Thailändisch lernen

Indonesien Nachrichten aus Indonesien

        #1  

Member

Am Ring of Fire rummst es mal wieder ...

Der Vulkan Merapi auf der Insel Java ist bereits seit November 2020 auf Alert Level 3.
Jetzt ist er ausgebrochen.

Ebenso ist der Sinabung auf Sumatra ausgebrochen.

Hintergrund:
Die Sunda-Platte schiebt sich jährlich ca. 21mm nach W-NW und trifft im Sunda-Java-Graben auf die Australische Platte, die sich jährlich ca. 67mm nach N-NW bewegt.
Die Australische Platte taucht dann unter die Sunda-Platte Richtung Erdmantel ab. Wenn sie ungefähr 150 km Tiefe erreicht hat, beginnt sie zu schmelzen und das Magma strömt nach oben.

 
        #2  

Member

ja das ist nichts ungewöhnliches in Indonesien. Das Land der 17000 Inseln liegt auf dem sogenannten Feuer-Ring.
In dem Inselstaat gibt es fast 130 aktive Vulkane.
 
        #3  

Member

Viel schlimmer ist dass es mal wieder einen terroristischen Anschlag auf eine christliche Kirche in Makassar gab. Fast die komplette Verwandschaft meiner Freundin wohnt in Mksr, gehen aber zum Glück in eine andere Kirche, nicht die wo jetzt der Anschlag war. Trotzdem macht man sich jedesmal Sorgen wenn man sowas in den Nachrichten hört. Wobei die westlichen Medien die Berichte darüber mit über 12 Stunden Verspätung und dann nur klein gebracht haben.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Viel schlimmer ist dass es mal wieder einen terroristischen Anschlag auf eine christliche Kirche in Makassar gab. Fast die komplette Verwandschaft meiner Freundin wohnt in Mksr, gehen aber zum Glück in eine andere Kirche, nicht die wo jetzt der Anschlag war. Trotzdem macht man sich jedesmal Sorgen wenn man sowas in den Nachrichten hört. Wobei die westlichen Medien die Berichte darüber mit über 12 Stunden Verspätung und dann nur klein gebracht haben.

Da wundert einen in diesem islamisch-terroristisch versifften korrupten Land gar nix !!!!
Wobei die Hardcore Idioten, sitzen in der Regel um Jogja und Solo.
Ich denke 98% der Leute sind völlig OK und haben mehr mit den Alltagsproblemen zu kämpfen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Da wundert einen in diesem islamisch-terroristisch versifften korrupten Land gar nix !!!!

versifft ist dort gar nichts, Indonesien ist einer der schönsten länder auf dieser Welt sowohl über wie auch unter Wasser. Korrupt ist es wie alle Länder die einen solchen Entwicklungstand haben. Religiöse idioten gibts es überall die meisten indonesier sind ausgesprochen freundlich.

Wenn du es bisher nicht über Kuta und paar spas in Jakarta hinaus geschafft hast kann ich dir das nur empfehlen !
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
versifft ist dort gar nichts, Indonesien ist einer der schönsten länder auf dieser Welt sowohl über wie auch unter Wasser. Korrupt ist es wie alle Länder die einen solchen Entwicklungstand haben. Religiöse idioten gibts es überall die meisten indonesier sind ausgesprochen freundlich.

Wenn du es bisher nicht über Kuta und paar spas in Jakarta hinaus geschafft hast kann ich dir das nur empfehlen !

Superschlau !!! Fahre seit 40 J nach Indo, war dort Volunteer, hatte in Bali ne Hütte und so weiter. War/bin von Medan bis Ende unterwegs. Unterstütze ne Familie in Ost-Java. Nur zur Info.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Da wundert einen in diesem islamisch-terroristisch versifften korrupten Land gar nix !!!!
Lass das mal nicht meine Freundin hören. Die ist Indonesierin und stolz auf ihr Land. Gut, sie ist Christin und steht mit den radikalen Moslems und korrupten Beamten auch auf dem Kriegsfuss und ist deswegen (von hier aus) politisch aktiv....
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Lass das mal nicht meine Freundin hören. Die ist Indonesierin und stolz auf ihr Land. Gut, sie ist Christin und steht mit den radikalen Moslems und korrupten Beamten auch auf dem Kriegsfuss und ist deswegen (von hier aus) politisch aktiv....
Es wäre besser, sie ist vor Ort aktiv. Das hilft dem Land mehr !

 
        #9  

Member

Ich hab sie lieber hier. Macht das gemeinsame Leben einfacher...
 
        #10  

Member

Besser es zu wissen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten