Die Korruptionskomponente seitens der thai. Botschaft ist offenbar mit Einführung der online Beantragung der Visa entfallen, das ist erfreulich. Dann werde ich wohl doch wieder rückfällig, falls mir in Zukunft eine geeignete Kenianerin fuer einen Thailand Trip über den Weg laufen sollte.
700k Hinterlegung fuer ein 9 Monats TR Visa ist aus Sicht von TH angemessen. Da in den meisten Fällen das Girl kaum diese Summe an Eigenmitteln vorweisen kann, gehört aber Einiges an Vertrauen dazu solch einen Betrag mal eben Blanko auf Ihr Konto zu überweisen.
Wie gesagt waren es bei meiner in 2023 nur 100k fuer ein gewoehnliches TR Visa, das hatte sie mir dann ein paar Tage nach Ankunft in TH wieder zurücküberwiesen. In meinem Fall war die temporäre Guthabenübertragung risikoarm, weil ich jederzeit die Kontrolle über ihr Rueckflugticket hatte. Bei 700k wurde ich mir das schon genau überlegen, weil mein Vertrauen in Kenianerinnen naturgemäss recht begrenzt ist.
Es empfiehlt sich, eine Krankenversicherung (am besten eine die Rollerunfaelle mit einschliesst) fuer die Auserwählte vor Reiseantritt abzuschliessen. Kostet fuer junge Girls nicht viel und man ist auf der sicheren Seite, die Kosten in th. Krankenhäusern sind die letzten Jahre stark gestiegen.
In 2023 war die KV nicht obligatorisch, ob das immer noch so ist weiss ich nicht.
Ausserdem ist noch wichtig, dass die Kenianerin vom Heimatland Kenya direkt nach TH fliegt und auch von dort wieder zurück in ihr Heimatland.
Ich wollte mit meiner kenyanischen ExEx mal von Zanzibar nach Dubai fliegen, das wurde trotz gültigem Dubai Visa, Ruecklufticket und Hotelbuchungen verweigert. Sie musste zuerst zurueck nach Nairobi und von dort dann nach Dubai fliegen. Und das obwohl wir zusammen unterwegs waren und sie das amerikanische B1 Visum hatte.
Also beispielsweise Nairobi -BKK mit paar Tage Sightseeing in Middle East wird nix.
Ob ein Abstecher nach beispielsweise HK, MH, PH von TH aus funktionieren wuerde wenn sie ein Multiple Entry hat?
Bitte auch beachten: gebuchte Flugverbindungen mit mehr als EINEM Umstieg werden bereits in Nairobi am CheckIn Schalter trotz gültigem Visa scheitern.
Hab mich mit einem keny. Girl mal in Cebu getroffen, den Flug hatte sie selbst gebucht und bezahlt. Obwohl es ein zusammenhängendes Ticket war und das Gepäck bis Cebu (ging über Dubai und HK) durchgecheckt werden sollte, wurde ihr der Check IN verweigert.
Auch wenn sich meine Beiträge erstmal negativ anhören, es ist toll mit einer Kenianerin zu reisen. Einen Stunner in BKK, Dubai, HK als Begleitung das hat schon was. Wenn die Gute bereits Reiseerfahrung hat, umso besser.
Abgesehen von Flug und Visa sind die Kosten nicht sooo viel höher als wenn man alleine rumfährt, weil die ST/LT Ausgaben mehr oder weniger entfallen. Ist natürlich auch abhängig von der Destination und Saison. Man kann bei Miles and More übrigens auch Meilen fuer die Begleitung einlösen, sie kann dann auch alleine mit einem Meilenticket wieder heimfliegen.