Hallo,
genau das hatte ich vor 2 Jahren mit einer Kenianerin (mittlerweile ex) durchgezogen.
Thailand ist als vom Visa her fuer Kenianer nicht so einfach wie Destinationen wie Indonesien, Phils,HK oder V.A.E.. In diese Destinationen hatte ich bereits mehrfach zuvor Kenianerinnen einfliegen lassen oder bin mit denen zusammen aus Nairobi hingeflogen.
Zuerst mal zu Thailand: War nicht gerade günstig. Das Thai Visa bekamen in 2023 Kenianer nicht online, das gab es nur in der Thai Botschaft in Nairobi. Um ein Visa innerhalb von 2 Wochen zu bekommen brauchte es Einiges an Geld, weil die dort alle korrupt sind. Die Mitarbeiter machen sich auch überhaupt keine Mühe das irgendwie zu verbergen, meine Ex konnte damals die Extra Kohle (12K) per mpesa überweisen, praktisch nicht wahr. Das war die Version mit Connections, wieviel es ohne kostet weiss ich nicht.
Ich hatte in der Botschaft eine Frau getroffen die bereits seit 2 Jahren auf ihr Touristenvisum gewartet hatte, weil sie sich strikt weigerte Schmiergeld zu bezahlen. Die wurde bei jedem Besuch der Botschaft mit neuen Anforderungen gepiesackt. Als ich sie dort angetroffen hatte, war sie nach ihrer Aussage zum 12. Mai dort.
Deine Gute braucht natürlich einen Reisepass. Die Beantragung des Passes (meine hatte natürlich keinen) war damals auf die Schnelle ebenfalls nur mit 10k Extra Geld möglich. Allerdings scheint sich unter dem neuen Präsidenten dieser Prozess deutlich gebessert zu haben.
Desweiteren muss dein Girl eine Gelbfieberimpfung haben. Es muss eine echte Impfung sein, min. 2 Wochen zurückliegen, die TH Immi hat Möglichkeiten zu überprüfen ob das Yellow Fever Certificate echt ist, im Fall meiner Ex hatten sie sich das sehr genau angesehen (musste rund 30min bei der Einreise wegen eben dieser Kontrolle warten).
Desweiteren muss dein Girl bereits bei Antragstellung den kompletten Reiseplan vorweisen können (Flugbuchungen, Hotels). Ebenfalls muss sie ein Bankkonto mit einer positiven Balance von mindestens 100k vorzeigen können (mpeasa wird nicht akzeptiert).
Ausserdem ist es ratsam dem Girl EUR oder USD mit minimum 20k Bath Gegenwert in die Hand zu drücken bevor sie durch die Thai Immigration geht, da anscheinend oft nach Show Money gefragt wird ( war in meinem Fall nicht so).
Es kommt noch besser:
Single Female traveller below age 30: die werden noch ganz besonders von der Kenyan Immigration bei Ausreise aus Kenya gefickt.
Denen wird gerne einfach mal so die Ausreise verweigert mit der Begründung, dass die oft im Ausland stranden würden und sich dann der kenianische Staat um sie kuemmern müsste. Wir mussten (Aehnlich übrigens wie bei bei Einreise HK) beweisen, dass wir eine Beziehung haben. Dazu ist es äußerst nützlich, Fotos/Videos auf dem Phone zu haben die man dem Immigration Officer vorzeigen kann. Auch wird das Girl gerne gefragt nach Dingen wie dem Geburtstag ihres Freundes, wo der wohnt usw.
Scheitert man hier, ist trotz gültigem Visa die Reise bereits in Nairobi am Airport zu Ende.
Allerdings: dieser Single female Check wird von Seiten der kenianischen Immigration nicht einheitlich durchgeführt. Ich habe oft Girls alleine nach Dubai einfliegen lassen, da fand solch ein Check nie statt. Bei Philippinen und HK auch nicht, bei Thailand dagegen schon.
In Thailand selbst wurden ihr bei Einreise ausser dem Yellow Fever Check keine weiteren Fragen gestellt.
Insgesamt waren die Kosten damals inkl. der Beantragung eines Passes sowie eines in 2023 noch erforderlichen Zertifikats einer Covid Impfung um 65k. Alleine dafür um das Girl fit for travelling zu machen.
Ob ich das nochmal machen wuerde? Nur bei LKS Infektion meinerseits. Besser auf die Phil oder erstmal Dubai.
Wenn ein Girl bereits einen Pass hat und am besten noch eine travel history vorweisen kann, ist es wirklich ein Segen.
Zum Thailand Trip mit einer Kenianerin: absolut genial. Mit dem perfekten Girl ist es ein Traum. Allerdings solltest sie nicht aus den Augen lassen. Als meine (174cm, 41kg,22j) alleine durch einen Markt in Patty lief hatte sie bereits nach 10 Minuten 5 Nummern mit ST/LT Angeboten (war keine high season)
Skinny Afrikanerinnen können dort viel Kohle machen. Hab den Luxus jedenfalls sehr genossen dort eine Top Maus ganz fuer mich alleine zu haben.