Thailand Nachrichten aus Thailand 2025 / 2026

• Ersteller
        #1.742  

Member

Member hat gesagt:
Es sind aber keine Visa

Mit Verlaub, ich habe keinen Bock auf Wortklauberei. Zur Erinnerung:

Member hat gesagt:

Lol, du hast ein Konjunktionsproblem!

#1.743  

Member

Wieso regt ihr euch überhaupt auf ? 1. Muss der Antrag erstmal durch gehen.. und wir wissen alle, dass das in Thailand dauern kann, wenn der überhaupt durchgeht. 2. Die ändern seit Jahren ihre Visa Regeln und trotzdem hat es keine Auswirkungen auf uns.. dann lauf ich halt dorthin zum verlängern, wenn juckts? Wenn das durchgeht haben wir in paar Jahren sicher wieder die 60 Tage, es ändert sich doch sowieso öfters

#1.747  

Member

KOH SAMUI: Für die geplante Brücke nach Koh Samui wird derzeit eine Mautgebühr von 1.000 Baht pro Fahrzeug veranschlagt. Der Tarif gilt ausschließlich für vierrädrige Pkw und wird pauschal pro Fahrzeug erhoben, unabhängig von der Zahl der Insassen.

#1.748  

Member

Member hat gesagt:
Für die geplante Brücke nach Koh Samui wird derzeit eine Mautgebühr von 1.000 Baht pro Fahrzeug veranschlagt.

Mit Verlaub, in Bezug auf die Infrastruktur halte ich das für Schwachsinn. Den einzigen Vorteil, den ich in einer solchen Brücke sehe, ist eine günstigere Versorgung mit Gütern vom Festland und Entsorgung von der Insel. Für den Tourismus wäre das für die eh schon arg belastete Natur auf Koh Samui eine zusätzliche Belastung. Laut KI ist die Zahl der KFZ auf Koh Samui in den letzten Jahren stark angestiegen und zusätzlicher Verkehr durch eine Brücke vom Festland würde die Situation noch weiter verschlimmern. Vielleicht der Honig in diesem Wermutstropfen: Bis 2033 wird wohl der Anteil an E-Autos in Thailand zugenommen haben, und auf der Insel weniger rollende Ölheizungen verkehren.

Der Artikel von Thailand Sun ist von definitiv höherer journalistischer Qualität als von den Copy&Paste-Travoltas ;-) :

#1.749  

Member

Nordthailand brennt. Chiang Mai am stärksten verschmutzte Stadt der Welt. Von den Behörden wie üblich weit und breit nicht zu sehen. Nichts Neues in Thailand. 🥱

#1.750  

Member

Der Klimawandel macht sich immer deutlicher bemerkbar. Mein heißester Tag in Bangkok war Ende der 90er Ende April, vormittags um 11, die Sonne knallte herunter, eine dicke Wolke, dann für 20 Minuten ein tropischer Platzregen, Wolke weg, Sonne, Temperatur 47°C, voll gesättigte Luft, ein paar Meter gelaufen und ich war schweißnass. Das ist ein kritischer Zustand, denn unter diesen Umständen versagt die Temperaturregulierung des Körpers und ein Hitzschlag droht.

Laut Bangkok Post soll es in diesem April noch schlimmer werden und es wird ein Hitzeindex von 60°C prognostiziert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten