Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

  • Ersteller
        #32  

Member

Melde mich wieder....Taifun ueberlebt,war aber eine heftige Nacht...mit den schaeden hier geht es....Die Strassen sind einfachfach mit Baeumen zugeplastert.
Aber die Armee hat schon wieder alles freigemacht.Unser Hotel hat nichts ab bekommen.
Aber was ich weiss....In Tacloban hat es richtig zugeschlagen....Und die Familie von meinem Girl in Biliran....funkstille,ist nicht zu ereichen...
dementsprechend ist mein Girl frustriert zurzeit...........
Ormoc City hat es auch erwischt....wie stark weiss ich nicht.....

Mein Girl ist mit ihren koleginen vom Facebook immer online............Kein Strom aber das WIFI im Facebook klappt ausgezeichnet....

Bilder folgen wenn ich wieder zuhause bin.............bis dann..........
 
        #33  

Member

Weiss jemand mehr aus Cebu? Ich habe keinen Kontakt mehr und auch mein Ressort meldet sich nicht.
danke
 
        #34  

Member

In Cebu ist der Taifun durch. Im Norden war #4, im Süden #3. Cebu City lag genau auf der Grenze.
 
        #35  

Member

Bin seit dem frühen Morgen in ständiger Verbindung mit meiner in Carcar/Cebu. Die Familie war zeitweise in einer Schule evakuiert, nachdem das Dach ihres Hauses davongeflogen ist. Sind nun wieder vor Ort, allerdings ohne Strom und somit ohne TV / Radio. Batterien sind auch meistens leergesaugt, Einkaufen gehen ist noch zu gefährlich, niemand weiss wie es in der Stadt aussieht. Ich habe ihr die letzten Wettervorhersagen und Meldungen über LINE geschickt.
Nun zeigt auch ihr Tablet "gelb" für den Akkuzustand...
 
        #37  

Member

Hi, nur ganz kurz zum Taifun:

Sitze seit gestern auf Siquijor fest, im Coco Grove, keine Fähre geht seit gestern mehr, weder nach Dumaguete noch nach Bohol oder Cebu. Die machen uns hier Hoffnung, dass wir vielleicht morgen, spätestens übermorgen mit OceanJet abdampfen können.

Hier war nur Signalstärke 2 und die Schäden halten sich absolut in Grenzen. Nur paar runtergefallene Äste und aufgewühltes Meer, Cebu soll Signal 4 haben....

Gruß, Sorglos
 
        #38  

Member

Danke Jungs
Leider noch immer keinen Kontakt.
 
        #39  

Member

Boracay und Umgebung sind wohl sehr stark betroffen.Mit 275 km/h der 4.stärkste Sturm der je auf dem Land gemessen wurde. Die Angabe aus den USA mit 350 km/h ist falsch.Da konnte wohl jemand die Messwerte nicht richtig ablesen.Hoffentlich gibt es nicht zu viele Tote.Bis jetzt ist von 4 Toten durch Stromschlag und umfallende Bäume die Rede.So ein Sturm wäre auch in Europa nicht ohne folgen,wenn auch hier die meissten Häuser etwas massiver gebaut sein dürften.Auf den Philippinen fliegen die einfachen Hütten einfach weg,sind aber auch schnell wieder aufgebaut.Da werden die Preise für Lebensmittel,Wasser und Baumaterial stark steigen.
 
        #40  

Member

Ok In Cebu City ist alles ok. Hatten zwischendurch starken Wind aber nichtmal annähern so stark wie ich mir das vorgestellt hatte. Bin zwischendurch sogar ein paar mal nach draussen gegangen um es selber zu fühlen. Glücklicherweiße (für Cebu und aber auch für Bohol) hat der Sturm wirklich ein bisschen nach Norden Geschwenkt und uns nicht mit voller Stärke getroffen. Für den Fall dass ihr Freunde und/oder Familienmitglieder in Cebu habt und sie nicht kontaktieren könnt, dann ist es wharscheinlich weil weite teile der Stadt (und ich nehme mal an auch im Umland) ohne Elektrizität sind im Moment. Wirklich kein Grund zur Sorge, wir wurden so sehr verschont dass Restaurants hier gerade wieder öffnen, Clubs und Bars werden auch ganz normal öffnen. Mein Mitgefühl aber an die Leute die ganz direkt im Weg des Sturmes waren, hoffentlich nicht ganz so viele tote.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten