Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.081  

Member

@KingPing Ja das hat google für mich übersetzt. WIe gesagt lese daraus nichts ob es Kurz- oder Langstrecke ist.

Auf der deutsche Seite ist das nur für die Kurzstrecke. Also betrifft es mich wie bestimmt 98% der Reisenden gar nicht (ausgenommen die Menschen mit Buchungsklasse L).
 
        #1.082  

Member

Thailand verbietet Einfuhr von Kunststoffabfälle

BANGKOK: Thailand will im kommenden Jahr die Einfuhr von Kunststoffabfällen verbieten.

----------------------------------------------------------------------------------
Polizei verhaftet chinesische Hochzeits-Fotografen

Phuket - Drei Ausländer wurden festgenommen, weil sie illegal als Hochzeitsfotografen und Assistenten in Chalong gearbeitet hatten.


jetzt haben sie mal welche erwischt
 
        #1.083  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme von Thailand gerne grüne Papayas mit - oft gute 10 kg.
Eine Thai-Gemeide in D freut sich tierisch darüber.
Mangos, gerne auch unreif, sind ebenfalls sehr beliebt.

Zurück wird das noch mögliche Gewicht mit Wein, Käse und Salami "aufgefüttert".
Was wirklich an Klamotten und Sonstiges benötigt wird, ist bei mir unter 10 kg!

Bei Expats ist das noch was anderes.
Aber Urlauber können mit den 20kg sehr wohl hinkommen denke ich, 5kg Handgepäck hat man ja auch noch.
 
        #1.084  

Member

Hinreise mit meiner panyaraa = Mia genügen uns 20kg locker, aber bei der Heimreise werden die 30kg locker ausgeschöpft.

Was da an Lebensmitteln mit muss geht kaum auf eine Kuhhaut :oops::rolleyes:
 
        #1.087  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann von Oslo immer noch 30kg mitnehmen.

es liegt wahrscheinlich daran, das du es heute buchen tust. dann kannste noch 30kg mitnehmen. wenn du ab 1.4 buchen tust,wird es nicht mehr gehen. zumindest ist das meine vermutung
 
        #1.088  

Member

Es ist doch merkwürdig, dass es keinen Link gibt, der auf ein offizielles Statement verweist. Es macht auch keinen logistischen Sinn, wenn man das zulässige Gepäckgewicht vom Buchungsdatum abhängig macht. Das müsste dann für insgesamt 1 Jahr buchungstechnisch überwacht werden.

Es wäre einfacher, dies über Software so zu steuern, dass es für alle ab dem 1. April gilt.
 
        #1.089  

Member

vielleicht ist es ja ein april scherz und es bleibt bei 30kg:kaffee: den thais trauen ich das zu.

aber wie gesagt,habe keine glaskugel bin mir aber irgendwie sicher, das du ab dem 1.4. nur noch die 20kg in der billig klasse bekommst,vorher halt noch die 30kg.
 
        #1.090  

Member

Es kann auch nur für Buchungen ab einem Datum gelten, da man vorher ein Ticket einer Buchungsklasse und dem dazugehörigen Leistungsversprechen, in dem Fall 30 kg Gepäck, gekauft hat.
Man könnte eher mal fragen, wozu THAI 12 Buchungsklassen in der Economy braucht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten