Thailändisch lernen

#Mord und Totschlag im vermeintlichen Paradies

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Leider hatte ich den Link, als er noch aktiv war auch kurz angeklickt...wirklich eklige Bilder.
Ich frage mich dann aber auch wie man als USER überhaupt nach so etwas suchen kann.

Das kommt mir vor wie ein kleines Kind das ausdrücklich davor gewarnt wird die heisse Herdplatte zu berühren und welches nach dem Ignorieren der Warnung Zeter und Mordio brüllt wenn die Haut auf der Herdplatte kleben bleibt.

Um Deine etwas merkwürdig anmutende Frage zu beantworten: Wenn man sich im Internet intensiv mit einer speziellen Thematik beschäftigt gelangt man auf Links und dabei auf Querlinks. Sofern keine rechtlichen oder anderen persönlichen Gründe dagegen sprechen schaut man sich diese Links eben an. War das jetzt eine große Erleuchtung für Dich?

Sofern Deine Frage eher in Richtung Pietät oder politische Korrektheit zielt solltest Du das auch so formulieren wenn Du eine entsprechende Antwort erwartest.

Member hat gesagt:
At Morassi:

Ein bisschen Angstmacherei betreibst du schon, oder? Was passiert im Moment in Berlin, glaubst du das da im Ausland so eine Aufruhr darüber herrscht.

Schau einmal die Statistiken an und du wirst erkennen, dass es in Thailand im Strassenverkehr 100mal gefährlicher ist, als von irgendjemandem ermordet zu werden.

Es liegt mir fern Angstmacherei zu betreiben. Aber etwas Umsicht und Vorsicht wenn man andere Länder bereist schadet nicht. Die meisten Urlauber kommen aus sicheren Ländern und ich beobachte oft einen eklatanten Mangel an Eigenverantwortlichkeit. Das kann damit los gehen daß offene Getränke achtlos stehen gelassen werden (K.O. Tropfen), dem Verhalten im Strassenverkehr, Streit mit Thais (möglicherweise nach unseren westlichen Vorstellungen durchaus berechtigt - aber wegen fünf oder zehn Euro zu risikieren den gesamten Urlaub zu versauen???) wegen Übervorteilung was dann leicht im Krankenhaus enden kann, etc. usw. usf.

Wer mit Thailadies öfter und länger zusammen ist wird wissen wovon ich spreche. Die Girls wissen ganz genau was sie wann und wo tun oder treiben können. Teilweise finde ich es erschreckend worauf die alles achten müssen.

Das Relativieren eines grausamen, brutalen und kaltblütigen Doppelmordes - um den es hier im Thread geht - damit relativieren zu wollen daß anderorten auch Menschen ermordet werden, oder sogar wie Du schreibst mit den Toten in Thailands Strassenverkehr hat für mich den Beigeschmack der Realitätsverweigerung - diese Vorfälle lassen sich - imho - nicht ansatzweise miteinander vergleichen. Die Realität ist eben nicht so rosig wie manche es gerne sehen möchte.

Trotz aller Vorfälle halte ich Thailand für ein vergleichsweise sicheres Reiseland. Und schön ist es sowieso.

Member hat gesagt:
Für eine Deutschen sind das......wirklich ekelige Bilder.
...
Und wenn man so was zum ersten Mal sieht, schockt es total. In Thailand gab es mal eine Zeitung zu kaufen, wo speziell solche Aufnahmen gezeigt wurden.
....
Ich finde diese Bilder auch nicht schön, brutal anzusehen, aber es zeigt die Wahrheit. !

Genau so sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Hallo liebe Freunde,
Gott sei Dank sind die Links zu den offensichtlich schlimmen Bildern weg, so kam ich gar nicht erst in Versuchung diese anzuklicken.

Zur Sache an sich; Ich denke, dass es natürlich ganz besonders schlimm ist einem so schönen Land, dazu im Urlaub Opfer eines Verbrechens zu werden. Das hat schon eine besondere Wertigkeit.
Insbesondere wohl auch, weil man von einer Buddhistisch geprägten Gesellschaft eben keine Blut- und Gewalttaten aus niederen Beweggründen erwartet.
Es zeigt sich leider, dass die "Verrohung unserer egoistischen Gesellschaft" weltweit zunimmt - und dass Glaubensrichtungen, gleich welcher Art, dagegen machtlos sind.

Dennoch sollten wir uns eingestehen, dass Thailand - trotz der genannten und wohl auch an Zahl etwas zunehmenden Verbrechen - ein recht freundliches und friedliches Land ist.
Bitte lasst uns nicht allzuviel über die dort geschehenden Verbrechen schreiben, wer unbedingt über solche Dinge berichten will, kann doch einfach über die Verhältnisse in D, A, E oder H schreiben, da ist die Ausbeute ungleich größer, und, mindestens genauso brutal wie in LoS.

Gewiss, ich bin nicht der große Thailandkenner, auch nicht der Alleswisser, dennoch habe ich mich in den wenigen Wochen in welchen ich dieses wunderschöne Land bereist habe, eigentlich nur freundliche, hilfsbereite, höfliche und sehr liebenswerte Menschen kennengelernt. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich schon heute sehr auf den Sept./Okt. 2015 wenn ich wieder dort sein darf.
Natürlich nur für mich denke ich, dass eine positive Einstellung zu anderen Menschen eben auch irgendwie zurückkommt. Jeder darf, nein muss natürlich seinen eigenen Weg gehen. Meiner gründet auf Freundlichkeit, Höflichkeit, Humor und darauf, dass ich gerne "jedem Tierchen sein Plässierchen" lasse, ohne mich darüber lustig zu machen. Und so wie ich in Spanien, Italien, Kroatien oder gar Ungarn, ganz gewiss nicht die Nacht alleine am Strand verbringen würde, so tue ich dies eben auch nicht in Thailand. Damit schliesse ich, natürlich nur für mich ;-) diesen "Gangstatread" ;-).

Mögen die Seelen der getöteten ins Nirwana finden, mein tief empfundenes Mit- und Beileid den Hinterblieben. Euch allen mit
lieben Grüßen
Gerhard
 
        #23  

Member

Früher waren die 18 Uhr Nachrichten in Pattaya auch Unzensiert, ich bin jetzt den 3 tag in Thailand und schon an 2 Verkehrsunfällen mit Mopeds vorbei gekommen da wurde gefilmt und Fotografiert als gehört es zum Leben:
Der Bruder meiner Freundin Arbeitet in BKK bei den Freiwilligen Unfall Helfern und sie sagt: das mit den Bildrn gehört dazu, denn es zeigt die Warheit und dass die Leute Vorsichtiger sein müssen.
Ihr Bruder hat übrigens FB und zeigt sogar da Bilder von Unfällen.

Es ist tatsache das es Brutal für einige scheint aber nicht immer so ist wie man schreien muss/sollte denn hier in TH gehörts dazu, in Westlichen Ländern halt nicht weil unsere Nachrichten uns das Vorenthalten bla bla bla Ethik bla bla bla Moral usw.

Bsp. Beerdigung:
Ich war heute an einer Thai Beerdigung da wurde die Mutter einer Bekannten vor Rund 400 Anwesenden verbrannt,
ich war aber auch vor rund 6 Monaten an der Beerdigung meiner Oma die aber zuvor schon eingeäschert wurde und da wurde nur noch die Urne zu grabe getragen, Ethik? westlich?

Es gab hier im Forum vor Jahren mal einen thread über eine Disco in Bangkok die ausgebrannt ist, es waren Dutzende Bilder zu sehen von halb verbrannten Menschen, wurde dieser gelöscht oder kann man diesen noch suchen?

Sucht nicht danach wenn ihr die Bilder nicht vertragt!

Das ist Thailand, hier werden Bilder zur warnung gezeigt um "Vorsichtiger" zu sein.
Was meiner Auffassung nach Morassi zeigen wollte.

Thailand ist nicht nur Vögeln in Bangkok, Pattaya und Phuket.

Fehler und falsch ausgedrückte Worte werden anstandslos akzeptiert : von mir! Danke und Gruß
 
        #24  

Member

Also wenn man täglich die Nachrichten in thailandtip oder ähnlichen Puplikationen liest, kann man schon den Eindruck gewinnen, daß die Gewaltkriminalität stetig zunimmt. Vor allem die Grausamkeit macht mich nachdenklich, z.b. Kind im Zug vergewaltigt und aus dem zugfenster geworfen u.ä.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn man täglich die Nachrichten in thailandtip oder ähnlichen Puplikationen liest, kann man schon den Eindruck gewinnen, daß die Gewaltkriminalität stetig zunimmt. Vor allem die Grausamkeit macht mich nachdenklich, z.b. Kind im Zug vergewaltigt und aus dem zugfenster geworfen u.ä.

Das gibts doch in DACH genau so. TIPP usw. Machen damit halt Geld. ich würd jedem Streit dort aus dem Weg gehen. das bisschen Spassgeld für'n Abend kann Mr. Angry gern haben. Alles , was glänzt bleibt im Hotel und ansonsten Passen die Mädels auf einen auf.
 
        #26  

Member

Habe vor kurzem einen TV Bericht von den freiwilligen Helfern in BKK gesehen.
Da haben sie auch gezeigt wie die Helfer Fotos machen und ins Internet reinstellen.
Für mich ist es nicht verständlich, aber es ist ein anderes Land mit anderen Sitten.

At Morassi:
Bitte versteh mich nicht falsch, aber solche Sachen gibt es überall und kann man nicht nur in Thailand finden. Nehmen wir nur zB den Backpackermörder von Australien oder die Serienmörder in den Staaten. Es gibt überall Spinner und "Kranke" Leute. Bin schon viel in der Weltgeschichte herumgekommen. War dort in Gegenden, wo manch einer hier nicht hingehen würde. Aber das ist eine andere Geschichte.



PS: ich schaue mir solche Bilder sicher nicht an, wieso sollte ich auch. Die Wahrheit für mich ist wichtiger, wer dieses schreckliche Verbrechen begangen hat und zur Rechenschaft gezogen wird.

PPS: Auch bei uns gibt es Fälle mit KO Tropfen.

PPPS: Werde übrigens in ca 3 Monaten auch nach Ko Tao gehen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Dann sollten sie aber am besten gleichzeitig Alkohol sowie Tabak abschaffen....
.
Und die Prostitution auch?
Dann fliegen wir demnächst zum Meditieren nach Thailand...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Und die Prostitution auch?
Dann fliegen wir demnächst zum Meditieren nach Thailand...

Die Idee ist gut........und wenn mir nur durch Meditation (also ohne Hand anlegen) dann doch noch abspritzen können, dan haben wir fast das erreicht, was wir vorher hatten. :yes::lach:
 
        #30  

Member

Weil es hier ja auch um das Pro/Contra von Fotos von Unfalltoten oder Gewaltopfern geht, möchte ich auf den Weltspiegel im Ersten heute Abend hinweisen. Dort gibt es einen Kurzbericht über die Seelensammler von Bangkok. Ich denke es ist eine verkürzte Fassung des Berichtes der im WDR Fernsehen neulich gezeigt wurde.

Hier im Thread wurde erwähnt, dass solche Fotos eine abschreckende Wirkung haben sollen und die Thais daraus lernen sollen. Ich halte es eher für modernen Voyeurismus. Wenn man einen Lerneffekt damit verbinden möchte, dann sollte man das Zeigen solcher Bilder und Videos ausgebildeten Leuten überlassen. Also bspw. in der Schule oder Fahrschule.

Es werden doch längst nicht nur Verkehrunfälle gezeigt. Schlägereien, Gewaltverbrechen bis hin zu diesem Doppelmord. Was soll da bitte schön für ein Lerneffekt hinterstecken?

Nicht alles will jeder im Detail sehen und die Angehörigen der Opfer vermutlich auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten