Philippinen Meine erste Reise nach Asien / Philippinen Manila bis Davao ist der Plan

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
ich plane gerade meine erste Reise auf die Philipienen und hab mich hier mal etwas eingelesen. Manila und AC ist offensichtlich sehr angesagt.
leider komme ich mit den ganen abkürzungen nicht ganz klar. gibts hier eine Liste wo sollch Sachen erklärt sind?
Und leider konnte ich nicht alle Link öffnen, aus Posts wo einiges beschriebn war.

-gibt es Infos Zu Davao ?
-ich will nicht ganz unvorbereitet durchs Land ziehen.
-Ist es gut möglich spontan ein Hotel oder BnB zu bekommen
ich habe noch keine genaue reise Route geplant.
-was wären den so tolle Orte?
es geht um Natur/ Landschaft und das leben dort. ich liebe LostPlases.
Kommt man auch ohne grosse EN zu sprechen gut durch?
was bedeutet St und LT ?
wie ist es wenn ich eine Begleiterin finde und auf eine Andere Insel fligen will und mit einer Fähre übersetzen möchte brauch sie einen Ausweiß ( ID-Karte)
ich denke zwar das ich allein reisen will aber wer weiß was alles passieren kann.
- macht es sinn sich ein Auto zu mieten oder lieber immer ein Taxi, wie sind so die Preise?
bin sehr dankbar für alle Tips.

LG Razu

Member

Member hat gesagt:
was bedeutet St und LT ?
Wie stellst du dir die Kommunikation dort vor? Zeichensprache? Wie gut du ohne grosse EN durchkommst, kannst du ganz einfach testen, in dem du es bei dir zu Hause mal ohne Deutsch versuchst. Außer dir weiß nämlich niemand, wie gut dein Englisch tatsächlich ist und was du unter "gut durchkommen" verstehst. Irgendwie geht es immer.

ST = short time = eine kurze Zeit mit einer Dame. LT = long time = .......

Member

Das erste Mal Asien, dann flieg nach Thailand viel einfacher....

Member

Vor allem benötigst du hier in Thailand (Pattaya) auch keine Englischkenntnisse. Viele der Damen können nämlich ebenfalls kein Englisch und bevorzugen den Google Translator. :)

Member

Hotels kannst du spontan buchen. Mache ich auch immer so. Ausweis brauchst du auch bei Reisen mit der Fähre.

Member

ha danke erstmal fürs Antworten, Thailand ist keine Option für mich.
Davao ist ja auch nicht so das Turi ding, aber Davao für mich ein muss.
ST- / LT - kann man das auch in stunden Fassen?

-->"Thailand (Pattaya)" laufe ich warscheinlich meinem EX-Schwigervater übern weg -->NullBock drauf :mad:

Member hat gesagt:
Wie stellst du dir die Kommunikation dort vor? Zeichensprache? Wie gut du ohne grosse EN durchkommst, kannst du ganz einfach testen, in dem du es bei dir zu Hause mal ohne Deutsch versuchst. Außer dir weiß nämlich niemand, wie gut dein Englisch tatsächlich ist und was du unter "gut durchkommen" verstehst. Irgendwie geht es immer.

ST = short time = eine kurze Zeit mit einer Dame. LT = long time = .......
ja da hast du recht, aber dann denke ich werde ich zurecht kommen, ich betreue etwa 60 Flüchtlinge aus der Ukraine, also mach ich mir da keine sorgen mehr. und Tante Google ist ja auch da.

wie ist es mit SimKarten fürs internet, wer is da so der beste anbieter?

Member

Die Welt ist mittlerweile ein Dorf. Bist du dir ganz sicher, daß Du deinen Ex Schwiegervater nicht auch auf den Philies treffen könntest?
Und selbst wenn, es ist nur dein Ex... Egal, das musst du wissen.

Zu deinen anderen Fragen. Du könntest auch mit wenig Englisch auf den Philies Erfolg haben, jedoch richtig glücklich wird man mit den Pinays (philippinische Frauen) erst dann, wenn die Kommunikation stimmt. Deshalb ist die Empfehlung lieber doch auf Thailand auszuweichen angebracht.

Spontan durch das Land reisen, macht sehr viel Spaß, wenn man genügend Zeit hat. Hast du die nötige Zeit, dann wird es eines deiner schönsten Urlaube 😎

Spontan findest du dort überall eine Übernachtungsmöglichkeit. Es wird dann etwas teurer als in Thailand und bietet zumeist auch weniger.

Auch ohne Auto kommst du schnell und billig zu den Zielen. Installiere dir dafür die App Grab. 😉

Wenn du konkrete Hinweise und Tipps haben willst, dann erzähl ein wenig von dir. Auf was bist du aus?
Anscheinend hattest du eine feste Beziehung/Ehe hinter dir. Willst du dich nur (mit Nutten aus den Bars) austoben, suchst nach Abenteuern mit Freelancern (freischaffende Girls), oder doch wieder eine neue Liebe. Das alles kannst du nämlich dort finden 😍

Warum willst du unbedingt nach Davao?

Schaue Mal in mein Profil. Dort findest du meine Berichte, unter anderem auch über die Philippinen.

Nun der wichtigste Tipp von mir nur für dich:
Nimm kein Brot mit, wenn du in die Bäckerei gehst 😎

Member

Member hat gesagt:
Davao ist ja auch nicht so das Turi ding, aber Davao für mich ein muss.ha danke erstmal fürs Antworten, Thailand ist keine Option für mich.
ST- / LT - kann man das auch in stunden Fassen?

ST / LT kann man mMn nicht in Stunden fassen. Die Arbeitsmoral nimmt ab wie in Thailand auch. ST kann auch 5 Minuten bedeuten wenn Lurchi gemolken wurde kannste gar nicht schauen wie schnell deine Herzendame die Klamottten wieder an hat.
Ansonsten du scheinst Thailand ja zu kennen. Gleiche Spielregeln, Verhandlugssache, alles optional, das was bei dir super klappte, muss bei mir nicht auch super klappen usw.
LT heißt eigentlich "über Nacht" aber ob die Nacht nun morgens um 6 Uhr vorbei ist oder erst mittags um 12 *who knows*

Ansonsten schau mal zum Reisen über Land nach "Genesis Bus" da kannste für kleines Geld von Manila nach Clark(Angeles) usw fahren oder weiter nach Subic Bay.

Um Hotels würde ich mir keine Gedanken machen. Ganz normal Booking, Agoda, Airbnb usw.

Member hat gesagt:
ich betreue etwa 60 Flüchtlinge aus der Ukraine

Wäre dann nicht eine Reise in die Ukraine was ? Hast ja quasi Connections und so schlimm wie es bei uns im Fernsehn gezeigt wird sieht es ja nun auch nicht überall aus wenn die ganzen Youtuber die in den letzten 4 Wochen was über die Ukraine veröffentlich haben nicht alle Fakenews verteilen.

Aus meiner Sicht können die Philippinen etwas unbequemer sein. Es funktioniert nicht alles so richtig. Manchmal kein Strom, kein Wasser, kein Internet. Die Expats wissen das und sorgen halt meistens vor. Solaranlage aufs Dach, Elon Musks Internet ja und wer ne eigene Quelle hat die noch nicht verseucht ist bleibt auch beim Wasser autark.

Englisch sprachen gefühlt alle, selbst die Kids die zum betteln in Malate vorgeschickt wurden konnten Englisch. Ist halt 2. Amtssprache, ein ganz anderes Erlebnis als Thailand.

Simkarte war bei mir von Globe. Aber während ich 2023 keine Probleme hatte eine im GlobeStore in der Greenbelt Mall in Makati zu bekommen wurde es Anfang 2024 ein Problem in Davao.
Vielleicht war es ein Benutzerfehler also von mir aber ich kam bei der Registrierung nicht weiter, ich landete immer wieder bei der Aufforderung irgendeine ID Nummer einzutippen und da wurde halt nur ne philippinische akzeptiert.
Letztendlich lief meine Simkarte über die Freundin eines Forenmitglieds für die war es gar kein Problem eine zu bekommen.
Ob es nen besseren oder schlechteren Anbieter gibt kann ich nicht sagen. Ich denke das kann sich regional unterscheiden.
Ich würde vielleicht noch raten Medikamente mitzunehmen denn Antibiotika z.B. bekommst du als Tourist nicht so ohne weiteres ohne Arzt.
Da muss man dann wieder nen Einheimischen schicken, die bekommen es ohne Probleme.

Und es ist nicht so das es in Davao keine Touristen geben würde, das Forenmitglied dessen Freundin mir die Simkarte und später die Medis besorgte musste auf die Immigration und da saßen scheinbar nur Weißnasen rum.
Also Expats hats nicht wenige aber ja so Kurzzeittouristen kann ich nicht abschätzen aber da haste vielleicht recht da steht Davao wohl nicht so hoch im Kurs. Vielleicht hocken die auch alle auf Samal Island, ich weiß es nicht.

Vielleicht helfen dir die Videos vom Götz ja weiter. Mag sein das den nicht jeder mag aber ich schaue mir seine Videos öfter an.

Ansonsten vielleicht noch die Erbse aber Englisch ist ja evtl ein Problem bei dir und die deutschen Untertitel sind manchmal ..... so kreativ wie der google übersetzer in Thailand 555

Ansonsten findest du eigentlich viele Informationen schon hier im Forum. Musst sie halt lesen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
-Ist es gut möglich spontan ein Hotel oder BnB zu bekommen

Ja. Außer zur absoluten Hochsaison. Aber meist etwas teurer und ich würde trotzdem online buchen, auch wenn man nur Minuten später eincheckt.

Member hat gesagt:
ich habe noch keine genaue reise Route geplant.

Würde ich machen. Herumreisen auf den Philippinen kann sehr zeitraubend sein, vor allem wenn man weiter von den Flughäfen weg möchte.

Member hat gesagt:
-was wären den so tolle Orte?
es geht um Natur/ Landschaft und das leben dort. ich liebe LostPlases.

Palawan, Siargao, Cebu und so viele kleine Inseln, kann ich gar nicht aufzählen.

Member hat gesagt:

Schwierig. In Thailand ist man besser darauf eingestellt, sich gegenseitig nicht zu verstehen, weil auch viele Einheimlische nicht besonders gut Englisch können. Auf den Philies wird das schon irgendwie erwartet. Kommt aber auch auf den Ort an. AC sicher weniger ein Problem, aber es wird schwierig, eine gute Chemie zu den Girls aufzubauen.

Member hat gesagt:
was bedeutet St und LT ?

ST (Short Time:( Früher 2-3 Stunden Sex mit mehrfachem Kommen, allerdings heutzutage immer mehr 1h/when you come i go. LT=Overnight mit Sex Flatrate.

Member hat gesagt:
wie ist es wenn ich eine Begleiterin finde und auf eine Andere Insel fligen will und mit einer Fähre übersetzen möchte brauch sie einen Ausweiß ( ID-Karte)

Ja. Ist aber kein Problem. Gibt ne National ID, ist wie ein Perso.

Member hat gesagt:
- macht es sinn sich ein Auto zu mieten oder lieber immer ein Taxi, wie sind so die Preise?

Habe schon mehrfach ein Auto gemietet, allerdings immer bei einer der großen Gesellschaften. Kein Problem. Filipinos fahren wie die Schnecken. Auch Stadtverkehr Manila ist problemlos, man steht eh die meiste Zeit :lach1:

Member

Member hat gesagt:
Die Welt ist mittlerweile ein Dorf. Bist du dir ganz sicher, daß Du deinen Ex Schwiegervater nicht auch auf den Philies treffen könntest?
Und selbst wenn, es ist nur dein Ex... Egal, das musst du wissen.
ja min mir sicher und es gibt dinge die ich nicht im Urlaub sehen mag.
Member hat gesagt:
Spontan durch das Land reisen, macht sehr viel Spaß, wenn man genügend Zeit hat. Hast du die nötige Zeit, dann wird es eines deiner schönsten Urlaube
Ja habe ich fürs erste zum kennenlernen.
Member hat gesagt:
Auf was bist du aus?
Austoben muss ich mich nicht mehr.
Member hat gesagt:
Abenteuern mit Freelancern (freischaffende Girls), oder doch wieder eine neue Liebe.
Ja schon besser, Freelancern ja wenn sie mitreisen ist das cool, es geht nicht um sex der ist wenn nur Beiwerk und an die große Liebe wird sicher keiner glauben.
Member hat gesagt:
Warum willst du unbedingt nach Davao?
weil ich dort jemanden kenne von einer vergangenen Reise (ist ein kontakt der seid 7Jahren besteht) , und wir uns treffen wollen.
Member hat gesagt:
Schaue Mal in mein Profil. Dort findest du meine Berichte, unter anderem auch über die Philippinen.
würde ich machen wenn ich könnte "Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen." aber so hab ich später noch was zu lesen

Member hat gesagt:
Ansonsten schau mal zum Reisen über Land nach "Genesis Bus" da kannste für kleines Geld von Manila nach Clark(Angeles) usw fahren oder weiter nach Subic Bay.

Um Hotels würde ich mir keine Gedanken machen. Ganz normal Booking, Agoda, Airbnb usw.
das ist doch schon mal gut.
Member hat gesagt:
Wäre dann nicht eine Reise in die Ukraine was ? Hast ja quasi Connections und so schlimm wie es bei uns im Fernsehn gezeigt wird sieht es ja nun auch nicht überall aus wenn die ganzen Youtuber die in den letzten 4 Wochen was über die Ukraine veröffentlich haben nicht alle Fakenews verteilen.
war 2 mal da -->reicht mir
Member hat gesagt:
Ansonsten findest du eigentlich viele Informationen schon hier im Forum. Musst sie halt lesen wollen :)

Member hat gesagt:
Simkarte war bei mir von Globe. Aber während ich 2023 keine Probleme hatte eine im GlobeStore in der Greenbelt Mall in Makati zu bekommen wurde es Anfang 2024 ein Problem in Davao
ok gut zu wissen, dann kann ich schauen notfals der kontakt in Davao, und die Videos werde ich mir mal rein ziehen
Member hat gesagt:
Würde ich machen. Herumreisen auf den Philippinen kann sehr zeitraubend sein, vor allem wenn man weiter von den Flughäfen weg möchte.
ok, ich bin ja schon etwas weiter und am genaueren planen aber gut zu wissen. Cebu ist auf jeden fall dabei genau wie AC und Camiguin Island
Member hat gesagt:
Habe schon mehrfach ein Auto gemietet, allerdings immer bei einer der großen Gesellschaften. Kein Problem.
ok das ist gut.
Member hat gesagt:
ja hab ich schon gemacht aber wie im richtigen Leben wird an der Spannensten stelle ausgeblendet ( in dem falle kann ich den link nicht öffnen weil ich noch zu neu bin hier )

aber danke schon mal für die tips. ich werde berichten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten