Thailändisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Distanzieren wovon? Verstehe nicht was du meinst.
Der Punkt mit Schengen ist, daß Deutschland allein die Einreisebestimmungen für Thais gar nicht ändern kann. Geht nur in Verbund mit allen Schengen Staaten

So schwer sollte das nicht zu verstehen sein. Du hast selbst die Laenge der Visafreiheit der Russen mit der der Westeuropaeer in Zusammenhang gebracht:
Member hat gesagt:
Sind diesmal nur 60 Tage, aber dennoch ein klares Zeichen der Thai Regierung. Wundert auch nicht wirklich, wenn man die guten Beziehungen die Putin und Thaksin seit nunmehr über 20 Jahre pflegen.
Westeuropäer sind weiterhin auf 30 Tage beschränkt. Da tut sich nichts.

Ich hatte mich darauf mit dieser Aussage bezogen:
Member hat gesagt:
Der einzige Grund, warum Westeuropaeer ueberhaupt 30 Tage bekommen, liegt an dem Geld, das sie noch mitbringen. Wenn das nicht waere, wuerden die Thais auf gegenseitiger Gleichbehandlung bestehen. Wir haben also keinen Grund uns zu beschweren.

Wie du siehst, hatte ich nichts von Deutschland geschrieben, sondern ich habe mich - genau wie du - auf Westeuropaeer bezogen. Wenn du dann also, bezogen auf meine obige Aussage schreibst:
Member hat gesagt:
Es gibt überhaupt kein Visum für Deutschland, sondern nur für Schengen. Daher macht ein Vergleich hier wenig Sinn.

... dann stellst du deine eigene Gegenueberstellung infrage. Dein Hinweis auf Deutschland laeuft - auf mich bezogen - ins Leere, denn ich hatte Deutschland nie erwaehnt.

PS: Das ganze nennt sich Logik. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Wie du siehst, hatte ich nichts von Deutschland geschrieben, sondern ich habe mich - genau wie du - auf Westeuropaeer bezogen. Wenn du dann also, bezogen auf meine obige Aussage schreibst
Verstehe. Ist dann mein Fehler. Ich wollte eigentlich in dem anderen Thread, in dem nur um dieses Thema geht antworten, aber da zitieren über verschiedene Threads habe ich nicht hinbekommen.
Im anderen Thread ging es ja um das gleiche Thema nur auf Deutschland bezogen. Da wurden ja auch Gründe genannt warum die Einreise für Thais erschwert wurde.
Wäre gut, wenn die Admin die Beiträge hier verschieben könnte.

Zum Thema. Wenn Thais auf Gleichbehandlung bestehen würden, müssten fast alle Nationen ein Visa für Thailand beantragen. Der Tourismus würde dann einbrechen was sicherlich nicht im Sinne Thailand's ist.

Thailand war lange Zeit ein Verbündeter der USA. Seit ein paar Jahren scheint man sich allerdings eher China und Russland anzunähern.
Ist mir persönlich eigentlich ziemlich schnuppe, da ich bislang dahin nichts groß merke. Sollte allerdings der Konflikt mit Russland oder China weiter eskalieren, könnte Thailand sich entscheiden müssen auf welcher Seite sie stehen. Wählen sie Russland/China können Sanktionen vom Westen kommen und es für uns Europäer hier ungemütlich werden.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich in dem anderen Thread, in dem nur um dieses Thema geht antworten, aber da zitieren über verschiedene Threads habe ich nicht hinbekommen.

Um threadübergreifend zu zitieren, kannst du u.a. wie folgt vorgehen:
  • Markiere die Textpassage, die du zitieren möchtest. Unterhalb des markierten Textbereichs poppen dann zwei Auswahlmöglichkeiten auf. Wähle von den beiden Möglichkeiten die Option "Multizitat" aus, selbst dann, wenn du nur eine einzelne Textpassage zitieren möchtest
  • Gehe in den anderen Thread, in dem du das Zitat in einem neuen Post einfügen möchtest. Wenn Du wie zuvor beschrieben etwas über die Option "Multizitat" quasi in den "Zitate Zwischenspeicher" geschrieben hast, erscheint dort unterhalb des Eingabefelds auch die Schaltfläche "Zitate einfügen", aber auch nur dann. Die Schaltfläche entsprechend anklicken und das Zitat aus dem anderen Thread einfügen.
  • Möchtest Du einen kompletten Post threadübergreifend zitieren, kannst Du auch gleich die in jedem Post unten rechts verfügbare Option "Multi-zitat" nutzen und so en kompletten Postinhalt in den "Zitate Zwischenspeicher" kopieren. Anschließend wie zuvor beschrieben den Thread wechseln und die Schaltfläche "Zitate einfügen" nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #364  

Member

Jetzt wird über zu viele Touristen "beschwert".
Phuket ist in der Tat nah am Kollaps. Was da 300 Baht helfen sollen wissen auch nur die Götter. Die sollen in den Tourismus investiert für was genau? Noch mehr Touristen...

Nachtigall, ick hör dir trapsen
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Phuket ist in der Tat nah am Kollaps. Was da 300 Baht helfen sollen wissen auch nur die Götter. Die sollen in den Tourismus investiert für was genau? Noch mehr Touristen...

Ich würde einfach mal den Artikel komplett bis zum Ende lesen. Da ist es aus meiner Sicht verständlich und vom Grundansatz her auch für mich gut nachvollziehbar erklärt, wozu die zusätzlichen Einahmen dienen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird über zu viele Touristen "beschwert".

Da weiß wohl die linke Hand nicht was die Rechte tut. Einerseits geben sie für 2028 das Ziel von 80 Millionen Touristen aus und jetzt jammern sie schon bei 30 bis 35 Millionen über du viel Touristen.

Wenn man die Visapflicht für Chinesen und Inder streicht, dann muss man sich über Massentourismus und seine Folgen nicht wundern.

Die Idee die Hotspots zu entlasten und die Touristenströme in den Norden und Nordosten umzuleiten, ist auch genial. Was wollen Touristen in Khon Khen oder Udon Thani?

Betreff der 300 THB. Waren die nicht einmal dafür gedacht als Notfallgroschen für Touristen, die in Thailand in Unfälle verwickelt wurden?
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde einfach mal den Artikel komplett bis zum Ende lesen. Da ist es aus meiner Sicht verständlich und vom Grundansatz her auch für mich gut nachvollziehbar erklärt, wozu die zusätzlichen Einahmen dienen sollen.
Wer sagt denn das ich das nicht getan habe? Was genau soll da denn erklärt werden?
Das mit dem Einnahmen die Touristen in andere Provinzen gelockt werden sollen? Das klappt auf jeden Fall, bin ich vollends von überzeugt.

Unter anderem soll der U-tapao Airport ausgebaut werden, damit die Touris leichter nach Pattaya kommen und Bangkok entlastet wird und die Attraktionen wieder aufgepeppt werden sollen.

Im Endeffekt geht es nur darum, dass mehr Slots an den Flughäfen vorhanden sind und das noch mehr Touristen kommen sollen.
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
und das noch mehr Touristen kommen sollen.

Das grösste Problem, wenn sie kommen,
sie kommen alle zur selben Zeit.

In Jomtien spürt man das sehr gut.
6 Monate Fischerdorf
4 Monate ausgelastet
2 Monate (Sommer) so lala
 
        #369  

Member

Phuket und die Krabi-Inseln bewegt es sich langsam auf das ganze Jahr zu, wobei natürlich in der High-Season nochmals deutlich mehr los ist.
Man kann mehr Hotels bauen, mehr Restaurants, mehr Shoppingcenter usw. Aber die Strassen lassen sich nun mal nicht erweitern und die Inseln sind in der Fläche nun mal limitiert. Dazu kommt die Wasserknappheit.

Die grösste Schnapsidee ist ja, dass man die Touristen mehr verteilen möchte. Können von mir aus nach Buriram zum GP oder nach Sakon Nakhon um die königliche Residenz zu besichtigen. Wenn ich mir die dortigen Flughäfen und Infrastrukturen anschaue fehlt mir hier die Phantasie bis wann dies möglich sein soll und wie viele Nasen dort überhaupt hin möchten oder doch lieber Strandurlaub bevorzugen.
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird über zu viele Touristen "beschwert".
Phuket ist in der Tat nah am Kollaps. Was da 300 Baht helfen sollen wissen auch nur die Götter. Die sollen in den Tourismus investiert für was genau? Noch mehr Touristen...

Nachtigall, ick hör dir trapsen
Na dann müssen sie aus den 300 Barh einfach 3000 Bath, oder mehr, machen.
Ich würde es begrüßen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten