Thailändisch lernen

Kambodscha Moped mieten in Phnom Penh und Sihanoukville.

        #21  

Member

Ich hab oft meinen Bücherei- oder Jugendherbergsausweis gezeigt, die wurden genauso akzeptiert :D

_______________
I love Cambodia
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Jahren in SHV hatte der Bulle, der mich kontrollierte, meinen grauen Int. Führerschein ananstandslos akzeptiert.

Der internationale Führerschein ist soweit ich weiß auch ein graues Papierheftchen
und nicht Scheckkarte wie "rio" sagte.
So eins habe ich zumindest letztes Jahr noch bekommen, als ich ihn beantragt habe.
Die Scheckkarte, die man üblicherweise mittlerweile hier als Führerschein in Deutschland hat;
ist kein internationaler Führerschein; sondern ein EU-Führerschein.
Den muss man aber trotzdem mitführen, da der internationale FS nur in Verbindung mit dem nationalen FS
bzw EU-Kärtchen gültig ist.
 
        #23  

Member

Ich habe gehort nur khmer fuhrerschein sind gultig, oder man hat gluck gehabt.
Ich habe CH+Thai fuhrerschein und traue mich trotzdem nicht zu fahren.
 
        #24  

Member

Hast Du ein Touristenvisum, darfst man mit dem internationalen FS fahren.
Wie immer der jetzt aussehen mag, ich habe keinen. ;)

Hast Du ein normales Visum, also das was mal Business Visa hiess, brauchst Du nen Cambo-FS.

Soweit die Theorie (Rechtslage).
Was wirklich passiert und wie/wo gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ist ja nicht Europa...
 
        #25  

Member

1-2 $ reichen für die meisten Vergehen, so auch kein Führerschein. Ich habe imr einen Führerschein geholt, hat sich aber nicht gelohnt, bin in 8 Monaten 2 Mal kontrolliert worden (habe eigenes Moped in SHV), einmal hatte ich ihn vergessen und hab dem Bullen dann erzählt, ich würde ihm den morgen vorzeigen...
...ansonsten hat Dhnayam da schon Recht. Kambodscha-Style ist es, Hahn aufmachen und vorbeidüsen....andererseits müssen die Bullen auch von was leben und 1-2 $ geb ich gerne mal...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
...andererseits müssen die Bullen auch von was leben und 1-2 $ geb ich gerne mal...

Das ist ja das Problem hier, die "verdienen" 60 bis 80 USD im Monat und eine Winzigbude mit nackter Glühbirne und ohne Wasser kostet schon 40 USD im Monat. Wie sol da einer seine Familie ernähren können. Hand aufhalten ist da ja schon Zwang zum überleben.
 
        #27  

Member

Wie so oft stimmen viele Aussagen der Vorschreiber ...
Schnitzelville und PP haben allerdings kleine Unterschiede, in Sihanouk üblich... 1Dollarnote (sollte man immer bereit haben) den netten Herrn in Uniform in die Hand gedrückt und man(n) wird freundlichst lachend weitergewunken, so bei den klassischen Vergehen wie rote Ampel, kein Helm etc., klassische Kontrollstelle 1. Ampel vom GoldenLion Kreisel Richtung Downtown kommend.

Habe mal versucht einem Engländer-Doof-Touri-Pärchen begreiflich zu machen er soll schnell ein paar Dollar aus der Tasche zaubern, zahlen und still sein ... , er wollte allerdings nicht.
Habe extra noch "telefoniert" nachdem ich beim Kollegen bezahlt hatte um mir das Schauspiel weiter anzuschaun.

Wusste vorher auch nicht daß es ein kleines Heftchen gibt in dem nach Nationalitäten aufgelistet das Strafmaß/Geldbetrag steht...

1. Vergehen bei rot über die Ampel, 2. Vergehen keine Cambo-License, 3. Vergehen kein Helm.

Zwischenzeitlich war der gar nicht mehr so nette Herr in Uniform bei einer Forderung von 50 oder 60 $ und wollte noch Papiere des anscheinend gemieteten Scooteers ... die er wohl nicht hatte.

Leider forderte mich sein Kollege dann auf weiterzufahren, das Happy-End hätte ich gerne noch gesehen.

PNH meist 2 $, freundlich überreicht hat es bis dato immer geklappt, nie mehr bezahlt.

Gibbet eigtl. in SHV noch offiziellen Vermieter, rufen ja teils verrückte Mieten auf, Cambadia... gibt es ja leider nimmer, dort war Scooter oder Enduro mieten günstig und ohne große Kaution etc. möglich.

Solong
 
        #28  

Member

cambo oder int. licence werden beide akzeptiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten