Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.101  

Member

Bei Autoverleihern bekomme ich aber auch das gleiche Auto mit 4 Raedern wie der Kunde der mehr bezahlt, habe z.B. beim ADAC fuer die USA einen SUV gebucht fuer Juni.
Der hat den gleichen Kofferraum wie wenn ich den Wagen direkt bei Alamo gebucht haette, waere nur teurer. Da wird die Zuladung nicht beschnitten, im Gegenteil es sind sogar mehr Versicherungen dabei als bei Alamo direkt.

Zimmer werden von Meier's, TUI usw. schon lange nicht mehr "gekauft", es gibt Kontingente zu dem Vertragspreis mit einer Spanne von um 25%.
Es war mal vor vielen Monden in Krabi als das gerade am boomen war, das die Skandinavier Garantie Zimmer hatten, ob belegt oder nicht, die wurden bezahlt, damit haben sie schnell aufgehoert.
Booking.com macht es sich ganz einfach, entweder bezahlt der Gast im vorraus ans Hotel oder bei der Ankunft, Spanne ca. 16-18%, der Hotelier kann es jederzeit als ausverkauft ins Netz stellen, geht bei den grossen Veranstaltern nicht (nicht einfach).

Fliegen war frueher ein Erlebnis, heute ist es wie Busfahren, bei 399 Euro roundtrip kann ich keinen tollen Service verlangen aka Emirates/Etihad hat nachgelassen... Bei besoffenen Passagieren, in der Holzklasse nicht selten, kann man verstehen das den FA's die Lust vergeht und der Service dann nicht so der Brueller ist. Bei billigen Tickets kommt halt auch mehr "Volk" mit das frueher es vielleicht bis nach Spanien geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.102  

Member

Klamotten brauch ich nicht viel aber eben gern was an Futter für daheim. Hatte auch schon gern mal die 30 kg überschritten und deshalb auch ungern nur LH mit 23 kg gebucht...

Naja, dann halt demnächst mehr aus dem Asiashop...
 
        #1.103  

Member

Soviel aufregen wegen 7 oder 10kg... kann man locker extra im Handgepäck mit nehmen... Rollkoffer + Rucksack... kontrolliert kein Mensch.. bei Thai Airways oder Lufthansa...nur der Rollkoffer sollte Kabinenmaß haben...
 
        #1.104  

Member

Member hat gesagt:
Soviel aufregen wegen 7 oder 10kg... kann man locker extra im Handgepäck mit nehmen... Rollkoffer + Rucksack... kontrolliert kein Mensch.. bei Thai Airways oder Lufthansa...nur der Rollkoffer sollte Kabinenmaß haben...
Hoffentlich kannst dass auch noch sagen wenn Dir so ein Trolley mal auf den Schädel fällt!
 
        #1.105  

Member

Member hat gesagt:
Soviel aufregen wegen 7 oder 10kg... kann man locker extra im Handgepäck mit nehmen... Rollkoffer + Rucksack... kontrolliert kein Mensch.. bei Thai Airways oder Lufthansa...nur der Rollkoffer sollte Kabinenmaß haben...

Das sind genau die Jungs die aaaallleee lieben😂😂😂
 
        #1.106  

Member

Member hat gesagt:
Soviel aufregen wegen 7 oder 10kg... kann man locker extra im Handgepäck mit nehmen... Rollkoffer + Rucksack... kontrolliert kein Mensch.. bei Thai Airways oder Lufthansa...nur der Rollkoffer sollte Kabinenmaß haben...
Also meiner wurde in D bis jetzt immer gewogen
 
        #1.107  

Member

Bei Thai kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sonst weder bei Gulf Air, Oman Air und auch nicht bei Etihad.
 
        #1.108  

Member

@KingPing Danke fürs extra anrufen, damit weiss dann jeder Bescheid und kann entsprechend seinen Wünschen ab dem 1.4. buchen

Klar kann man teilweise im Handgepäck mehr als die erlaubten 7kg mitnehmen, aber es kommt immer mehr in Mode am Flughafen das Handgepäck zu wiegen und dann kann es richtig teuer werden. Bei THai kostet z.B. jedes Kilo Übergepäck 70 Euro USD.

Uns wollten sie z.B. mal in BKK abzocken. Wir sollten für eine Bilderrolle 80 Euro zahlen als Extragepäck zahlen und die hat nur 2kg gewogen.
 
        #1.109  

Member

Member hat gesagt:
@KingPing Danke fürs extra anrufen, damit weiss dann jeder Bescheid und kann entsprechend seinen Wünschen ab dem 1.4. buchen

Klar kann man teilweise im Handgepäck mehr als die erlaubten 7kg mitnehmen, aber es kommt immer mehr in Mode am Flughafen das Handgepäck zu wiegen und dann kann es richtig teuer werden. Bei THai kostet z.B. jedes Kilo Übergepäck 70 Euro USD.

Uns wollten sie z.B. mal in BKK abzocken. Wir sollten für eine Bilderrolle 80 Euro zahlen als Extragepäck zahlen und die hat nur 2kg gewogen.
Versteh ich nicht...:shock:

70 USD x 2 kg = 140 USD
80 Euro fuer 2 kg ist das nicht guenstiger???

Immer noch viel Geld aber trotzdem weniger als wenn sie Dir die 70 pro kg berechnet haetten...
 
        #1.110  

Member

Anfang der 2000er ging bei Thai Air in der Eco auch nur 20kg.
Habe dann über mein Reisebüro Tauchgepäck angemeldet (10kg waren erlaubt). Thai Air wollte lediglich meinen PADI Ausweis (Kopie) bei Buchung sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten