• TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl November

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl November

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl November

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Kambodscha My First Trip to Phnom Penh 25.08.2019 to 01.09.2019

       #1  
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
357
Likes erhalten
740
Standort
Thailand / Angeles (PH)
Beruf
Dauer Urlauber
Moin aus Hamburg,

Nach langem überlegen war es nun endlich soweit und ich hatte beschlossen als alleinreisender Mann nach Thailand ( Pattaya ) mal wieder was neues zu suchen, also habe ich mich entschieden mal Phnom Penh zu besuchen.
Thailand insbesondere Pattaya hat sich doch in all den Jahren verändert, ja ich fahre seit 1987 nach Thailand. Mädels ok genug vorhanden aber für uns ältere Herrn und Europaer wirds auch nicht leichter immer das Traum Mädel zu finden, na ja auch ist alles doch recht teuer geworden und Pattaya verändert sich ja auch mehr zum negativen.
Asiaten, Inder, Arabs öffnet man doch Tür und Tor ( Ist nur meine Meinung )
Zugegeben ich war auch schon in Hong Kong, Singerpore, und Angeles ( Clark ) in Sachen Mädels .

Also gebe ich mal meine ersten Erfahrungen zu meiner ersten Reise nach Phnom Penh ( Kambotscha ) wieder.
Bilder habe ich auch, aber weniger von den Mädels..

Gebucht habe ich meinen Flug über Emirates

Hamburg / Dubai / Bangkok / Phnom Penh / Bangkok / Dubai / Hamburg
Der Flugpreis lag bei 651 Euro.
Flugzeit Hamburg > Dubai ca 6 Stunden was ok ist war letztlich 5 Stunden 45 von Gate bis Gate.
Leider hat EK den Airbus 380 zur Zeit nicht auf den Abendflug, Flugzeug war voll.
Mahlzeit erschaunlich gut auf dem Flug
Dubai war es dann eine Aussenposition, die Busfahrt zu Terminal ist schon sehr Interessant bei dem riesigem Airport.

Nach circa 3 Stunden Aufenthalt im riesiegem Terminal von Dubai ging es weiter gen Bangkok mit ebenfalls 6 Stunden Flugzeit. Aufenthalt hier 2 Stunden wobei kein Umsteigen auf eine andere Airline erforderlich war, gönnte mir aber im Terminal etwas zu Essen.
Emirates fliegt Phnom Penh an, letztendlich weitere 60 Minuten bis Phnom Penh .
Zusammenfassung reine Reisezeit Airport zu Airport 18 Stunden 45 Minuten . Abflug Hamburg 21:40 Uhr Ankunft Phnom Penh 21:25 Uhr , Zeitdifferenz wie Thailand 5 Stunden .

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
  • Wie Bitte
Reactions: 29 users
 
 
       #2  
Mitglied seit
25.02.2012
Beiträge
2.076
Likes erhalten
2.691
Standort
Mikronesien
Beruf
Friseur
ich lese gerne mal mit und sage danke fürs schreiben, da ich ebenfalls letztens in PP war
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #3  
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
357
Likes erhalten
740
Standort
Thailand / Angeles (PH)
Beruf
Dauer Urlauber
Mich begeistert Fliegen immer wieder hier ein paar Bilder
Der A 380 ist ein super geiler Flieger leider zur falschen Zeit gebaut .

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
 
       #4  
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
1.142
Likes erhalten
2.977
Standort
Neu-Ulm
Beruf
Engpassmanager
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Da bin ich sehr gern dabei , bei deinem Bericht.
 
 
 
 
       #5  
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
641
Likes erhalten
190
tolle Fotos, der A380 sieht nicht ästhetisch aus, aber absolut eindrücklich. Bin gespannt auf deine Fotos von P.P. - hätte im Nov. noch ein paar Tage Zeit und P.P. wäre allenfalls ein Option.
 
 
 
 
       #6  
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
88
Likes erhalten
95
Ich lese auch mit :)
War vor 4 Jahren dort und ich war sicher nicht das letzte mal dort
 
 
 
 
       #7  
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
357
Likes erhalten
740
Standort
Thailand / Angeles (PH)
Beruf
Dauer Urlauber
Der Internationale Flughafen von Phnom Penh ist eher relativ klein mal gerade 12 Gates, aber dafür ein recht modernes Terminal.
Ankunft war mit der Trippel 7 / 300 um 21.25 Uhr am Abend, und durch den Finger gleich zur Immigration , dort waren 5 Schalter besetzt, auch hier muss vorher eine Einreisekarte ausgefüllt werden, die Passkontrolle dauerte keine Minute Ohne Fingerdruck Abnahme und es vergingen zwischen Landung / Gepäck / Immigration und im Taxi sitzen keine 25 Minuten.

Für Cambotscha wird ein Visum ab dem ersten Tag der Einreise verlangt, diese ist über ein sogenanntes E Visa erhältlich, bzw. kann in Berlin bei der dortigem Botschaft beantragt werden.
Kostet in beiden Fällen 35,00 EUR.
Vorteil E Visa kein Verlust einer Passeite, ich hatte allerdings meins über die Botschaft besorgt, dauerte 7 Tage inkl. Rücksendung des Passes.
 
 
  • Like
Reactions: 11 users
 
 
       #8  
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
357
Likes erhalten
740
Standort
Thailand / Angeles (PH)
Beruf
Dauer Urlauber
In die Ankunftsebene des Terminals kommen keine der üblichen Schlepper oder sonstige Dienstleister.
Mein Taxi das vorher vom Hotel für mich die Abholung durchführte, wartete vor der Absperrung.

Im nach hinein kann ich sagen für das nächste mal brauch ich keine Vorausbuchung
Limo Taxen findet man vor dem Terminal und kosten in die Stadt ab 10 US Dollar zu meinem Hotel 13 US Dollar, dass Htel Taxi hat mich letztlich 15 US Dollar gekostet.
Die Fahrt in die Stadt dauerte gegen 22:00 Uhr so um die 30 Minuten, mein erster Eindruck dieser Fahrt, ruhiger, Stressfreier nicht zu vergleichen mit Thailand Bangkok oder Pattaya und Rechtsverkehr.
 
 
  • Like
Reactions: 12 users
 
 
       #9  
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
357
Likes erhalten
740
Standort
Thailand / Angeles (PH)
Beruf
Dauer Urlauber
Mein Hotel sollte das Harmony Phnom Penh Hotel sein in der Nähe des Rivers / Strandpromenade.
Gebucht über Bo.....com für 6 Nachte , Deluexe Room 28 Qm zu 324 US Dollar inkl. Frühstück leider nur 06:00 bis 10:00 Uhr
Das Hotel liegt in einer kleinen Soi und liegt an einem Cambo Strassenmarkt am Tage.
Mein Zimmer lag dann im 10 Stock mit Blick auf den River, erster Eindruck alles sehr gepflegt und sehr sehr sauber wirklich also gute Wahl.

Swiming Pool, Roof Bar, Whirpool, Fitniss Room ganz oben auf dem DAch mit Blick über die Stadt schon mal nicht schlecht

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
  • Zum Heulen
Reactions: 26 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
9
Likes erhalten
8
Alter
65
Abo.
Ich fliege am 03.10. nach Phnom Penh. Bin also sehr gespannt auf deine Erfahrungen und Tipps.
Gruß Holger
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
1.678
Likes erhalten
2.304
Standort
Atlantis
@Riewe: Prima, das passt - bin demnächst vor Ort und freue mich über den Bericht.

Gruß

sharky
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #12  
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.457
Likes erhalten
471
Standort
Hamburg/Pattaya
Beruf
Urlauber
Die Fahrt zum Hotel kann am Tage aber auch schon mal 45 Minuten dauern. Im Hsrmony Hotel wohne ich auch wenn ich dort bin. Zimmer ok aber Frühstück etwas dünn. Lage ist sehr gut.

Vorsicht bei einigen Massagen. Während man "bearbeitet" wird passiert es bei einigen das sich jemand an der Hose zu schaffen macht und Geld klaut. Wenn man auf dem Bauch liegt bekommt man es meist nicht mit.
 
 
 
 
       #13  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
1.678
Likes erhalten
2.304
Standort
Atlantis
Mein Hotel sollte das Harmony Phnom Penh Hotel sein in der Nähe des Rivers / Strandpromenade.
Sieht wirklich sehr gut aus aber in meinem Buchungskorridor rufen die satte 60 Euro auf. Frühstück ist dabei.

Frühstück will ich aber eh nicht, sei es auch noch so gut, da ich das einfach nicht vertrage.

Aber, das Hotel gefällt mir - wenn ich ein Zimmer mit Blick hätte - dann würde ich Frühstück gegen Blick tauschen wollen ...


Gruß

sharky
 
 
 
 
       #14  
Mitglied seit
10.09.2016
Beiträge
503
Likes erhalten
5.475
Bin super gerne dabei und freue mich, dass ein Bericht über PP geschrieben wird 👍👍👍

Ich spiele nämlich selbst mit dem Gedanken, dort mal meine(n) Fühler auszustrecken !!!

A
B
O
 
 
 
 
       #15  
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
1.142
Likes erhalten
2.977
Standort
Neu-Ulm
Beruf
Engpassmanager
Mein Hotel sollte das Harmony Phnom Penh Hotel sein in der Nähe des Rivers / Strandpromenade.
Gebucht über Bo.....com für 6 Nachte , Deluexe Room 28 Qm zu 324 US Dollar inkl. Frühstück leider nur 06:00 bis 10:00 Uhr
Das Hotel liegt in einer kleinen Soi und liegt an einem Cambo Strassenmarkt am Tage.
Mein Zimmer lag dann im 10 Stock mit Blick auf den River, erster Eindruck alles sehr gepflegt und sehr sehr sauber wirklich also gute Wahl.

Swiming Pool, Roof Bar, Whirpool, Fitniss Room ganz oben auf dem DAch mit Blick über die Stadt schon mal nicht schlecht

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Sieht wirklich schön aus :)
 
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
264
Likes erhalten
153
Standort
Bayern
Beruf
Rentner
Bin auch dabei und freu mich auf den Bericht
Barbarossa
 
 
 
 
       #17  
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
4
Likes erhalten
6
Okay Boutique Hotel

Ich habe im Sommer 2016 hier eine wunderschöne Woche verbracht. Hotel liegt im Zentrum, Tuktuk direkt vor der Tür, aber zu ehrlichen Preisen vom Hotel aus buchbar. "Besuchererinnenfreundlich" :coool:
Zimmer riesig, cool und mit witzigem Bad. Pool aufm Dach sehr angenehm. Frühstück lecker.
2 ÜF im September aktuell ab 60 Euros.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 4 users
 
 
 
       #19  
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.457
Likes erhalten
471
Standort
Hamburg/Pattaya
Beruf
Urlauber
Okay Boutique Hotel

Ich habe im Sommer 2016 hier eine wunderschöne Woche verbracht. Hotel liegt im Zentrum, Tuktuk direkt vor der Tür, aber zu ehrlichen Preisen vom Hotel aus buchbar. "Besuchererinnenfreundlich" :coool:
Zimmer riesig, cool und mit witzigem Bad. Pool aufm Dach sehr angenehm. Frühstück lecker.
2 ÜF im September aktuell ab 60 Euros.
Na ja, ist doch ein paar Schritte vom Nachtleben entfernt aber noch fußläufig erreichbar.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
Oben Unten