Thailändisch lernen

Indonesien Nachrichten aus Indonesien

        #11  

Member

Vielleicht findet sich ja wieder ein local, der über die Hintergründe und die Reaktionen von vor Ort berichten kann.
Das wäre interessant und hilfreich. Danke!
 
        #12  

Member

Meldung muss durch ein Familienmitglied erfolgen daher eher irrelevant für Touristen Pärchen.
 
        #13  

Member

Es gibt auch Minderheiten in Indonesien. Die sagen, so wie ich, nichts über solche Islamische Verbohrtheit.
Ich war am Letzen Samstag mit meiner "Indonesischen Christlichen Hälfte" in Neuchâtel an einem Christlichen Indonesier Treff. Der findet jedes Jahr irgendwo in der Schweiz statt. Genauso farbenprächtig und kulturell aufgearbeitet, wie Thaifeste. Um die 200 Personen sind es immer. Bilder sagen mehr als Worte. ...

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (1).jpg

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (1).jpg

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (2).jpg

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (3).jpg

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (4).jpg

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (5).jpg

Anhang anzeigen 01.12.22 Neuenburg (6).jpg
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Meldung muss durch ein Familienmitglied erfolgen daher eher irrelevant für Touristen Pärchen.
Laut einem Artikel im Spiegel müssen das konkret Eltern oder Kinder sein. Macht es aber auch nicht viel besser.

Für einschlägig aktive Forumsmitglieder ist das alles auf jeden Fall ein sehr guter möglicher Grund, nicht nach Indonesien zu fliegen.
 
        #15  

Member

Nochmals für die Ungläubigen:

Islam ist Staatsreliegin in Indon. Das Sharia Gesetz hat es schon immer gegeben und es wurde auch eingesetzt. Hauptsächlich in dörflichen Gemeinden. Das Ergebnis war meist, dass geheiratet werden MUSSTE, oder der verheiratete Mann musste viel Geld an die Familie bezahlen.
Wobei die Heirat im Islam nix kompliziertes ist - und Mann sich relativ einfach wieder scheiden lassen kann.

Nun wurde dies Gesetz auf drängen der stärker werdenden Islamisten ins das bürgerliche Strafgesetzbuch übernommen. Damit könnten dann auch die Chinesen und Christen Minderheiten verurteilt werden.

Ob es sich auf die vielen Massageparlors und Puffs auswirkt --einfach mal abwarten. Als regulärer Tourist mit nem Dating-girl zu pennen wird wohl niemanden kümmern.

War auch schon mal für 2 Wochen verheiratet...:rolleyes:
Anhang anzeigen aug11 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
        #16  

Member

Hinweis
Bleibt bitte beim Thema.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten