Member
Bei Autoverleihern bekomme ich aber auch das gleiche Auto mit 4 Raedern wie der Kunde der mehr bezahlt, habe z.B. beim ADAC fuer die USA einen SUV gebucht fuer Juni.
Der hat den gleichen Kofferraum wie wenn ich den Wagen direkt bei Alamo gebucht haette, waere nur teurer. Da wird die Zuladung nicht beschnitten, im Gegenteil es sind sogar mehr Versicherungen dabei als bei Alamo direkt.
Zimmer werden von Meier's, TUI usw. schon lange nicht mehr "gekauft", es gibt Kontingente zu dem Vertragspreis mit einer Spanne von um 25%.
Es war mal vor vielen Monden in Krabi als das gerade am boomen war, das die Skandinavier Garantie Zimmer hatten, ob belegt oder nicht, die wurden bezahlt, damit haben sie schnell aufgehoert.
Booking.com macht es sich ganz einfach, entweder bezahlt der Gast im vorraus ans Hotel oder bei der Ankunft, Spanne ca. 16-18%, der Hotelier kann es jederzeit als ausverkauft ins Netz stellen, geht bei den grossen Veranstaltern nicht (nicht einfach).
Fliegen war frueher ein Erlebnis, heute ist es wie Busfahren, bei 399 Euro roundtrip kann ich keinen tollen Service verlangen aka Emirates/Etihad hat nachgelassen... Bei besoffenen Passagieren, in der Holzklasse nicht selten, kann man verstehen das den FA's die Lust vergeht und der Service dann nicht so der Brueller ist. Bei billigen Tickets kommt halt auch mehr "Volk" mit das frueher es vielleicht bis nach Spanien geschafft hat.
Der hat den gleichen Kofferraum wie wenn ich den Wagen direkt bei Alamo gebucht haette, waere nur teurer. Da wird die Zuladung nicht beschnitten, im Gegenteil es sind sogar mehr Versicherungen dabei als bei Alamo direkt.
Zimmer werden von Meier's, TUI usw. schon lange nicht mehr "gekauft", es gibt Kontingente zu dem Vertragspreis mit einer Spanne von um 25%.
Es war mal vor vielen Monden in Krabi als das gerade am boomen war, das die Skandinavier Garantie Zimmer hatten, ob belegt oder nicht, die wurden bezahlt, damit haben sie schnell aufgehoert.
Booking.com macht es sich ganz einfach, entweder bezahlt der Gast im vorraus ans Hotel oder bei der Ankunft, Spanne ca. 16-18%, der Hotelier kann es jederzeit als ausverkauft ins Netz stellen, geht bei den grossen Veranstaltern nicht (nicht einfach).
Fliegen war frueher ein Erlebnis, heute ist es wie Busfahren, bei 399 Euro roundtrip kann ich keinen tollen Service verlangen aka Emirates/Etihad hat nachgelassen... Bei besoffenen Passagieren, in der Holzklasse nicht selten, kann man verstehen das den FA's die Lust vergeht und der Service dann nicht so der Brueller ist. Bei billigen Tickets kommt halt auch mehr "Volk" mit das frueher es vielleicht bis nach Spanien geschafft hat.
Zuletzt bearbeitet: