Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich war 20 Jahre bei der Allianz World Wide versichert. Bei stationären Fällen hat das Krankenhaus immer direkt mit der Versicherung abgerechnet.
In Thailand (Bumrungrad und Pattaya Bangkok Hospital) wird seit etwa 2010 auch bei ambulanten Fällen direkt mit der Versicherung abgerechnet. Ich muss also nichts vorstrecken.
Deckt sich mit meiner Erfahrung im Januar im BKK-Hospital in Udon-Thani.
Sie hatten mir von sich aus angeboten, direkt mit der Versicherung in D abzurechnen. Aber das wollte ich denen wegen vierstelliger Bahtbeträge nicht zumuten und habe bar bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
das hat ja auch jeder zu verfügung,der auf reisen geht :bravo:

woher weisst du das?
Weil ich in Thailand lebe und mehrfach in beiden Krankenhäusern war.

Member

Member hat gesagt:
Weil ich in Thailand lebe und mehrfach in beiden Krankenhäusern war.
ok. das weisst du nur von dem pattaya bkk? pattaya hat ja nur 2 andere. würde mich interessieren,ob das dort auch so läuft

Member

Zusätzlich zu der vorgeschlagenen Ausreisesteuer hat das Kabinett eine separate Touristensteuer genehmigt, die ab 1. Juni von allen ausländischen Besuchern erhoben wird. Diejenigen, die mit dem Flugzeug einreisen, müssen 300 Baht bezahlen, während diejenigen, die auf dem Land- oder Wasserweg ankommen, 150 Baht zahlen müssen. Ähnliche Touristensteuern werden von mehr als 40 Ländern weltweit erhoben.

ist heisst doch, das es bis zum 1.9. verschoben sein soll😳😳

Member

Member hat gesagt:
ok. das weisst du nur von dem pattaya bkk? pattaya hat ja nur 2 andere. würde mich interessieren,ob das dort auch so läuft
Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Denke hängt auch von der Versicherung und dem Krankenhaus.

Bin nur in den beiden genannten Krankenhäusern gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Denke hängt auch von der Versicherung und dem Krankenhaus.
Ich musste schon oefter ambulante Dienste vom Bumrungrad in BKK in Anspruch nehmen. Da musste ich mit meiner Versicherung immer in Vorleistung gehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich musste schon oefter ambulante Dienste vom Bumrungrad in BKK in Anspruch nehmen. Da musste ich mit meiner Versicherung immer in Vorleistung gehen.
Welche Versicherung hast du denn? Ich war bei Allianz World Wide.

Bei der Registrierung zeige ich meine Versicherungskarte und dann wird immer ein Formblatt für die Versicherung ausgedruckt.
Beim Bezahlen gebe ich dieses mit der Rechnung ab und das Krankenhaus rechnet direkt mit der Versicherung ab.
Selbst kleine Beträge.

Member

Member hat gesagt:
Zusätzlich zu der vorgeschlagenen Ausreisesteuer hat das Kabinett eine separate Touristensteuer genehmigt, die ab 1. Juni von allen ausländischen Besuchern erhoben wird. Diejenigen, die mit dem Flugzeug einreisen, müssen 300 Baht bezahlen, während diejenigen, die auf dem Land- oder Wasserweg ankommen, 150 Baht zahlen müssen. Ähnliche Touristensteuern werden von mehr als 40 Ländern weltweit erhoben.

ist heisst doch, das es bis zum 1.9. verschoben sein soll😳😳

Eine Ausreisesteuer von THB 500 haben wir ja schon seit einigen Jahren. Ist im Ticketpreis eingeschlossen.

Member

Member hat gesagt:
Eine Ausreisesteuer von THB 500 haben wir ja schon seit einigen Jahren. Ist im Ticketpreis eingeschlossen.
Jetzt kommt halt noch eine drauf 😂😂😂

Member

Auszählung der ParlamentswahlOpposition vor Wahlsieg in Thailand​

Stand: 14.05.2023 20:05 Uhr
Bei der Parlamentswahl in Thailand bahnt sich ein Erfolg der Opposition an. Doch eine Abwahl des amtierenden Regierungschefs und einstigen Putsch-Generals Prayut ist noch nicht sicher.

Thailand hat gewählt, und die Opposition liegt nach Auszählung von rund 80 Prozent der Stimmen vorn. Stärkste Kraft ist demnach bislang die Partei "Move-Forward". An zweiter Stelle liegt die ebenfalls oppositionelle Partei "Pheu Thai".

Laut der Zeitung "Bangkok Post" kommen beide Parteien zusammen auf mehr als 60 Prozent der Stimmen. "Nach den Zahlen, die wir sehen, können 'Pheu Thai' und 'Move Forward' sowie andere Oppositionsparteien eine Koalitionsregierung bilden", sagte "Move-Forward"-Chef Pita Limjaroenrat. Es sei Zeit für einen Wandel. Eine Zusammenarbeit der Oppositionsparteien sei der perfekte Weg.

Ein Regierungswechsel hängt auch vom Senat ab​

Doch ein Wahlsieg der Opposition würde nicht zwangsläufig dazu führen, dass Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha von der Partei "The United Thai Nation" abgewählt wäre. Nach dem Militärputsch 2014 war eine Verfassungsänderung eingeführt worden, wonach der Regierungschef von den 500 gewählten Parlamentsabgeordneten und 250 ungewählten und vom Militär ernannten Senatoren bestimmt wird.

Diese gelten als loyal gegenüber dem früheren Oberkommandierenden des thailändischen Heeres, dem heutigen Ministerpräsidenten Prayut. Der Sieger benötigt mindestens 376 Stimmen. Es gilt als unwahrscheinlich, dass eine Partei allein über so viele Stimmen verfügt. Das offizielle Endergebnis muss innerhalb von 60 Tagen bekanntgegeben werden.

Demokratie wie sie leibt und lebt.
Oder so wird die Demokratie von den Militärs ausgehebelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten