Mombasa Mombasa - 2 Wochen als preisbewusster Qualitätstourist

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kurz nochmal für 2 Wochen Bamburi Beach.
Im Januar habe ich meinen Resturlaub, Überstundenabbau und Haushaltsplanung klar gemacht. Flug nach Mombasa mit Discover für Ende Februar bis Anfang März gebucht. Sheratton Beach Villagio, Azul Margarita und Cowie Shell gebucht. Ich will keinen eigenen Tread aufmachen und hänge hier einen Kurzbericht dran.
Zum ersten Mal in der trocken-heißen Jahreszeit hier, vorher nur Juni/Juli. Die Flut am Nachmittag ist wirklich pisswarm und es hat mehr nerviges Seegras.
Jambo Café im Ramadan leider durchgehend geschlossen.
Big Tree Sonntags viel mehr los wie Juni letzten Jahres. Zwei- und Dreibeiner. Ich bin ja kein Stunner-Hunter, ein liebes Girl next door reicht mir vollkommen. Aber Sonntags und Montags wurde ich nicht fündig, waren mir alle zu professionell-abgezockt. Wobei ich auch aus einer Stresssituation heraus angereist bin und wenig open minded war. Also alleine gepennt und mit Sonnenaufgang am Strand walken gegangen.
Schöner Bericht.
Hast Du wirklich Sheratton Beach Villagio, Azul Margarita und Cowrie Shell gleichzeitig gebucht. Oder nacheinander? Hätte nicht eins gereicht?

Member

Resümee
Wie immer durchwachsene Erlebnisse mit den Damen. Bei meinem letzten Aufenthalt lief es rückblickend besser, dies könnte aber auch an mir gelegen haben, da ich gestresst und weniger open minded los geflogen bin.
Jetzt in der trocken heißen Jahreszeit gab es deutlich weniger Wind, das Meer war pisswarm und voller Seegras - fand ich alles nicht so toll.

Und obwohl ich gar nichts besonderes gemacht habe, fand ich es wieder total spannend. 15 Minuten in Mtwapa können halt aufregender sein, wie 24 Stunden in Pattaya. Viele kleine nette Begegnungen und Gespräche.

Meine täglichen Ausgaben inklusive der Verpflegung der Girls (aber ohne Hurenlohn / -shopping) beliefen sich auf circa 50€. Unterkünfte 47€ (44-50€). Original Truvada PREP 30 Tbl. für 49€ (7300KSh) bei Pharma Plus direkt neben Naivas im Nyali Center. HIV Blut-Selbsttest für 200KSh. Bolt-Preise haben etwas aufgeschlagen, für Strecken entlang des Bamburi Beaches habe ich letztes Jahr oft 250-300 bezahlt, jetzt eher 300-320. Geld abgehoben am DTB ATM im Nyali Center ohne extra Gebühr.

Der Abflug am MOI war wieder schrecklich, keine Klimatisierung oder effektive Ventilierung. Am CheckIn Schalter haben sie z.T. 10 Minuten pro Person gebraucht. Die 3 ineffektiven Sicherheitskontrollen nerven extrem. Habe erstmalig den innenliegenden Raucherraum für 5€ ausprobiert, immerhin hatte der eine gute Klimaanlage, kann ich empfehlen. Stange Marlboro dutyfree ab 2900Ksh (Preise vergleichen!) und somit deutlich günstiger wie draußen.

Erokamano owete

Member

Member hat gesagt:
Schöner Bericht.
Hast Du wirklich Sheratton Beach Villagio, Azul Margarita und Cowrie Shell gleichzeitig gebucht. Oder nacheinander? Hätte nicht eins gereicht?
Ich bin mir nicht sicher ob Deine Frage wirklich ernst gemeint ist. Natürlich nacheinander. Das Sheratton ist sozusagen meine Homebase zum Ankommen. Das Azul wollte ich erstmalig ausprobieren (siehe Hotelbewertungen). Das Cowrie Shell Apartment zum Schluss, gut zum Chillen mit SLT oder falls ich Mal 2 Ladies mitbringen will.
Die BigTree Unterkunft hatte ich vorab angemailt, leider hat das 1SZ-Apartment nur 1 Aircon im SZ, aber keine im Sittingroom - also nix für mich.
Über Booking wollte ich ein Apartment im Bamburi Beach Homes buchen, hat mir aber abgesagt, obwohl es laut Booking dauerhaft verfügbar wäre.

Member

Member hat gesagt:
Resümee

Stange Marlboro dutyfree ab 2900Ksh (Preise vergleichen!) und somit deutlich günstiger wie draußen.

Erokamano owete
Normalerweise sind die Preise in den Dutyfrees im selben Airport fast überall einheitlich. Nicht so im MOI. Musste für eine Freundin Ziggaretten mitbringen. Diverse Läden verglichen und die Stange war von 30 USD bis 24 USD zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das Cowrie Shell Apartment zum Schluss, gut zum Chillen mit SLT oder falls ich Mal 2 Ladies mitbringen will.
zwei Damen für short time oder auch über Nacht? Soweit ich weiß, darf nur ein zusätzlicher Gast nächtigen. Täusch ich mich da?

Member

Member hat gesagt:
zwei Damen für short time oder auch über Nacht? Soweit ich weiß, darf nur ein zusätzlicher Gast nächtigen. Täusch ich mich da?
Ehrlich gesagt habe ich keine Erfahrungswerte. Können vielleicht Andere beantworten.

Member

Ins crowie shell ist es kein Problem mehr als 1 Mädchen mitzubringen, regelmäßig selber gemacht egal ob st oder über Nacht, Ausweis sollten sie dabei haben sonst muss man diskutieren oder bestechen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht sicher ob Deine Frage wirklich ernst gemeint ist. Natürlich nacheinander. Das Sheratton ist sozusagen meine Homebase zum Ankommen. Das Azul wollte ich erstmalig ausprobieren (siehe Hotelbewertungen). Das Cowrie Shell Apartment zum Schluss, gut zum Chillen mit SLT oder falls ich Mal 2 Ladies mitbringen will.
Die BigTree Unterkunft hatte ich vorab angemailt, leider hat das 1SZ-Apartment nur 1 Aircon im SZ, aber keine im Sittingroom - also nix für mich.
Über Booking wollte ich ein Apartment im Bamburi Beach Homes buchen, hat mir aber abgesagt, obwohl es laut Booking dauerhaft verfügbar wäre.
Die Frage war tatsächlich ernst gemeint, da ich es nicht nachvollziehen konnte, warum du für zwei Wochen Aufenthalt drei verschiedene Unterkünfte gebucht hast. Du hast es ja aber klargestellt. Danke dafür. Hotelbewertung für das Azul muss ich mir mal durchlesen, ansonsten wäre auch das Sheratton mein Favorit.

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war tatsächlich ernst gemeint, da ich es nicht nachvollziehen konnte, warum du für zwei Wochen Aufenthalt drei verschiedene Unterkünfte gebucht hast. Du hast es ja aber klargestellt. Danke dafür. Hotelbewertung für das Azul muss ich mir mal durchlesen, ansonsten wäre auch das Sheratton mein Favorit.
Ich mache das auch manchmal, z. B. in Tanzania, da habe ich meist Tinder Girls, die Deine richtige Freundin sein wollen.
Wenn mir eine zu klebrig ist, sage ich, ich bin nur bis z.B. Donnerstag hier. Macht nicht so viel Drama wenn Sie sieht, das Du Dein Zimmer räumst. Ich ziehe um und bin auch das Mädel los. Das war mein Trick als Anfänger dort. Heute wäre ich da etwas abgezockter.
Hatte mich damals auch geschämt bei Stutenwechsel, wenn ich als 60 er täglich meine Junghühner wechsele.

Kann man geschickt finden, kann man dumm finden, aber nicht jeder kann so gut diskutieren. Gerade in Dar Es sind die Mädchen sehr auf dauerhafte Beziehung aus. In der Riesenstadt siehst Du sie nie wieder.

Member

Wie steht es denn um die Sicherheit nachts vom New Big Tree zum Sheratton Beach V. @The_happy_Sisyphus ? Es sind zwar nur ein paar Meter, aber kann man die einigermassen gefahrlos laufen? Lieber am Strand oder den Fußweg?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten