Member
In Thailand habe ich mir immer ein Moped (Honda Wave oder so) gemietet und bin im Laufe meiner Reisen sicher schon einige tausend Kilometer mit den Dingern gefahren.
Wie sieht das in Kambodscha aus?
Ich war bisher nur einmal im Kambodscha in Siam Reap. Dort war es leider nicht möglich ein Moped zu mieten und irgendwie ist es nicht mein Ding, mich immer fahren zu lassen.
Irgendwie will ich lieber selber die Umgebung erkunden.
Diesmal möchte ich nach Phnom Penh und Sihanoukville.
Insbesondere für SHV wäre die Möglichkeit ein Moped mieten zu können ein unabdingbare Bedingung,
aber ich habe gelesen, daß dies dort zumindest zeitweise nicht möglich ist/war.
Auch habe ich im Loney Planet einige Hinweise auf Motorraddiebstähle gelesen.
Schön, dass ich in diesem Forum so viele alte Bekannte aus dem Susibarforum wiedergefunden habe. (Finder sei Dank!!!). Entschuldigt, dass ich Euch erst mal mit Fragen nerve, aber ich bin bei der Planung meiner nächste Reise und da ist mir natürlich nicht nach Berichte schreiben.
Wie sieht das in Kambodscha aus?
Ich war bisher nur einmal im Kambodscha in Siam Reap. Dort war es leider nicht möglich ein Moped zu mieten und irgendwie ist es nicht mein Ding, mich immer fahren zu lassen.
Irgendwie will ich lieber selber die Umgebung erkunden.
Diesmal möchte ich nach Phnom Penh und Sihanoukville.
Insbesondere für SHV wäre die Möglichkeit ein Moped mieten zu können ein unabdingbare Bedingung,
aber ich habe gelesen, daß dies dort zumindest zeitweise nicht möglich ist/war.
Auch habe ich im Loney Planet einige Hinweise auf Motorraddiebstähle gelesen.
Schön, dass ich in diesem Forum so viele alte Bekannte aus dem Susibarforum wiedergefunden habe. (Finder sei Dank!!!). Entschuldigt, dass ich Euch erst mal mit Fragen nerve, aber ich bin bei der Planung meiner nächste Reise und da ist mir natürlich nicht nach Berichte schreiben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: