Member
Danke für die Unterhaltung über 107 Seiten. Man möge am Ende von Teilen oder allem halten was man will. Der gelöschte Beitrag ist auf jeden Fall berechtigt weg
Dir noch eine gute Zeit
Dir noch eine gute Zeit
Das stimmt nicht das du es nicht weißt … du hast das per PM bekommen ….Member hat gesagt:Ich weiß zwar nicht was da jetzt so schlimm war, wenn ein Kasper mich beleidigt und ich mich nicht wehren darf.
Der Moderator hätte ja den Text sicher noch und könnte den zu beanstandeten Teil herausschneiden, wenn wir jetzt schon 107 Seiten verfolgt haben...???Member hat gesagt:@oli53 Solche Dinge schreibe ich gerne in Word oder eine Notitz und kopiere sie dann hier rein. Dann kann mir sowas nicht passieren.
Ist auch schon passiert, dass jemand hier stunden geschrieben hat und weil sein Internet plötzlich muckte konnte er es nicht abschicken. Und dann war es weg.
Glaube nicht das das Fake ist, weil ich habe das gleiche erlebt und kenne sicher noch mindestens 14 Personen die das auch erlebt haben und sehe es jeden Tag wie die Mädels auf Samui die Touristen abzocken. Samui und vor allem Lamai wo ich Wohne ist nicht so gross und ich kenne fast alle Mädels die hier seit Jahren ihre Kohle machenMember hat gesagt:Also ich glaube die ganze Story ist Fake - schade um die Zeit welche ich mit dem Lesen zugebracht habe.
Leider wird das zukünftig, befeuert durch KI wohl zunehmen.
PanTau
99% der Thais lernen schon als kleines Kind, wie das Überleben geht. Von Versprechungen kann man nicht leben. Die Zeitschiene, wie wir sie kennen, existiert im Denken der meisten Thais einfach nicht. Auch in der Sprache ist das so gar nicht angelegt wie bei uns. Mann könnte noch viel dazu sagen, ich verweise auf meine Vorposter.Member hat gesagt:Sehr schade, aber Deine Erlebnisse haben letztendlich zwei (!) Verlierer. Die 50 / 50 Chance war im Nachhinein wohl Utopie und ist Stück für Stück wie ein Kartenhaus (soviel zum Thema "ich bau Dir / Uns ein Haus" zusammengefallen..
Zu Pim:
Wir wissen jetzt, dass Sie ein "Vollprofi" war:
--> Sie hat sicher schon sehr, sehr viele Geschichten besser Versprechungen in Ihrem Leben gehört.
--> keines dieser Versprechungen wurde bisher zu 100% erfüllt.
--> bei dem ersten Mist den Sie gebaut hat, hast Du sofort die Reissleine gezogen und Sie rausgeworfen.
--> die bisher oft funktionierende Taktik, ihm das Geld vor die Füße zu werfen (ich bin anderst) hat nicht sofort gewirkt.
--> die Freundin seinen Freundes oder die Reinigungsfrau des Hotels (die mich mag und für ein goodgirl hält) teilt mir mit, dass er kurz nach meinem Rauswurf eine "Zimmerorgie" veranstaltet hat.
--> im Nachgang habe ich von der Freundin erfahren, dass mein zukünftiger Husband sie in den Arsch gefikkt hat (okay ich musste ihr dafür etwas Geld anbieten)
--> noch mehr Versprechen von ihm 555 er will mir ein Haus bauen (mein Vater respektiert ihn, glaubt aber nicht, dass er das wirklich tun wird)
--> immerhin habe ich gerade schon einiges von ihm (freiwillig) bekommen, vielleicht ist er ja anderst oder nicht.
--> mal schauen wie er reagiert, wenn er mich auch in den Arsch ficken darf, vielleicht erhöht das ja meine Chancen
--> hat er wirklich so viel Geld für ein Haus und möchte ich, dass er noch lange lebt oder stirbt er vielleicht bevor das Haus fertig ist
--> ein weiteres schönes Versprechen, er wird mich finanziell bis über den Tod hinaus versorgen - leeres Versprechen wie immer oder ist er wirklich anderst.
--> Fragen über Fragen
Fazit: Das Sie kurz nach Deiner Abreise bereits wieder Dienstleistungen anbietet, spricht leider dafür, dass Sie Deinen Versprechen nicht geglaubt hat und noch viel schlimmer keinerlei Vertrauen in eure bisherige "Beziehung" investieren konnte. M.E. wäre es von Ihr rational gewesen, dass Sie Dir eine innere Frist von z.B. einem Monat oder zwei gegeben hätte , um dann nochmal zu bewerten, ob Deine Versprechungen tatsächlich eintreffen. Ohne Vertrauen ---> meiner ist nicht anderst...
Natürlich hast du oder hättest du eine Chance verdient (gehabt). Aber evtl. nicht ohne "Selbstbeteiligung". Dies war dir in den Moment - ich unterstelle das einfach mal - schlichtweg nicht möglich. Das Ego war schon zu sehr beleidigt. Das ist vielleicht schade, aber meiner Meinung nach gibt es keine Fehler. Man tut etwas und beobachtet die Auswirkungen, und man kann daraus lernen, wenn man will.Member hat gesagt:Guten Morgen Mönner.
Ihr habt jetzt ne Menge Kommentare geschrieben. Ich habe sie alle sehr aufmerksam gelesen.
Einige gehen in die Richtung das ich jetzt der böse Farang bin weil die arme Frau ja keine Sicherheit von mir hatte.
Und die arme Frau konnte ja nicht wissen ob ich wiederkomme oder nicht.
Das ist okay für mich, die Meinungen sind halt verschieden so wie wir Menschen das auch sind. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht bin ich für jede Meinung und Kritik auch offen. Immer her damit.
Feuer frei.
"Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein"
Ich bin wahrhaftig der allerletzte der ohne Schuld ist!!
Aber jetzt gehen wir die Sache doch einmal von der anderen Seite her an. Von meiner Sicht aus, bezüglich dem Thema die arme Frau hatte ja keine Sicherheit von mir.
Ich bin also jetzt erst 3 Tage Weg von ihr. Oder eben 4. Je nachdem wie man es rechnet.
Ich habe der armen Frau jede Menge Versprechungen gemacht wie schon viele viele böse Farangs vor mir.
Die so arme Frau kann ja nicht wissen ob ich nicht der selbe Scheiss böse Farang bin wie alle anderen Farangs vor ihm. Der ihr die Welt verspricht, und dann nie mehr wieder kommt.
OK bis hierhin kann ich es ja noch verstehen in gewisser Weise.
Aber....
Ich hatte sie erstmal gut versorgt gehabt so wie ich es ihr versprochen hatte. Sie hatte Geld und sie hatte eine Wohnung.
Bis dahin also doch "guter Farang"
Ich hatte ihr die Chance gegeben aus ihrem alten Leben auszusteigen, ohne jemals nach der Vergangenheit zu fragen, und habe ihr das auch mehrmals so gesagt.
Sie wusste das sie eine Hure ist, und ich wusste es auch.
Es hat für den bösen Farang aber keine Rolle gespielt weil der böse Farang an das gute im Menschen geglaubt hat, und daran daß jeder Mensch eine Chance im Leben verdient hat.
Und weil der böse Farang sie über alles geliebt hat. Ja ich weiß nach 4 Wochen erst. Aber sowas soll es eben auch geben.
Als ich am Silvestermorgen mein Handy in die Hand genommen habe, war ich genau nur eine Minute davon entfernt mein Versorechen einzulösen. Eine einzige Minute!!
Ich wollte ihr Schreiben, wie ja bekannt ist das ich den Entschluss getroffen habe die Therapie abzubrechen, und mein Leben in ihre Hände zu legen. Und das ich bis in spätestens 3 Tagen wieder bei ihr in Thailand sein werde.
Sicherheit hin oder her. Sie hatte erstmal für monatelang Sicherheit.
Hätte ich nicht vielleicht auch die Chance verdient gehabt, das man wenigstens eine Woche oder vielleicht sogar einen Monat wartet, ob der böse Farang vieleicht doch anders ist, und seine Versprechen wahr macht und einlöst?
Wenigstens eine Woche oder einen Monat hätte man doch warten können, oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Wie gesagt ich war genau nur eine einzige Scheiss Minute davor mein Versorechen einzulösen.
Wöre diese Nachricht nicht dazwischen gekommen, würde ich jetzt in Thailand bei ihr sitzen, und alles wäre gut. Und nicht jetzt hier alleine in meinem leeren Haus mit gebrochenem Herzen
Also hätte der Farang nicht auch diese Chance verdient gehabt, und man hätte wenigstens 1 Woche warten können bevor man mit dem Fickberuf weitermacht??
.
Was ja auch vollkommen legitim ist sollte der Farang auch nicht anders sein als alle anderen bösen Farangs vor ihm auch.
Eine Woche wenigstens dem Farang auch eine Chance geben?
Hatte er das nicht auch verdient gehabt?
Das hat nicht an der Sicherheit gelegen, sondern daran daß sie auf mich geschissen hat. Und zwar einen grossen kräftigen Haufen!!
Sie hat mich niemals zu keiner Minute so geliebt wie ich sie geliebt habe. Es war alles nur gespielt und erstunken und erlogen!! Jeder Moment. Jede einzelne Minute.
Bis auf die Fickerei wahrscheinlich, aber das war halt dem geschuldet dass ihr die Votze permanent gejuckt hat, und sie Schwänzze brauchte.
Und dann soll der Farang auch noch Verständnis haben für die arme Frau?
Seit mir nicht böse aber das ist doch Bullshit!!
Eine einzige Minute, nur eine einzige Nachricht waren wir entfernt davon.....
Der böse Farang hat nur sein gutes Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch genommen, und der armen Frau gezeigt wo es lang geht.
Er hat sie sozusagen wieder in ihrer Artgerechten Behandlung zugeführt.
Und der böse Farang wird das auch weiterhin so lange tun wie es ihm Spass macht.
Warum tut er das?? Weil er es kann!!
Und der böse Farang wird es richtig genießen weil er ein Narzist ist....
Was andere Menschen unter "Liebe" verstehen, unterscheidet sich - öfter als wir vielleicht denken - ziemlich krass von den eigenen Vorstellungen. Für Thais möglicherweise ganz besonders. Am Ende ist es ein mentales Konzept, das man mit sich herumträgt. Ob es etwas mit Liebe zu tun hat, mit bedingungsloser Liebe, muss jeder für sich selbst herausfinden.Member hat gesagt:Bedingungslose Liebe in Thailand ist die Ausnahme, einfach mal in die Kultur einlesen, auch bei den Thais untereinander nicht..... Somit können die meisten Mädels unsere Gefühle gar nicht nachvollziehen...
Wenn dort I love you, husband und miss you gesagt wird, ist dies nur eine Floskel, die dem Augenblick geschuldet ist....
Es mag für uns so erscheinen, aber ich glaube nicht, dass sie da mit uns spielen. Sie ticken einfach nur völlig anders.Member hat gesagt:Aber ich habe gelernt das sich unsere Kultur, und unserer Werte grundlegend von denen der Thais unterscheiden.
Und das es bei ihnen völlig normal ist mit Menschen, und ihren Gefühlen zu spielen.
Diese Situationen sind grotesk ambivalent. Einiges wurde dazu schon geschrieben. Alle wissen "es", aber solange es nicht ausgesprochen wird, bleibt es salonfähig und jeder kann sagen er hätte von nichts gewusst. Und es funktioniert so ... zumindest solange die Familienkasse stimmt. Denn: Es geht immer noch ums "Überleben", wenngleich auch auf einem anderen Niveau.Member hat gesagt:Aber in unserer Kultur wäre es doch undenkbar das die ganze Familie bei so einer Lüge geschlossen mitspielt.
In dem Fall also der Vater, die Mutter, die Tochter, und das ganze Dorf gleich noch mit dabei.
Sowas gibt's doch gar nicht.
Genau so ist's.Member hat gesagt:Die Mädels bekommen von Kleinauf eingetrichtert dass Familie über alles geht.
Und dass sie auf ewig in der Schuld der Eltern stehen, weil die ihnen ja schließlich das Leben geschenkt haben.
Also haben sie alles daran zu setzen ihren Eltern ein besseres Leben zu ermöglichen.
Da ihnen diese Zeitschiene im Hirn fehlt, geht das Geld im gleichen Fluss raus wie es rein kommt. Der Fluss wird gar nicht unterbrochen.Member hat gesagt:Wenn ich eine Sache gelernt habe, dann das Thais ums verrecken nicht mit Geld umgehen können.
Alkohol, Glücksspiel, Land kaufen wo dann unprofitabel Reis drauf angebaut wird.
Dann geht die Kohle auch noch weiter an die erweiterte Familie.
Das was mit beiden Händen reingeholt wird, wird in der Regel wieder mit 3 Händen ausgegeben.
Oftmals werden/wurden auch absolut beschissene Kredite aufgenommen um Land zu kaufen womit sich Familien mehr oder weniger über Generationen Verschulden.
Auto auf Kredit, Motorbike auf Kredit usw.
Warten ist keine Option, sie steht in der Pflicht der Tradition, siehe oben.Member hat gesagt:Sie hätte genau nur 1 Woche warten müssen.
Eine Woche!! Dann wäre ich wieder da bei ihr in Pattaya gewesen...Und alles wäre gut geworden...


