Info Nachrichten aus Thailand

#4.461  
Likes erhalten
71
Standort
z.Zt. im Kummerland
Super Tip danke, ich bin allerdings dieses Jahr nur 5 Tage in Pattaya, 5 Tage in BKK, danach gehts nach Koh Lanta für 8 Tage und von dort aus 6 Tage Koh Samui.
Hast natürlich Recht.... in Pattaya oder Bkk lohnt es sich kaum, allerdings ist Koh Lanta da schon Deutlich " ruhiger" Ohne Roller is da ziemlich doof find ich. Bin auch vor 2 Jahren dort gefahren, nur wollt ich mir dieses Mal den Luxus der Sicherheit gönnen. Ist einfach entspannter für mich, zumal ich weiss, wie schnell man auch in dumme Situationen kommen kann. Hatte vor 2 Jahren fast mal das Glück als 2 "Briten" sich in die Haare bekommen habe und einer wildgestikulierent auf die Strasse gesprungen ist und von dem Roller vor mir noch gestreift wurde. Das war allerdings auf Koh Chang.

Die Wahrscheinlichkeit, das sowas passiert ist natürlich nicht allzu hoch..... aber wenn, dann möchte ich wenigstens n gültigen Führerschein dabei haben und kein Alkohol im Blut. Zum Saufen fahr ich Taxi

Aber von dem in der Soi Lenkee hab ich auch gelesen.... das scheint wirklich ne gute Alternative. Werd ihm vorab schonmal kontaktieren, vll. kann er schon einiges vorbereiten.
wie @kelle schon geschrieben hat, probiere es mal hier
die Website ist momentan nicht aktiv, nutze die Telefonnummer für Line und schreibe Franky an, der hilft Dir sicher weiter 😁

• Like
Reactions: 1 user

#4.462  
Likes erhalten
22
werd ich die Tge machen, Danke... ich werd hier reinschreiben was er gesagthat.... vll. hilfts anderen auch

#4.463  
Likes erhalten
104
Kleines Update:
Franky ist umgezogen und hat sein Büro nicht mehr in der Soi Lenkee. Er ist jetzt irgendwo an der Theprasit Road.
Ich habe letzte Woche mit ihm gesprochen unter der Telefonnummer: 0967864692.
Das Büro in der Soi Lenkee hat ein anderer übernommen. Der scheint mir aber eher unfähig zu sein. Meistens war es geschlossen und als endlich mal einer da war, war es nur ein Thai, der kein englisch gesprochen hat.

• Like
Reactions: 1 users

#4.464  
Likes erhalten
71
Standort
z.Zt. im Kummerland
Kleines Update:
Franky ist umgezogen und hat sein Büro nicht mehr in der Soi Lenkee. Er ist jetzt irgendwo an der Theprasit Road.
Ich habe letzte Woche mit ihm gesprochen unter der Telefonnummer: 0967864692.
Das Büro in der Soi Lenkee hat ein anderer übernommen. Der scheint mir aber eher unfähig zu sein. Meistens war es geschlossen und als endlich mal einer da war, war es nur ein Thai, der kein englisch gesprochen hat.
stimmt

• Like
Reactions: 1 user

#4.465  
Likes erhalten
24.905
Nicht alle Polizisten in Thailand sind unfähig, ihren Job zu erledigen

Viele Leute denken, dass die vielen Sicherheitskräfte in Thailand nur Menschen in Uniform sind, die zur Schau gestellt werden. Einige Nutzer in den sozialen Netzwerken schlagen sogar vor, dass sie bei der Arbeit schlafen, und ihr einziger Zweck ist es, zu pfeifen oder Ihnen vielleicht zu sagen, wo Sie parken sollen.

#4.466  
Likes erhalten
3.658
10.000 Reiseleiter in Thailand sind arbeitslos

BANGKOK: Nach Angaben der Tourist Guide Association haben über 10.000 thailändische Reiseleiter wegen des Ausbruchs des Coronavirus ihre Arbeit verloren.

#4.467  
Likes erhalten
3.658
Pattaya: Neue Autobahn wird eröffnet! Zunächst kostenlos! 130 Baht von Bangkok nach U-Tapao ab August

Pattaya - Der neue Abschnitt der Autobahn von Pattaya nach Maptaphut ist fast fertiggestellt.
We Love Pattaya gab auf Facebook bekannt, dass die Fertigstellung schneller durchgeführt wird und den Zeitplan einhält.

#4.468  
Likes erhalten
3.658
Smart Car“ zur Fahndung nach Ausländern

PATTAYA: Mit einem mit Laptop und Internet ausgerüsteten neuen BMW fahndet die Immigration in der Touristenmetropole nach Ausländern, die ihr Visum überzogen haben, sich illegal im Land aufhalten oder per Haftbefehl gesucht werden.

kohel für einen bmw scheint ja da zu sein

#4.470  
Likes erhalten
490
Standort
Phnom Penh
nächste "Katastrophe" in Sicht?

Brite, fragt in die Comunity, ob ein grossherziger Spender bereit sei...

... für Sein führen eines unterversicherten Fahrzeuges ( und vieleicht zu schnelles Fahren?) aufzukommen?! 200.000Baht wird von den Verwanten des 77 jährigen Verkehrsunfallopfers gefordert.

#4.471  
Likes erhalten
4.721
Standort
Bremerhaven
Brite, fragt in die Comunity, ob ein grossherziger Spender bereit sei...

... für Sein führen eines unterversicherten Fahrzeuges ( und vieleicht zu schnelles Fahren?) aufzukommen?! 200.000Baht wird von den Verwanten des 77 jährigen Verkehrsunfallopfers gefordert.
Habe den Artikel über die Facebookseite von thailandtip gefunden, und mich über die Kommentare (von "böses Thailand" bis "Erpressung") amüsiert. Diesen Kommentatoren ist nicht bewusst, dass wir in D eine ähnliche Regelung haben; nennt sich Gefährdungshaftung, und wird über die Haftpflichtversicherung geregelt. Deshalb auch kein Mitleid mit diesem "Pseudo-Lehrer", aber für die Familie des Getöteten!

• Like

#4.472  
Likes erhalten
3.999
Auch in TH gibt es eine Haftpflicht, haengt zusammen mit der viereckigen Steuerplackette. Da muessten glaube 50,000 THB Personenschaden abgedeckt sein. Aslo wenigstens etwas erstmal

#4.473  
Likes erhalten
239
Habe den Artikel über die Facebookseite von thailandtip gefunden, und mich über die Kommentare (von "böses Thailand" bis "Erpressung") amüsiert. Diesen Kommentatoren ist nicht bewusst, dass wir in D eine ähnliche Regelung haben; nennt sich Gefährdungshaftung, und wird über die Haftpflichtversicherung geregelt. Deshalb auch kein Mitleid mit diesem "Pseudo-Lehrer", aber für die Familie des Getöteten!

D.heisst wenn man in Deutschland jemanden ohne eigenes Verschulden im Strassenverkehr tötet, dann muss trotzdem die eigene Haftpflicht zahlen?

Dass die Höhe der Entschädigung von den Angehörigen festgelegt wird und nicht und nicht durch Gesetz und Richterspruch ist doch nicht mit hier vergleichbar. Da ist genau der Unterschied: bei uns gibt es Regelungen die Rechtssicherheit geben sollen. Dort interessiert offensichtlich nicht, was die Polizei zu dem Fall sagt und dass es kein Gerichtsurteil gibt. Der Mann ist dem was die Angehörigen mit der Polizei im Nachhinein ausmachen ausgeliefert.

#4.474  
Likes erhalten
4.721
Standort
Bremerhaven
D.heisst wenn man in Deutschland jemanden ohne eigenes Verschulden im Strassenverkehr tötet, dann muss trotzdem die eigene Haftpflicht zahlen?
Yepp ... es geht um die finanzielle Versorgung für die Unfallfolgen, also z.B. bei bleibender Behinderung und damit verbundener Erwerbsunfähigkeit. Vor Gerichten würde in solchen Fällen eine geteilte Schuld ausgesprochen werden, also 50:50.

Dort interessiert offensichtlich nicht, was die Polizei zu dem Fall sagt und dass es kein Gerichtsurteil gibt. Der Mann ist dem was die Angehörigen mit der Polizei im Nachhinein ausmachen ausgeliefert.
Der Gute kann sich ja mal an seine Versicherung wenden, wie von @cnb1806 schon geschrieben. Wenn er natürlich nur die minimale Deckung abgeschlossen hat, kann es natürlich sein, dass er auf Kosten sitzen bleibt (genau wie in D auch!).

Außerdem sollte er froh sein, dass der Getötete nicht 30 Jahre jünger und der Versorger der Familie war, denn dann wäre er nicht so "billig" davongekommen.

#4.475  
Likes erhalten
7.413
Standort
Norwegen
Deshalb kann ich nur jedem raten es sich genau zu überlegen ein Moped oder ein Auto vom Wald und Wiesen Verleiher zu mieten.

• Like

#4.476  
Likes erhalten
19.537
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung

Aber es ist ja nicht nur Thailand davon betroffen. Auch andere Länder werden erwähnt wie zum Beispiel Bali oder Vietnam.

Auch bei uns in der Tourismusbranche wird gross gejammert wegen der fehlenden Chinesen.
Dafür haben wir jetzt endlich wieder einmal die Stadt und Umgebung für uns.
Gegenwärtig ist die Region wo ich lebe richtig ruhig und wir können unsere Heimat in aller Gemütlichkeit anschauen gehen.

#4.479  
Likes erhalten
19.537
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee Songkran in die Regenzeit zu verlegen.
Von mir aus können die Songkran auch verkürzen. Muss nicht eine Woche lang sein, 5 oder 6 Tage reichen doch auch!

#4.480  
Likes erhalten
3.658

• Zum Heulen
  • Hilfreich

Oben Unten