Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.331  

Member

Member hat gesagt:
ein paar nette live cams,wer die noch nicht kennt:hehe::hehe:

Sweet Soul Cafe 1 Live Stream From Chaweng, Koh Samui, Thailand | Live HD Webcam | SamuiWebcam
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Tropical Murphys Live Stream From Chaweng, Koh Samui, Thailand | Live HD Webcam | SamuiWebcam
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Danke @Deleted member 19058, ich mag gute, flüssige livecams.

Könnten wir, wenn es den noch nicht gibt, nen Thread mit Livecams in Touristenspots in Thailand eröffnen?

#2.332  

Member

Member hat gesagt:
Könnten wir, wenn es den noch nicht gibt, nen Thread mit Livecams in Touristenspots in Thailand eröffnen?
hau rein. zwei cams haste ja jetzt schon und an der BR gibts glaube ich auch welche

#2.333  

Member

Der Vergleich zwischen Thailand und den Philippinen hinkt :

Er vergleicht die "Visabestimmungen", das mag stimmen, aber nach Th. einreisen nur mit dem Touristenstempel wie in die Philippinen und dann ins nächste Visashop und einfach weiterverlängern, ist in Th. unmöglich.

In Th kann man der überbordenden Bürokratie nicht ausweichen sondern muss mittlerweile als Expad z.B 1 Tag Bangkok einplanen nur um nachzuweisen das man das erforderliche Einkommen hat, Verkehrsstau inclusive und erst einmal das entsprechende Ministerium suchen.

Ich hatte bereits 2015 mein Einkommen nachgewiesen, das interessiert in der Imigration aber Niemanden :D

Die Bedingungen für den Aufenthalt in Kambodscha und Philippinen sind um vieles Einfacher als das Brimborium das die Th Bürokratie macht.

Th. man muss sein Visa in einem anderen Land machen, heist ggf von Th ausreisen nach Kambodscha, Laos usw. , Flugkosten und Hotelkosten nebst Visakosten...

Phillis, nach der Einreise in einen Visashop, Geld auf den Tisch, ca 4Tage wiederkommen voila das Visa für 2 oder 3 oder mehr Monate ist verlängert (ausgehend vom Einreisestempel )

Kambodscha same same nur das an der Grenze ein ein Monatsvisa gekauft wird... entweder das Touristische, das dann nicht weiterverlängert werden kann oder das 5Dollar teurere, fertig ansonsten - Visashop- Geld auf den Tisch ,... 4 Tage später ca hat man ohne Extrareise sein Pickerl im Pass...

Für die Philippinen hatte ich mich ebenfalls zuvor in der Botschaft in Phnom Penh nach deren Visa erkundigt und abgewunken.... wer ein Buissnes in den Ph. aufziehen möchte dem lege ich die Visa "Variante" ans Herz, wer einfach einen längeren Aufenthalt dort plant, bei der Einreise sein Rückflugticket ggf vorzeigen ansonsten, zum Visashop gehen, fertig..

#2.335  

Member

Können Farangs wirklich Veränderungen in Thailand herbeiführen?

Bangkok. Offenbar startet in Thailand eine Welle von Ausländern, die sich beschweren und dabei Veränderungen im Land herbeiführen wollen. Thai Visa spricht dabei mittlerweile sogar schon von einem gewissen „ Farang Power „. Neben der neuesten Petition von Farangs, die eine Reform der thailändischen Einwanderungsbehörde und die Abschaffung des lästigen TM30 Formular wünschen, gehört auch der bekannte australische Englisch Lehrer Andrew Briggs dazu, der sich in den sozialen Netzwerken über die langen Warteschlangen am internationalen Flughafen Suvarnabhumi beschwert hatte.

#2.340  

Member

Thailand will Freihandel mit der EU

BANGKOK: Die nach dem Putsch von 2014 eingestellten Gespräche über ein Freihandelsabkommen (FTA) zwischen Thailand und der Europäischen Union (EU) will die Regierung wieder aufnehmen. „Dies folgt einer Anweisung des neuen stellvertretenden Premierministers und Handelsministers Jurin Laksanavisit, der...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten