Thailand-Frage Mittel bei Mückenstich

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ja, voll im Ernst. Probiers aus! Du wirst nie wieder über etwas anderes nachdenken. Und seit es den heat-it für den Schlüsselanhänger gibt, muss man auch nicht mehr daran denken, den Stift mitzunehmen. Ein Phone hat man ja in aller Regel immer dabei.
bin da nicht wirklich anfällig generell.

Mit normalem Viehzeug kann ich gut umgehen. Klassische Mücke & Moskito gehört dazu.
Member hat gesagt:
Wurde glaube ich in Kroatien mehr verstochen als auf Koh Samui.
Das ist was ich meine, es kommt auf die Viecher an!

Wer mal in schottischen Highlands ländlich unterwegs war weiß wohl was ich meine!
Da fliegen auch Viecher rum die einen nerven. Aber sie stechen eben nicht. Sie beissen! Der Schotte nennt sie Midgets, ich bin kein Biologe, aber es sind Kleinstfliegen die eben nicht stechen, sondern beißen. Sie treten in der Art Massen auf, das man recht schnell an seine Grenzen stösst, mich eingeschlossen.
Insektizid nützt wenig, da eben keine Mücken, sondern Fliegen...
Die üblichen Räucherspiralen zum anzünden interessieren die Viecher nicht im Geringsten.

Sie kommen mittlerweile auch auf Festland Europa vor.

Gibt Stichfeste Kleidung, für Higlands und Skandinavien gut, aber in SOA keine Option da zu warm.

Alles was es an chemischer Keule gegen stechendes Viech gibt basiert letztendlich auf DEET.
Im Grunde genommen ein Nervengift. Wird über die Haut so gut wie nicht aufgenonommen,
auf offene Wunden würde ich es mir nicht unbedingt schmieren...


zu bite away :

das ist Nachsorge! Man wendet es an wenns zu spät ist. Wird ab ner gewissen Zahl an Stichen auch nicht mehr praktikabel sein.
Der Juckreiz ist das kleinere Problem! Das Hauptproblem bei stechenden Viechern sind die daraus resultierenden Infektionen, und die bekommt man mit after care eben nicht in den Griff....

Wer mal Dengue hatte weiß was ich meine... ;) Ich wünsche es keinem!!

Ich würde immer auf Prophylaxe setzen! Zumindest wo es Sinn macht!!

In Hamburg und Bangkok sicher nicht! ;)

Ländlich sieht das anders aus...
 
        #52  

Member

Wer mal in schottischen Highlands ländlich unterwegs war weiß wohl was ich meine!
Genau das hatte ich auch noch im Kopf. War ein paar Mal in Schottland. Da konnte man sich einpacken bis nur noch Ninjastyle die Augen aus der Kaputze geschaut haben, aber die Viecher haben einen dennoch komplett verstochen. Gerade beim gemütlichen Fischen war das nervig.
 
        #53  

Member

Erfahrungsbericht Mückenspray DEET

Ich hatte in 4 Wochen Madagaskar 1x DEET 50% in 60ml + 1x DEET 40% in 15ml verbraucht.
Jeden Tag sparsam aufgesprüht. Beine, Arme und mit dem Unterarm etwas an Hals verrieben, bzw. einen Sprühstoß.
Sehr gute Hautverträglichkeit, Synthetischer Geruch.

Ergebniss: In 4 Wochen nicht einen einziegn Stich!

Dazu muß noch gesagt werden: Abends limmer eine lange Hose + Socken angehabt, auf Kuchen usw. verzichtet. Obst ja.
Bestellt habe ich das Zeug bei tropenfit und war mit allem sehr zufrieden.


Anhang anzeigen deet.jpgAnhang anzeigen deet40.jpg
 
        #55  

Member

DEET % Angabe = Wirkungsdauer !

Die % Angabe bedeudet nicht direkt die Intensität, sondern die Wirkungsdauer.
Bei 50% DEET werden 8-10 Stunden Wirksammkeit angegeben.

Wahrscheinlich hängt die Wirkungsdauer auch mit der Stärker der transpiration usw. zusammen.
 
        #57  

Member

Hallo,
bei mir hilft hier in D Apfelessig gegen das Jucken. Manchmal bilde ich mir ein er vertreibt auch ein wenig die Mücken.
Ist aber rein Subjektiv denke ich
 
        #58  

Member

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Mittel die man vor Ort kauft besser helfen.
Kann aber auch nur Einbildung sein ;-).

Wenn ich dann doch einen Stich bekommen habe, schwöre ich auf mein Elektrostäbchen.
Kurz etwas unangenehm heiß, aber dann hört das Jucken recht schnell auf.
 
        #59  

Member

Das TONT ist krass. Wirkt super aber löst sogar PVC auf. Hatte mich mal eingesprüht inclusive Füße. Bin dann am Boden festgeklebt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten