Thailand Nachrichten aus Thailand 2025 / 2026

• Ersteller
        #1.641  

Member

In Thailand ist man in Sorge in Bezug auf das Nipah-Virus. In Indien hat es Ausbrüche durch die Übertragung des Virus gegeben und da Thailand ein beliebtes Reiseziel für indische Touristen ist, sollte man da wohl etwas vorsichtiger sein. Da meine Frau 2009 in Bangkok wegen einer Hirnhautentzündung ins Koma gefallen ist, klingen bei mr natürlich die Alarmglocken. Ich hoffe mal, dass Thailand davon verschont bleibt.

#1.645  

Member

Member hat gesagt:
Z.B. hier:

Bin gerade zurück von meinem ersten "High-Season" Trip in Thailand. (Ansonsten eigentlich immer im April / November vorort.)

Die Artikel bestätigen meinen Eindruck, dass ich noch nie so viele geistige Tiefflieger wie diesesmal vorort angetroffen habe.
Das Klientel wird, meiner Meinung nach, immer spezieller in Thailand...

#1.646  

Member

Member hat gesagt:
Geht der Link auch ohne TikTok App?

Man weiß nie, was sich hinter diesen blinden Links befindet. Tik Tok ist ja definitiv eine Jauchegrube in Bezug auf Informationen. Zwei Gründe, diesen Mist gar nicht erst anzuklicken.

Nach wie vor ist Thailand besorgt über eine mögliche Einschleppung des Nipah-Virus. Allerdings wurde bis jetzt noch nichts entdeckt.

Der Ausbau des Flughafens in Hua Hin ist fast abgeschlossen (Ende August 26). So liest es sich jedenfalls in den News. Die Runway wurde entsprechend in Landesinnere verlängert und ist jetzt ungefähr 6.000 Fuß lang.

Wann wird der internationale Flugverkehr in Hua Hin aufgenommen und von welchen Airlines wird er angeflogen

Der Flughafen Hua Hin (HHQ)
wickelt derzeit ausschließlich Inlandsflüge ab. Es gibt Pläne, den Flughafen für den internationalen Verkehr zu erweitern, wobei die vollständige internationale Betriebsbereitschaft bis 2026 erwartet wird.

Aktueller Flugverkehr und Fluggesellschaften
Derzeit (Januar 2026) ist die einzige aktive Flugverbindung vom Flughafen Hua Hin eine Inlandsstrecke nach Chiang Mai (CNX).
  • Aktive Airline: Die einzige Fluggesellschaft, die derzeit Flüge ab Hua Hin anbietet, ist Thai AirAsia.
  • Aktuelles Ziel: Chiang Mai (CNX).

Zukünftige internationale Pläne
Der Flughafen Hua Hin wird derzeit im Rahmen eines umfangreichen Projekts modernisiert und ausgebaut, einschließlich einer Verlängerung der Start- und Landebahn, die bis August 2026 abgeschlossen sein soll.
  • Geplante internationale Ziele: Obwohl noch keine internationalen Flüge aufgenommen wurden, gibt es Pläne, in Zukunft Ziele wie Singapur und Kuala Lumpur anzubinden.
  • Geplante inländische Ziele: Es gibt auch Pläne für neue Inlandsstrecken, wie zum Beispiel eine Verbindung nach Phuket.
  • Zukünftige Airlines: Neben Thai AirAsia wurden in der Vergangenheit auch Fluggesellschaften wie Thai Lion Air und Kan Air genannt, die den Flughafen angeflogen haben, aber derzeit keine aktiven Routen betreiben.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der internationale Flugverkehr in Hua Hin noch nicht aufgenommen wurde, aber für 2026 erwartet wird, sobald die Infrastrukturarbeiten abgeschlossen sind.

#1.647  

Member

Ob das nun eine "Sensationsnachricht" ist ......?

Nach meiner Erinnerung gab es die Warane im Lumpini Park immer.

Gruss,

Merlin

#1.648  

Member

Member hat gesagt:
Deutsche und Österreicher auf Phuket verhaftet.

Member hat gesagt:
Tik Tok ist ja definitiv eine Jauchegrube in Bezug auf Informationen.
Die Aussage ist mir zu pauschal.
Die von @hmagg gepostete Information ist nicht zu beanstanden und deckt sich mit Meldungen anderer Medien.
TikTok ist ja keine redaktionell ideologisch gesteuerte Plattform.
Grundsätzlich kann da alles eingestellt werden, was den „Community Guidelines“ nicht entgegensteht.
Man muss sich daher selbst die Mühe machen, jede einzelne Nachricht zu bewerten anstatt pauschal zu urteilen.

#1.649  

Member

Member hat gesagt:
Ob das nun eine "Sensationsnachricht" ist ......?

Nach meiner Erinnerung gab es die Warane im Lumpini Park immer.

Gruss,

Merlin
Letzte Woche waren die da, und in jedem Reiseführer YouTube Tiktok als ein "Tip".... Bildzeitung halt.. Ich fand den Park OK, mehr aber nicht. Die Warane sind Mal interessant anzusehen , aber viel mehr ist da nicht...

#1.650  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage ist mir zu pauschal.
Die von @hmagg gepostete Information ist nicht zu beanstanden und deckt sich mit Meldungen anderer Medien.
TikTok ist ja keine redaktionell ideologisch gesteuerte Plattform.

Das sagt die KI dazu:
Tik tok ist in Bezug auf Nachrichtenverbreitung unseriös

Das stimmt – die Seriosität von TikTok als Nachrichtenquelle wird von Experten und Studien äußerst kritisch gesehen. Zwar nutzen laut
Digital News Report 2025 mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen soziale Medien als Infoquelle, doch die Plattform bringt erhebliche Risiken mit sich:
  • Algorithmus-Falle: Das System ist auf Unterhaltung und maximale Verweildauer optimiert, nicht auf Wahrheit. Dies begünstigt laut SWR emotionale, populistische und oft falsche Inhalte, da diese mehr Interaktion erzeugen.
  • Hoher Desinformationsanteil: Studien weisen TikTok im Vergleich zu anderen Plattformen oft den höchsten Anteil an Fake News zu. Nutzer von TikTok neigen statistisch eher dazu, falsche Narrative zu glauben.
  • Fehlende journalistische Standards: Nachrichten stammen dort selten von etablierten Medienhäusern. Stattdessen dominieren Influencer und politische Akteure, die oft keine Faktenprüfung durchführen.
  • Sicherheitsbedenken: Durch die Nähe zum chinesischen Mutterkonzern ByteDance bestehen Sorgen, dass der Algorithmus zur gezielten Verbreitung von Propaganda oder Desinformation manipuliert werden könnte.
    reutersinstitute.politics.ox.ac.uk +4
Fazit: TikTok ist primär eine Unterhaltungsplattform. Für seriöse Informationen empfehlen Fachstellen wie Frag ZEBRA, die Inhalte stets mit unabhängigen Nachrichtenportalen abzugleichen.

Ich konsumiere Tik Tok nicht. Was da verbreitet wird, ist meist nur die Wiedergabe von irgendjemanden, der damit Klicks erreichen und Follower generieren will. Unter einem guten, kritischen und seriösen Vorgehen bei der Weitergabe dort gefundener Nachrichten verstehe ich eine Nachrecherche, ob sich da etwas bei seriösen Medien finden lässt. Tik Tok ist nun mal eine Plattform, über die unkritisch alles verbreitet wird, was irgendjemand irgendwo aufgeschnappt hat.

Ich klicke auch keine Links Tik Tok -- Made my Day an. Ich weiß nicht, was hinter dem Link ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten