Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.091  

Member

Anhang anzeigen 1551987632586.jpg

Bei Facebook gefunden

Edit meint, ich sollte sagen, das die Grafik für Inlandsflüge gilt. Aber die Angaben findet man auf derWebseite von Thai genau so, und darunter für internationale Flüge. Dann gilt 20 kg in Eco nur für Buchungsklasse L
 
        #1.092  

Member

Emirates hat seine Gepäck Bestimmungen auch geändert!
 
        #1.093  

Member

Was ist denn daran unfair wenn die Billigbuchungsklassen nicht mehr genauso viel Gepaeck mitnehmen koennen wie die teurere?

Fuer 399 fliegen aber den "ganzen Hausstand" mitnehmen wollen, Notausgaenge reservieren (kostenlos) und noch dazu kostenlos in die C, weil man ja so schoen ist
Die Billigtickets schaffen sich irgendwann von selbst ab wenn immer mehr eingeschraenkt wird, demnaechst kommt das die ihr Essen und Getraenke selbst zahlen muessen und Inflight Entertainment wird nur nach KK Zahlung freigeschaltet auf den bestimmten Reihen.

"Blutrausch aus"

Weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ein A380 braucht mindestens 200 Paxe Belegung nur um die Maintenance Kosten zu decken, von Sprit, Erneuerung/upgrade, Loehne, Landegebuehren, gar nicht zu reden
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.094  

Member

Im Endeffekt ist es doch nur fairer wenn man für die Leistung bezahlt welche man auch in Anspruch nimmt. Warum sollte der Leichtflieger dafür mitbezahlen wenn der Expat Kartoffeln und Papayas hin und her fliegt?

Das Preise erhöht werde ist normal. Und wenn es die IT und Logistik hergibt, dann doch lieber selektiv.
 
        #1.095  

Member

Gültig ist das Ausstellungsdarum des Tickets.
 
        #1.096  

Member

Member hat gesagt:
Die Billigtickets schaffen sich irgendwann von selbst ab

Nicht in den nächsten 10 bis 15 Jahren.
Die Flieger müssen ja gefüllt werden. Aber die Fluggesellschaften werden nach Mitteln und Wegen suchen wenigstens einen Teil wieder oben drauf zu schlagen.
Siehst ja es gibt ja heute schon einen Teil die nur noch mit Handgepäck fliegen um ein paar Taler zu sparen. Wenn die dann das Essen auch selbst bezahlen sollen werden sie vermutlich zu Hause ihre Stullen schmieren.
Aber ich denke auch das der Trend dahin geht. Die Low Budget Flieger werden irgendwann Geschichte sein, zumindest auf Langstrecke.
Wenn ich so bedenke was man vor 35 Jahren bezahlt hat und wie geil der Service und das Platzangebot war.
Das man das heute bei den Preisen nicht mehr erwarten kann sollte eigentlich jedem klar sein. Aber das ist es anscheinend nicht.

Unser Hobby ist nun mal nicht Billig.
Natürlich freue ich mich auch wenn ich mal ein Angebot bekomme. Aber die Preise die hier oft genannt werden habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Member hat gesagt:
Warum sollte der Leichtflieger dafür mitbezahlen wenn der Expat Kartoffeln und Papayas hin und her fliegt?
Stimmt ganz genau.
Wenn Madame kommt buche ich jedesmal einen zweiten Koffer nicht billig aber dann hat sie genug Platz.
 
        #1.097  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so bedenke was man vor 35 Jahren bezahlt hat und wie geil der Service und das Platzangebot war.

Ja damals war man happy wenn man ein Flug-Ticket nach Bangkok für 1000 DM schnappen konnte.
Und ach was müssen die Nichtraucher gelitten haben, manchmal war mehr Rauch in der Kabine als in der übelsten Spelunke auf St.Pauli
Auch waren 1000 DM in dieser Zeit ein Haufen Geld!

Member hat gesagt:
Unser Hobby ist nun mal nicht Billig.

solange man Eco fliegt schon, aber.......

Anhang anzeigen hobby.jpg


Gruß
anonymous :coool:
 
        #1.098  

Member

Member hat gesagt:
Im Endeffekt ist es doch nur fairer wenn man für die Leistung bezahlt welche man auch in Anspruch nimmt. Warum sollte der Leichtflieger dafür mitbezahlen wenn der Expat Kartoffeln und Papayas hin und her fliegt?

Das Preise erhöht werde ist normal. Und wenn es die IT und Logistik hergibt, dann doch lieber selektiv.
Bei AirAsia gehts doch, mit den Extras, klickst Deinen Snack an, Hot Seat, Gepaeck, und schon ist das Ticket doppelt so teuer

Die "Premium" Airlines werden schon darauf kommen
 
        #1.099  

Member

Member hat gesagt:
Die Billigtickets schaffen sich irgendwann von selbst ab

Nein, es ist logistisch und ökonomisch sinnvoll, kalkulierte Leerstand doch noch zu verkaufen. So hat es Mitte der 90ger auch Henry Travel in Pattaya gemacht. Der hat mit vielen Hotels Verträge über den kalkulierten Leerstand abgeschlossen und diese Zimmer dann mit teilweise über 50% Discount vermittelt. Das Modell würde übernommen und ist überaus erfolgreich. Du findest das ja bei den ganzen Discountern wie Agode, Booking, etc, Autoverleihern und halt auch Airlines.
 
        #1.100  

Member

Lange Rede, kurzer Sinn!

Ich habe gerade bei Thai Airways angerufen. Die Meldung stimmt. Ab dem 1. April kommen zur Buchungsklasse L noch 3 weitere hinzu, in denen nur 20 kg erlaubt sind. Damit sollten die Spekulationen ein Ende haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten