Member
bin da nicht wirklich anfällig generell.Member hat gesagt:Ja, voll im Ernst. Probiers aus! Du wirst nie wieder über etwas anderes nachdenken. Und seit es den heat-it für den Schlüsselanhänger gibt, muss man auch nicht mehr daran denken, den Stift mitzunehmen. Ein Phone hat man ja in aller Regel immer dabei.
Mit normalem Viehzeug kann ich gut umgehen. Klassische Mücke & Moskito gehört dazu.
Das ist was ich meine, es kommt auf die Viecher an!Member hat gesagt:Wurde glaube ich in Kroatien mehr verstochen als auf Koh Samui.
Wer mal in schottischen Highlands ländlich unterwegs war weiß wohl was ich meine!
Da fliegen auch Viecher rum die einen nerven. Aber sie stechen eben nicht. Sie beissen! Der Schotte nennt sie Midgets, ich bin kein Biologe, aber es sind Kleinstfliegen die eben nicht stechen, sondern beißen. Sie treten in der Art Massen auf, das man recht schnell an seine Grenzen stösst, mich eingeschlossen.
Insektizid nützt wenig, da eben keine Mücken, sondern Fliegen...
Die üblichen Räucherspiralen zum anzünden interessieren die Viecher nicht im Geringsten.
Sie kommen mittlerweile auch auf Festland Europa vor.
Gibt Stichfeste Kleidung, für Higlands und Skandinavien gut, aber in SOA keine Option da zu warm.
Alles was es an chemischer Keule gegen stechendes Viech gibt basiert letztendlich auf DEET.
Im Grunde genommen ein Nervengift. Wird über die Haut so gut wie nicht aufgenonommen,
auf offene Wunden würde ich es mir nicht unbedingt schmieren...
Diethyltoluamid – Wikipedia
de.wikipedia.org
zu bite away :
das ist Nachsorge! Man wendet es an wenns zu spät ist. Wird ab ner gewissen Zahl an Stichen auch nicht mehr praktikabel sein.
Der Juckreiz ist das kleinere Problem! Das Hauptproblem bei stechenden Viechern sind die daraus resultierenden Infektionen, und die bekommt man mit after care eben nicht in den Griff....
Wer mal Dengue hatte weiß was ich meine... ;) Ich wünsche es keinem!!
Ich würde immer auf Prophylaxe setzen! Zumindest wo es Sinn macht!!
In Hamburg und Bangkok sicher nicht! ;)
Ländlich sieht das anders aus...