Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Hmm.
Die Zahlen ermitteln sie also in einem Land wo kaum einer Steuern bezahlt und somit auch keine Angaben über die Einkünfte macht?
Fakt ist das dort fast alles was etwas mit Rotlicht, Essen oder was auch immer beim Straßenhändler kaufen fehlt.

Ich brauche ja schon mehr nur für Hotel und eine Nutte am Tag. Von Essen Trinken, Massagen und was weiß ich noch will ich gar nicht erst. Aber ich darf sicherlich nicht von mir ausgehen.

Im Durchschnitt könnte das vielleicht schon hinkommen, ich weiß es nicht.
Alleine die Backpacker geben vermutlich noch viel weniger aus pro Tag. Und auch wir haben genug Member die echt extrem billige Gästehäuser nehmen, sich Bier aus dem 7/11 holen und nur ST mit Freelancern gehen für 1000 Baht. Die schaffen die Summe auch nicht.

Die Creme de la Creme sind wir alleine durch unsere Minderheit sicherlich nicht.

Mir ist das aber auch egal. Ich mache mir einfach auch so eine gute Zeit.

#1.464  

Member

Member hat gesagt:
Hmm.
Die Zahlen ermitteln sie also in einem Land wo kaum einer Steuern bezahlt und somit auch keine Angaben über die Einkünfte macht?
Fakt ist das dort fast alles was etwas mit Rotlicht, Essen oder was auch immer beim Straßenhändler kaufen fehlt.

Ich brauche ja schon mehr nur für Hotel und eine Nutte am Tag. Von Essen Trinken, Massagen und was weiß ich noch will ich gar nicht erst. Aber ich darf sicherlich nicht von mir ausgehen.

Im Durchschnitt könnte das vielleicht schon hinkommen, ich weiß es nicht.
Alleine die Backpacker geben vermutlich noch viel weniger aus pro Tag. Und auch wir haben genug Member die echt extrem billige Gästehäuser nehmen, sich Bier aus dem 7/11 holen und nur ST mit Freelancern gehen für 1000 Baht. Die schaffen die Summe auch nicht.

Die Creme de la Creme sind wir alleine durch unsere Minderheit sicherlich nicht.

Mir ist das aber auch egal. Ich mache mir einfach auch so eine gute Zeit.
Solche Zahlen bekommst du nur durch Befragungen. Anders kannst du es gar nicht erfassen. Wie will man denn Cash-Einkäufe, die in TH ja einen Großteil der Transaktionen ausmachen, erheben? Da fragt keiner nach einer Nationalität. Daher kommen die Zahlen durchaus hin. Und wie gesagt, es geht um alle Urlauber in TH. Da machen wir nur einen Bruchteil aus. Aber diese Zahlen bestimmen die Tourismuspolitik.

#1.465  

Member

Aber deine Reaktion ist auf einem gaaanz anderen Niveau. Wenn er schreibt, dass er die Zahlen und deren Erfassung grundsätzlich wegen verschiedenen Beispielen aus der Vergangenheit anzweifelt, dann finde ich das ok.

#1.466  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er schreibt, dass er die Zahlen und deren Erfassung grundsätzlich wegen verschiedenen Beispielen aus der Vergangenheit anzweifelt, dann finde ich das ok.
Er hat die Tabelle anscheinend nicht ansatzweise verstanden. Das scheint das Problem. Siehe Laos-Argument.

#1.467  

Member

@Kelle: ist bei mir ähnlich.

Im Schnitt verprasse ich pro Tag in Patong bzw. Pattaya EUR 50 für saufen, EUR 50 für vögeln und EUR 30-70 fürs Hotel. Dazu kommen Massagen, Essen usw. Shopping spielt bei mir kaum eine Rolle.

Die Chinesen geben wohl mehr Geld als wir in den Shopping Malls aus, da Designerkram in China teurer ist.

#1.468  

Member

Member hat gesagt:
Er hat die Tabelle anscheinend nicht ansatzweise verstanden. Das scheint das Problem. Siehe Laos-Argument.

Niemand kann diese Zahlen auch nur ansatzweise erfassen oder erheben.
Sollte eigentlich einleuchten.
So ein Ministerium muss halt seine Daseins Berechtigung auch irgendwie belegen.
Nicht mehr oder weniger dient dieser Zahlensalat.

#1.469  

Member

Member hat gesagt:
Solche Zahlen bekommst du nur durch Befragungen. Anders kannst du es gar nicht erfassen. Wie will man denn Cash-Einkäufe, die in TH ja einen Großteil der Transaktionen ausmachen, erheben? Da fragt keiner nach einer Nationalität. Daher kommen die Zahlen durchaus hin. Und wie gesagt, es geht um alle Urlauber in TH. Da machen wir nur einen Bruchteil aus. Aber diese Zahlen bestimmen die Tourismuspolitik.
Hotels können diese Zahlen ganz einfach übermitteln, auch große Malls, insbesondere mit VAT Return. Auch die besseren Restaurants. Sicherlich gibt es auch Umfragen und Untersuchungen dazu. Dann werden die Daten extrapoliert und man erhält einen Richtwert.
Die ganzen Ausgaben in Bars, kleinen Massagen und Überweisungen werden so nicht erfasst. Keine Ahnung ob sie geschätzt werden und so irgendwie mit in die Statistik einfließen oder einfach außen vor bleiben.

Allein die Zahl, daß Deutsche bei Entertainment mit 8% ganz hinten liegen, zeigt doch eindeutig, daß das ein großer Batzen beim Entertainment fehlen muss.

#1.470  

Member

Member hat gesagt:
Daher kommen die Zahlen durchaus hin. Und wie gesagt, es geht um alle Urlauber in TH. Da machen wir nur einen Bruchteil aus.
Das ist bei pro Kopf Ausgaben völlig irrelevant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten