Mombasa Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

Ersteller
Likes erhalten
2.224
Vorbereitung
Eigentlich wollte ich mit Lufthansa Premium Economy ab FRA für 1400€ fliegen, mitte Dezember ist der Preis aber auf 1800 gestiegen (und auch geblieben). Also Ethiopian BC für 1970 gebucht.
Malariaprophylaxe (Malarone-Generikum) besorgt, bezahlt meine GKV.
Truvada hatte ich noch 9 Tbl. vom letzten Jahr übrig.

Freitag
In Addis Abeba 1 Stange Marlboro Gold für umgerechnet 22€ gekauft. (In Kenia haben die Dunhill Embassy innerhalb eines Jahres von 400 auf 510 aufgeschlagen)

ATM am Flughafen MBA: 1€ : 150Ksh, +4€ Gebühr. 40.000 gezogen.
Safaricom-Shop, SIM gibt es für 1100-2100-3100 KSH je nach Volumen, 11-22-33, glaube ich mich zu erinnern. 2000 Mpesa aufgeladen (hätte mehr nehmen sollen).
Taxi zum Sheratton Regency Hotel in Mombasa Town. Bolt sagt 750, mit einem Taxifahrer 1000 vereinbart.
Sheratton Regency Hotel 2 Nächte im Doppelzimmer mit Queensizebed, AC, Balkon, Pool & Frühstück für 31€/Nacht.

Mydawa Apotheke 5 Min./350m entfernt, hinter den berühmten Stoßzähnen. Gegenüber letztem Jahr gibt es aufgrund der Sparmaßnahmen bei USAID hier kein PREP-Generikum mehr umsonst. Für mich kein Problem, aber für die Kenianer*innen...
Truvada hat er auch nicht vorrätig. Jede Menge HIV-Selbsttests zur Auswahl, ab 200 pro Test.
Woods Caffe im Erdgeschoss des Hotels. Gepflegtes Restaurant ohne Alk. Abendessen: Pfeffersteak mit Beilage 1000, Spinat 450, Passionfruit Juice 300.
Badoo installieren. Profil anlegen. Volltreffer Spiel durchklicken.
Schlafen.

Anhang anzeigen IMG_20250627_133622.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_133641.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_133738.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_133654.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_133756.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_134929.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_134945.jpg

Anhang anzeigen IMG_20250627_133709.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 37 users
Top bin gespannt, warum Mombasa Town?

• Like
Reactions: 1 user
2 Nächte Mombasa Town, weil ich das kostenlose PREP in der MyDawa Pharmacy holen wollte und weil ich ins Casablanca wollte, kommt in der zweiten Nacht.

• Like
Reactions: 2 users
Gibt es das noch kostenlos? Seit dein USAID Hilfe gestrichen wurden?

• Like
Bin gespannt auf Deinen Bericht, deshalb ABO.
Mombasa Town, sehr gewagt, notfalls auf Nyali oder Diani ausweichen.
PREP kann man doch in Deutschland auf Kasse bekommen.

Beste Apotheke fand ich im Nyali Center, nicht die Teure sondern ein kleiner versteckter Inder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Samstag
Gegen 22:00 ins Casablanca um die Ecke.
Gut besucht am Samstagabend. Die ersten 2 aufdringlichen Girls abgewimmelt. Alle fragten ob ich auch vom Schiff komme. Viele Pinoy Dreibeiner von einem Schiff anwesend. Paar Iraner. Frauenüberschuss 20:50.
Dann kam eine große Hübsche mit Afrobooty an gewackelt (Edith, 37 Jahre, 38D, 175cm). Wir haben uns toll unterhalten. Paar Getränke für 1500. Mitternacht ab ins Sheratton Regency Hotel um die Ecke, ohne Preisabsprache. Tja, leider kein richtiges GFE, Zunge überwiegend versteckt, Beine angespannt, alles ein bisschen halbherzig. Naja, ein bisschen BBBJ und ein GVO mit CIP haben wir schon hin bekommen. Wird aber keine Wiederholung, auch wenn sie sympathisch ist.
Am nächsten Morgen wollte sie mir eine Latte hoch fummeln, habe ihr aber gesagt, dass ich keine Lust habe, wenn sie so lustlos ist. Ausreden ihrerseits folgten.
Hab ihr trotzdem 3000 in die Handtasche gestopft, obwohl ich es höchstens 2000 wert fand.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 30 users
Sonntag
Bolt-Taxi zum Bamburi Beach für
1000.
Sheratton Beach Villagio Hotel. Deluxe DZ mit Kingsizebed, AC, Frühstück (gut), Pool & öffentlichem Balkon für 48€/Nacht. Direkte Strandlage.
Sie haben mir dann eines der 5 Zimmer mit Privatbalkon zum Rauchen im C Gebäude gegeben, welche leider nur 150cm breite Matratzen haben. Aber die Zimmer sind riesig, 50qm mit Bad.
Sonntagsabends vom Hotel 140 Meter ins New BigTree. Ich hatte Kopfschmerzen, Infekt war im Anflug, wollte ne Kleinigkeit essen, Thunfischsalat 600, honigübersüßter Eistea 400.
Mäßiger nicht-erotischer Tanzwertbewerb auf der Bühne.
Eine Lady wollte sich zu mir setzen, ich teilte ihr gleich mit, dass ich unpässlich sei. Sie war sehr groß und extraschlank, bestimmt über 175cm mit KF32, sah gut aus, nicht krank. Daisy aus Kilifi. OK, 2 Rotwein für sie bezahlt. Sie wollte unbedingt mitkommen, hat aber keinerlei überzeugendes Engagement aufgebracht. Habe mich dann verabschiedet und sie sitzen lassen. Am Ende vom Parkplatz hat sie mich rennend eingeholt, "ob sie nicht schön sei, sie würde modeln, sie will mitkommen". Please Respekt my NO.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 24 users
Menü
Zurück
Oben Unten