Alle Touristen sollten mal ein halbes Jahr zu Hause bleiben und nicht mehr Pattaya besuchen. Schauen wir dann mal, ob die dunkle Brühe in der Bucht von Pattaya klar geworden und der Strand sauber ist.
Es werden in dem halben Jahr definitiv weniger unklärte Abwässer von Touristen, z. B. durch Hotels, direkt ins Meer geleitet.
Die Kommune Pattaya besitzt keine ausreichend dimensionierte Wasserkläranlage und die vorhandene Kläranlage ist weitgehend nicht funktionsfähig. Die ungeklärten Abwässer, auch von Einheimischen, werden dann auch weniger. Die im Artikel zitierte Ladda Dingsbums kann ihren Laden zumachen, weil sie nix mehr verdient und braucht nicht mehr zu schimpfen.
Ein selten dämlicher Artikel in thepattayanews.com ohne jegliche Betrachtung, dass keine ausreichend dimensionierte Abwasserklärung, eine in Wild-West-Manier errichtete Kommunalplanung auf Schmiergeldbasis und kein vorhandenes Abwassersystem, sich irgendwann einmal rächt.
Hauptsache man hat für die "Öffentliche Meinung" einen Schuldigen ausgemacht, der selbstverständlich kein Thai ist und man kann vom eigentlichen Problem ablenken.