Thailand-Frage Mittel bei Mückenstich

        #41  

Member

Wundert mich, dass hier noch niemand Der Original Insektenstichheiler – Made in Germany | bite away® empfohlen hat. Benutze ich seit über zehn Jahren. Ein paar Sekunden Hitze, fertig, juckt nicht mehr.

Das Teil ist aber so schlecht verarbeitet, dass ich jedes Jahr einen neuen kaufen musste. Seit etwa vier Jahren benutze ich Der smarte Insektenstichheiler heat it®, was auch den Vorteil hat, dass man nicht immer den Stift mit den Batterien mitführen muss.

Wenn's heat-it nicht schon gäbe, müsste man es erfinden.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:

Ja, voll im Ernst. Probiers aus! Du wirst nie wieder über etwas anderes nachdenken. Und seit es den heat-it für den Schlüsselanhänger gibt, muss man auch nicht mehr daran denken, den Stift mitzunehmen. Ein Phone hat man ja in aller Regel immer dabei.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt Antihistaminika Fenistil gibt's in der Apotheke in Thailand hilft sofort und hört auf zu jucken

Anhang anzeigen IMG_20240705_220745.jpg
Nach Ameisenbiss im Gesicht benutzt. Langsame Wirkung, aber hat geholfen. Ansonsten nehme ich Tiger Palm und wenn klar ist, wo die Mücken herkommen (Müllablage usw), die betroffene Stellen mit Zitronensaft zur Desinf. eingerieben.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Wundert mich, dass hier noch niemand Der Original Insektenstichheiler – Made in Germany | bite away® empfohlen hat. Benutze ich seit über zehn Jahren. Ein paar Sekunden Hitze, fertig, juckt nicht mehr.

Das Teil ist aber so schlecht verarbeitet, dass ich jedes Jahr einen neuen kaufen musste. Seit etwa vier Jahren benutze ich Der smarte Insektenstichheiler heat it®, was auch den Vorteil hat, dass man nicht immer den Stift mit den Batterien mitführen muss.

Wenn's heat-it nicht schon gäbe, müsste man es erfinden.
Schaffst Du das rechtzeitig anzuwenden? Wirkt wohl nur, wenn man es wenige Minuten nach dem Stich einsetzt. Bis ich den Stich merke, ist es in der Regel schon zu spät.
 
        #48  

Member

Das funktioniert auch noch Stunden nach dem Stich. Ich habe das schon am nächsten Tag eingesetzt und weg war das Jucken.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert auch noch Stunden nach dem Stich. Ich habe das schon am nächsten Tag eingesetzt und weg war das Jucken.
Ja, gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht!
 
        #50  

Member

Mein Arzt hatte mir damals Nobite empfohlen, wäre besonders gut. Hatte ich auch immer auf Samui dabei. Die Räucherringe waren oftmals vom Hotel auf die Terrasse aufgestellt. Wurde glaube ich in Kroatien mehr verstochen als auf Koh Samui. In wie weit da die tatsächliche Wirksamkeit des Mittels, die Jahreszeit/Fliegenvorkommen etc mitreinspielt ist natürlich schwer zu sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten