Thailand Nachrichten aus Thailand 2025 / 2026

• Ersteller
        #1.711  

Member

Member hat gesagt:
Lese grad in der Tageszeitung, dass ein Engländer ganz schön Pech hat. Hat einen Roller gemietet ohne Führerschein und hat einen schrecklichen Unfall gehabt und liegt nun im Krankenhaus. Er verfügt zwar über eine Reiseversicherung. Diese will aber weder OP Kosten noch den sehr kostspieligen Heimtransport übernehmen, da der Unfall passiert ist da er keinen gültigen Führerschein besass. Der Roller Vermieter verlangte lediglich den Reisepass.
Der Engländer ist anfangs Januar eingereist und der Rückflug sollte Ende Januar erfolgen. Nun wird in England für ihn Geld gesammelt. Insgesamt 20'000 Euronen sind notwendig.

Die Moral von der Geschicht man miete einen Roller ohne Führerschein nicht.
Ich habe vergangenen Dezember in Pattaya 3 Unfälle vor meinen Augen gesehen , am schlimmsten sind die Lieferdienst Fahrer , ein Moped war zwischen zwei Autos eingeklemmt , ob der Mopedfahrer das überlebt hat ? Es wurde schon oft hier thematisiert dass der Ausländer immer zahlt und wenn dann noch vorsätzlich ohne Lizenz fährt hält sich mein Mitleid in Grenzen . An den Touristenorten ist es eigentlich unnötig sich ein Fahrzeug zu mieten da man viele Gelegenheiten hat um von A nach B zu kommen .

#1.712  

Member

Member hat gesagt:
Lese grad in der Tageszeitung, dass ein Engländer ganz schön Pech hat. Hat einen Roller gemietet ohne Führerschein und hat einen schrecklichen Unfall gehabt und liegt nun im Krankenhaus. Er verfügt zwar über eine Reiseversicherung. Diese will aber weder OP Kosten noch den sehr kostspieligen Heimtransport übernehmen, da der Unfall passiert ist da er keinen gültigen Führerschein besass. Der Roller Vermieter verlangte lediglich den Reisepass.
Der Engländer ist anfangs Januar eingereist und der Rückflug sollte Ende Januar erfolgen. Nun wird in England für ihn Geld gesammelt. Insgesamt 20'000 Euronen sind notwendig.

Leider ist es so. Ich schätze mal 90% der Touristen haben keinen Führerschein, der zum fahren der Mopeds berechtigt.

#1.713  

Member

Member hat gesagt:

Wäre er umgekommen, wäre er ein Kanidat für den Darwin Award gewesen.
Soll heißen: Dummheit schützt weder vor Strafe noch vor Schaden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten