Thailändisch lernen

Nach der Krise ist vor der Reise: Aber hohe Ticketpreise

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Freu Dich nicht zu früh:

ja gut du hast recht

jetzt ist mein Optimismus auch grad Flöten gegangen

ach mist 😡
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Freu Dich nicht zu früh:

Das ist bitter. Ich war gestern schon auf Flugsuche :D

Ich hätte es den Thais zwar zugetraut, dass sie gleich von 0 auf 100 hochfahren und alles für alle öffnen.

Aber realistisch gesehen macht das überhastete Öffnen in der Nebensaison mit nur einem Monat Vorlaufzeit nicht so viel Sinn.
Einige Hoteliers auf Phuket meinten, dass sie in der Nebensaison selbst bei Öffnung der Grenzen ihre Hotels nicht aufmachen wollen, weil es sich bei so wenigen Touristen gar nicht lohnt.

Ich schätze mal, dass die Thais alles auf die kommende Hauptsaison setzen.
 
        #353  

Member

Zur Zeit geistern die wildesten Spekulationen durch die Medien, was eine Öffnung Thailands betrifft.

Allerdings gibt es nur wenige gesicherte Tatsachen:

1. Das Verbot für Flüge mit ankommenden Passagieren wurde bis Ende Juni verlängert (mit Ausnahme von Repatriierungsflügen).

2. Ab 1. Juli werden Curfew und alle Lockdown-Massnahmen aufgehoben.

3. Ausländer mit Workpermit können einen Antrag für die Einreise stellen. Bedingungen sind die Versicherung 100 k $, Covidtest und Quarantäne. Dieser Erlass wurde zwar ohne Gültigkeitsdatum verbreitet. Wegen Punkt 1 ist allerdings damit zu rechnen, dass seine Wirksamkeit erst im Juli beginnt.

Als Tourist auf eine mögliche Einreise im Juli zu spekulieren scheint mir deshalb vermessen.
 
        #354  

Member

Richtet euch doch mal an Richard Barrow Twitter....der ist immer bestens informiert und weist auch
Informationen aus die direkt von der Regierung kommen.
 
        #355  

Member

Für die Philippinen Fans :
Cebu Pacific hat gerade eine Promo laufen

Domestic: Buchen bis 11.6. für Abflüge 20.7.2020 - 31.1. 2021


(Zusätzlich auch ein paar günstige internationale Flüge Dubai, Singapore, Hongkong ab 1.11. )
 
        #356  

Member

Ausgezeichneter Hinweis, vielen Dank dafür.
 
        #357  

Member

Diejenigen, die evtl. Cambodia als Ausweichziel evaluieren, sollten dies besser berücksichtigen:

D.h. nicht nur die von Hun Sen im März so großmäulig verkündete kostenlose Covid-Behandlung ist hinfällig,
sondern auch: wenn nur Einer im Flieger positiv getestet wird, wandern alle anderen Passagiere auch in Quarantäne...
 
        #358  

Member

Irgendwie scheint mir die gesamte Tourismusbranche derzeit am Rad zu drehen. Nicht nur Flugpreise sind aufgrund des eingeschränkten Angebots hoch, auch die Hotels in den Ländern, die sich langsam wieder öffnen, haben Preisvorstellungen, dass einem schwindelig wird.

Ich war in der Vergangenheit ein paar Mal in der Türkei im Maxx Royal. Bezahlt habe ich da für 4 Personen in einer 2 Bedroom Villa so zwischen 10-12k für 2 Wochen. Das Gleiche soll jetzt 50k kosten. Auf Mallorca kosten Suiten, die man normalerweise für 3-4k buchen konnte, plötzlich 15k. Sind die Leute so ausghungert, dass sie solche Preise bezahlen oder spinnen die Hoteliers einfach?
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Ich war in der Vergangenheit ein paar Mal in der Türkei im Maxx Royal. Bezahlt habe ich da für 4 Personen in einer 2 Bedroom Villa so zwischen 10-12k für 2 Wochen. Das Gleiche soll jetzt 50k kosten. Auf Mallorca kosten Suiten, die man normalerweise für 3-4k buchen konnte, plötzlich 15k. Sind die Leute so ausghungert, dass sie solche Preise bezahlen oder spinnen die Hoteliers einfach?
Wahrscheinlich sehen sie für diese Destinationen eine gestiegene Nachfrage.

Gerade für Mallorca dürfte das so sein.
Ein Bekannter mit Haus auf Mallorca bekommt derzeit endlos Nachfragen nach seinem Haus mit Pool - egal was für stupide Regeln sie sich für die Hotels ausdenken: für private Villas gelten die in der Form nicht ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten