Miss KI Wahlen außer Konkurrenz

Miss KI im TAF ( ja / nein )

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind versteckt, bis es vom Ersteller oder Administrator wieder geändert wird.

Leute, es ist eine Glaubensfrage und keine Wissenschaft... also lasst uns das religiös regeln.
Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit können uns nur noch ein Sonnensturm oder Rot-Grün vor einer immer intelligenteren KI beschützen... und dann müssen wir die Frage alle 3 bis 6 Monate neu verhandeln.

Natürlich haben wir immer einen Prozentsatz von Leuten, die Google nicht benutzen können... und dann irgendwas von MS-Office Benutzern bis zu unseren PC-affinen Admins... allen kann man es eh nicht recht machen.

Also: 1. KI-Unterforum, 2. Leute, die zu dumm sind, um da selbstständig KI zu posten, 1 oder 2mal dorthin schieben - und 3. Wiederholungstäter beurlauben oder kicken...
Und wenn wir 4. nicht merken, dass KI im Spiel ist, dann hat sie es verdient, da zu sein. Wer einen Ladyboy mit auf sein Zimmer nimmt, ist schließlich auch selbst schuld.

Das genau meinte ich mit kanalisieren im Eingangspost @Teddy
Wir haben in der Moderation jetzt schon Probleme zu erkennen was KI generiert ist, was KI unterstützt ist und was komplett menschlich ist …. Das Problem ist, das bei jedem Reisebericht eines Newbies es fast schon einen Generalverdacht gibt: KIIIIIIIII

Und auch wenn alle Tools sagen „nein“ das führt zu einer Form von Misstrauen die ich nicht förderlich finde für unser Forum

• Like
Reactions: 1 user
Ich bin gegen jegliche Form von Intelligenz
Hast du darauf ein Copyright, oder kann man das als T-Shirt Spruch vermarkten?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema KI muessen wir differenzieren. Im Zusammenhang mit der Erzeugung von Bildern, besonders solchen mit eng vorgegebenen Bildthemen, frage ich mich, was wir da bewerten wuerden. Wie wird so ein KI-Bild generiert? Man nutzt ein KI-Modell und gibt dem entsprechende Vorgaben. Das Ergebnis wird sehr stark vom verwendeten Modell abhaengen, weit weniger vom Input des FK, der das Bild generieren laesst. Wollen wir das in einem Wettbewerb bewerten? Ich nicht!

Die Verwendung von KI bei der Erstellung von Beitraegen haengt sehr stark davon ab, was generiert oder modifiziert wird. @beachwalker hatte Anonymisierung angesprochen. Er hatte das auf die Bildbearbeitung bezogen und, wenn ich ihn richtig verstanden habe, als in Grenzen legitime Anwendung bewertet. Ich wuerde da sogar weiter gehen und Textbearbeitung zwecks Anonymisierung mit einbeziehen. Allein durch meinen Schreibstil, den von mir verwendeten Wortschatz, die von mir immer wieder bemachten Fehler/Ausdrucksschwaechen haben meine - genau wie eure - Texte einen Fingerpint, der zugeordnet werden kann. Da halte ich den Einsatz von KI zur Aenderung des Schreichstils bei ausgewaehlten Texten fuer legitim.

• Like
Deshalb denke ich, dass man nur die klar auffälligen Sachen verschieben sollte... sonst wird es ein Sport, und da hat niemand von uns Zeit und Lust zu.
Man kann an die Vernunft der Leute appellieren... aber das ist eine rein freiwillige Aktion.
Und wenn es dann Leute gibt, sie sich auf ihren Bravo-Fantasien einen runterholen wollen, dann ist es halt so...

Ich bin gegen jegliche Form von Intelligenz

Spricht das nicht gegen KI?
Du denkst logisch. KI hat damit wenig zu tun. Es kommt darauf an, wie das Programm angefuettert wurde. Ich habe schon die letzten Dummheiten gelesen. Falsche Ortsangaben, die auch dem groessten Dummkopf auffallen. Nur eben KI nicht.

Ansonsten: Das ist hier kein Verfassungsgericht. Wenn eine Sache stinkt, dann gilt "im Zweifelsfalle fuer den Angeklagten" nicht. Er hat hat auch nicht das Recht zu schweigen. Natuerlich werdet Ihr nicht jeden Mist sofort finden, aber das kann eigentlich kein Argument sein sofort aufzugeben. Fehler werden passieren. Das mit den Spaenen beim Hobeln kennen wir ja. Aber auch hier wird es individuelle Loesungen geben, wenn man sich dann entsprechend unterhaelt.

Der Einwand jeder Neuling stehe unter KI-Verdacht wuerde ich so nicht stehen lassen. Mir ist der eine Fall sofort aufgefallen und der Mist war so bloed, dass ein Paragraph schon reichte. So eine Verarschung braucht niemand.

Ein erster Schritt waere ein Sticky mit einem klaren KI-Verbot. Vielleicht findet Ihr noch einen KI-generierten Totenkopf zur Dekoration.

Am Ende kommt es auf die Mitglieder an. Gemeinsam sollten wir diesem Unsinn entgegentreten. Da vergeht den Leuten dann schon der Spass. Im Grunde ist KI nur eine neue Form eines alten Problems. Es gab auf den Foren immer wieder Aufschneider, die mit ihren vermeintlichen Heldentaten prahlen, tollen Fotos usw. Kleine Details entlarvten dann schnell den Bluff. Warum sollten neue technische Moeglichkeiten nun diese Jammerlappen akzeptabler machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 3 users
Das genau meinte ich mit kanalisieren im Eingangspost @Teddy
Wir haben in der Moderation jetzt schon Probleme zu erkennen was KI generiert ist, was KI unterstützt ist und was komplett menschlich ist …. Das Problem ist, das bei jedem Reisebericht eines Newbies es fast schon einen Generalverdacht gibt: KIIIIIIIII

Machs doch nicht komplizierter als es ist und niemand verlangt das ihr hier alles auf Herz und Nieren prüft ..Unterforum KI und da können sich alle austoben die wollen aber eben auch nur dort.

Das kann man als ^ ewig Gestriger^ der den Segen der uns allen dadurch entsteht nicht erkennt in Gänze auf Ignore setzen und gut ist.

Aber sowas https://thailand-asienforum.com/thr...erpressung-in-kenia-laberthread.23906/page-81. # 803
Sollte dann eben rigoros in den Bereich verschoben werden wenn es euch auffällt oder gemeldet wird.

Was jetzt den Reisebericht angeht an dem sich alle aufreiben wegen schwül in Nairobi, das ist ein Einzelmember den kann man ebenso ignorieren, warum man da immer wieder reingeht um sich aufzuregen....heaven know.

Aber ich befürchte auch hier wird 100 Seiten um den heißen Brei geredet ohne ein Ergebnis oder du/ ihr schlauer bist was du tun sollst bis es halt ein neues Thema gibt zu dem man seinen Senft abgeben kann ....

Alles ausschließen kannst nie, kann ja auch sein jemand beschäftigt einen Gosthwriter den er fürstlich entlohnt um das Forum zu unterhalten....xoxo

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst logisch. KI hat damit wenig zu tun. Es kommt darauf an, wie das Programm angefuettert wurde. Ich habe letzten Dummheiten gelesen. Falsche Ortsangaben, die auch dem groessten Dummkopf auffallen. Nur eben KI nicht.
Ich weiß nicht wie du bisher LLMs genutzt hast … hört sich ein bisschen an wie du auch bisher Google genutzt hast. Das ist aber bei weitem nicht die stärke der Modelle … wenn du mal abseite Dir als Beispiel Claude Code anschaust oder Cowork das ist eine ganz andere Nummer …
Ich kann mit Claude Code in 30 min Dinge bauen im IT Bereich … da hätten ich sonst Tage dran gesessen.

• Like
Ich nutze keine KI, allein eine Rechtschreibehilfe, weil's einfach schneller geht. Hier auf dem Forum allerdings nicht. Ich kenne mich mit dem Zeug auch nicht sonderlich aus. Es macht mir allerdings Spass, den lieben, extra-produktiven Kollegen gerne einmal auf die Finger zu klopfen. KI ist ein schoen verpacktes Suchergebnis. Nur bei gleichen Namen und dergleichen wird's dann lustig. Ich bin also in einer ganz anderen Szene unterwegs als die IT-Branche oder unser online-Leben auf Foren u.ae. Mein Bueronachbar ist der IT-Freak im Laden und ein Hackerpapst. Seine Prognosen sind erschreckend. Andererseits sollte man nicht aufgeben und wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

Ich finde KI sehr gut bei Uebersetzungen aus etwas exotischen Sprachen mit anderen Schriftzeichen. Allerdings fallen hierbei auch jede Menge Feinheiten unter den Tisch. Also auch hier ist etwas Vorsicht angesagt.

Machen wir es doch einfach so wie bei den Oscars, dann kann uns niemand einen Vorwurf machen und schiefgehen wird auch nichts:

Ähnliche Threads

Menü
Zurück
Oben Unten