Thailändisch lernen

Bilderthread Meine Lieblingsblume: Die Orchideen

        #1  

Member

Folgende Aufnahmen habe ich der Schmetterlingsfarm von Chiang Mai gemacht. Schmetterlinge gabe es fast keine dort, aber wunderschöne
Orchideen. Hier einige Exemplare (okay, es sind auch ein paar Nicht-Orchideen dabei:(


(und gleichzeitig konnte ich die Makrofunktion meiner neuen Kamera ausprobieren)

Anhang anzeigen 662_0CIMG1422_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_1_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_2_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_6_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_7_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_9_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_10_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_11_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_12_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_13_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_14_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_17_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_24_1.jpg


Im folgenden handelt es sich um echte Orchideen, die in einem aufwändigen Verfahren
behandelt / konserviert werden. Dies wird vor Ort gemacht und man kann dabei zusehen.
Es wird auch deutsch gesprochen (zumindest als wir dort waren:(


Anhang anzeigen 662_CIMG1422_26_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_27_1.jpg

Schnäppchenpreis: 1500 Baht
(dafür vergißt deine Thai-Maus dich aber nie mehr im Leben ....)


... äääähhhhh, ich habe nichts gekauft!

Anhang anzeigen 662_CIMG1422_29_1.jpg



ENDE


(Hätte aber noch Orchideen-Aufnahmen aus Pattaya (Mini-Siam).
Sollte Interesse bestehen - mai pompem)
 
        #2  

Member

@ junnie

her mit den anderen pics! die oben sind klasse :tu:

ciao

abstinent
 
        #6  

Member

Horrido,

ich liebe florale Motive und lichte diese auch gerne und oft ab.

Die Motive bei Dir sind gut getroffen, allerdings fehlt meiner Meinung nach ein wenig der Kontrast, bzw. das strahlende was solche Pflanzen ausmacht.

Sonst sehr gut! =)
 
        #7  

Member

jossa.......klasse bilder

da solltest du mal den garten von meinem schwiegervater sehen......der hängt voll vonn solchen blumen.......

der hat sozusagen den ultragrünen daumen......alles was der anpackt wächst und gedeiht......

leider hab ich keine passenden bilder da ich nicht so auf blumen stehe...........

eher auf zweibeinige lotusblüten................... :mrgreen:


werde aber mal drann denken und mal was ablichten......wenn ich da mal wieder hin komme......


gruss rudi :mrgreen:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Horrido,

ich liebe florale Motive und lichte diese auch gerne und oft ab.

Die Motive bei Dir sind gut getroffen, allerdings fehlt meiner Meinung nach ein wenig der Kontrast, bzw. das strahlende was solche Pflanzen ausmacht.

Sonst sehr gut! =)

Ich muss meine Antwort zum Teil revidieren. Bei den meisten Fotos kommt die Farbe klasse rüber. Lag wohl an meinem Laptop Monitor.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Horrido,

ich liebe florale Motive und lichte diese auch gerne und oft ab.

Die Motive bei Dir sind gut getroffen, allerdings fehlt meiner Meinung nach ein wenig der Kontrast, bzw. das strahlende was solche Pflanzen ausmacht.

Sonst sehr gut! =)

Ich muss meine Antwort zum Teil revidieren. Bei den meisten Fotos kommt die Farbe klasse rüber. Lag wohl an meinem Laptop Monitor.



... außerdem sind die Aufnahmen stark komprimiert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten