitzen werden ist auch sehr unwahrscheinlich. Also hat sich trotz der guten Stimmung auch immer wieder Mal Wehmut bei dem einen oder anderen breitgemacht. Aber niemand von uns hat dieses Thema angesprochen. Keiner wollte darüber reden...

Nach dem Essen sind wir noch in die Massage und dann ins Hotel zurück gefahren. Dort wie immer am Pool noch was zusammen getrunken. Unser schwuler Kellner hat uns wieder super bedient und sich dann unter Tränen. Wirklich unter Tränen von uns 4 mit 1000 Wais und thank you thank you verabschiedet.

Wir haben ihn dann jeder von uns umarmt und gedrückt. Personal hin oder her 🤷‍♂️ Der junge war schwer in Ordnung und hat sich immer super um uns gekümmert. 👍 Danke dir nochmals mein Freund!!

Daran sieht man aber auch das sich das Personal auch untereinander über die Gäste unterhält. Sonst hätte er ja gar nicht wissen können das wir morgen früh Abreisen. Ist ja jetzt nichts schlimmes aber gut es zu wissen.

Wir haben uns dann von den anderen beiden verabschiedet und verabredet das wir sie morgen spätestens mittags abholen. Um 1 Uhr nachts geht unser Flug von Bangkok. Pim wird uns zusammen an den Flughafen fahren, mein Freund sein chicken kommt auch mit. Am nächsten Tag wird Pim dann den Leihwagen wieder zurück bringen.

Und wir werden schon fast in Deutschland sein. 😩

Fortsetzung folgt

PS: ich war heute in der Klinik wegen Besprechung meiner Biopsie, und wie es jetzt weitergeht.

Sie wollen nochmal Bestrahlungen machen, müssen das aber erst mit dem Radioligen abklären.

Der Hauttumor ist stabil bis jetzt 🙏🙏

Aber ein Scheiss Lymphknoten macht Probleme. Also warten was der Radiologe dazuvsagt.

Danach haben sie mir noch meine Immuntherapie verpasst, dann konnte ich wieder nach Hause gehen

Habe erstmal den ganzen Tag bis vorhin geschlafen. Der Mist schlaucht einen schon immer sehr. 😤😤

Anhang anzeigen 735815
 
Zuletzt bearbeitet:
        #596  

Member

Member hat gesagt:
Teils-teils. Einerseits stimmt es schon, dass viele Thais mit Steak und Sushi nicht viel anfangen können und mit höllisch scharfem Thai Food viel glücklicher sind. Andererseits sitzen die Thais auch lieber in einem gehobenen, teuren (und eiskalt klimatisierten) Restaurant statt in der Straßenküche.

Damit hast du eigentlich vollkommen Recht. Mit Steak besonders T Bone oder so große Geröte konnten die beiden Hühner nichts anfangen, (sie können in der Regel ja mit richtig großen Schwänzen auch nichts anfangen, und fürchten sie sogar. 😁 Bin ich froh daß ich nur Mittelmaß habe der passt überall gut rein. 😁 Selbst in einen engen Thai Arsch. 😁) haben sie auch nie bestellt. Wenn überhaupt dann Mal ein kleines Filet oder Rumpsteak. Aber nur sehr sehr selten.

In der Regel haben sie immer Thaifood gegessen. Aber auch sehr viel Seafood. Und Muscheln Scampis Austern und so Zeug. Ich kenn mich damit nicht aus ich esse das Zeug nicht.

Und natürlich auch diese ganzen Insekten und Käfer und allerlei ekliges Getier von den Fresswägen auf der Strasse als Snack so im Vorbeilaufen in der Plastiktüte. 🤮🤮
.
Aber auf Sushi da waren sie beide richtig scharf und verrückt gewesen.
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Mega Geschichte! Bin süchtig nach den neuen Folgen. Bei Gelegenheit will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Jetzt erstmal nur eine Frage (ist vielleicht schon beantwortet, sehe mir bitte nach, wenn ich das überlesen habe:(

Hast Du sie mal gefragt, was sie sich vom Leben und von Dir wünscht? Was sie bereit ist, für Dich zu tun? Hat sie das mal gesagt?

Gerade hier schreibst Du ja, dass sie Dich fragt (nur, ob Du wieder kommst).

Meine Beobachtung an mir selbst: ich frage zu wenig - weil ich meine, es eh zu wissen, oder wie ich Angst vor der „falschen“ Antwort habe. Und im Hintergrund vielleicht auch eine Arroganz der Dame gegenüber.

Wir haben uns darüber schon einige Male unterhalten klar.

Sie hat immer gesagt ihr einziger Traum wäre es mit mir zusammen in ihrem Dorf Leben zu können.

Sie möchte weg von Pattaya weil es keine gute Stadt für eine Frau wäre.

Und sie will sich um mich kümmern so gut wie sie es kann. Und mit ihren Kräutern behandeln.

Aber Priorität war das sie in ihrem Dorf einfach und friedlich mit mir und ihrer Familie leben kann.

Das war ja für mich okay. Damit hatte ich überhaupt kein Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten