Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.472  

Member

Member hat gesagt:
Was ich auch nicht verstanden habe, soll ich jetzt mit dem Flugzeug 12 x am Tag zurück ins Hotel?

Wo hab ich denn was von Flugzeug geschrieben ? :)
Aber ja, manche hier tanken so viel, die fliegen zurück ins Hotel :)

Wir hatten die Diskussion hier schon das manche sie ein Hotel in der Nähe ihres Jagdgebietes nehmen.
Warum ? Weil sie ständig, mehrmals am Tag in ihr Hotel zurück müssen um die von mir genannten Dinge zu erledigen.
Das traf natürlich bei einigen auch auf total Unverständnis weil es bei ihnen ganz anders ist.
Da gibt es einige die kacken nur in ihrem Hotel, vögeln nur in ihrem Hotel, duschen nur in ihrem Hotel und ziehen sich 2-3x am Tag um weil der Dresscode es verlangt oder alles einfach nur durchgeschwitzt oder nass vom Regen ist. Manche hier verbringen scheinbar mehr Zeit auf dem Weg ins Hotel und zurück als das sie selbst Urlaub machen.

Member hat gesagt:
Du bist über 40, ob Du noch 40 Jahre lebst steht ja auch in den Sternen.

Achje wieder die Erbsenzähler :) Das dies keine ernst gemeinte Rechnung war dürfte jeder mit dem IQ eines Backsteins begriffen haben aber danke für deinen Beitrag :) Ich schieb dich dann mal in eine meiner Schubladen. Wären wir Nachbarn würden wir uns wohl am liebsten gegenseitig am Gartenzaun aufn Sack gehn :)


Member hat gesagt:
Das siehst du total falsch.
Oder rechnest du dir auch alles so hoch, wenn in Deutschland irgendetwas um 1,5 Cent teurer wird? Solche moderaten Erhöhungen nennt man Inflation, und die ist nun mal notwendig :hehe:

Und noch einer der nix verstanden hat :) aber okay, wir sind nicht alle nur Blitzbirnen. Nur für dich werde ich ab sofort hinter jeden meiner ironischen Beiträge IRONIE schreiben. Damit auch du es verstehst. Das sagt sich natürlich im nachhinein leicht :) (und nein das war nun keine Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.473  

Member

Member hat gesagt:
...... werde ich ab sofort hinter jeden meiner ironischen Beiträge IRONIE schreiben. .....

Mach das bitte nicht! Ich finde derartige aus Missverständnissen resultierende Diskussionen höchst ergötzlich.

Zum Thema Taxi-Fahren ist anzumerken, dass die Preise in Bangkok von Seiten der Behörden künstlich niedrig gehalten werden. Zugunsten der lokalen Bevölkerung. Viele Taxifahrer kommen damit aber nicht über die Runden, vor allem dann, wenn sie - wie viele von ihnen - die Karre auch noch mieten müssen. Die Einheimischen geben auch überwiegend keinen Tip.
Das ist einer der Gründe dafür, warum an touristischen HotSpots die Taxifahrer überzogene Festpreise verlangen.
Ich selber gebe daher einen guten Tip, wenn ich zufrieden bin.
 
        #2.474  

Member

Member hat gesagt:
Viele Taxifahrer kommen damit aber nicht über die Runden, vor allem dann, wenn sie - wie viele von ihnen - die Karre auch noch mieten müssen
Ich frage mich immer, wie die ehrlichen Taxifahrer überhaupt über die Runden kommen. Die Tarife sind im Vergleich zum übrigen Thailand und auch zu anderen Grossstädten der Welt wirklich tief.
Wenn man zudem berücksichtigt, dass wohl jedes Taxi täglich Stunden im Stau steht und Gas verbraucht bleibt nicht mehr viel.

Andererseits - zumindest was die Anzahl Taxis betrifft - scheint das Prinzip von Angebot und Nachfrage hier nicht zu funktionieren. Die 120'000 lizensierten Taxi in BKK werden allenfalls bei Regen benötigt. Bei normalen Verhältnissen würde wohl die Hälfte genügen. Zudem tragen sie - da sie auch ohne Passagiere dauernd zirkulieren - massgeblich zu den immer schlimmeren Stauverhältnissen bei.
 
        #2.475  

Member

@Cavigliano, das was du schreibst ist richtig allerdings könnte es den Eindruck erwecken als würden die Behörden hier besonders sozial verantwortlich handeln und mit niedrigen Preisen der breiten Masse das Taxifahren zu ermögliche. Das sehe ich anders.

Thailand ist korrupt und das Taxigewerbe ist mafiös organisiert. Bei diesen Vorraussetzungen wandert ein Teil des Geldes in die Mafia, in die Politik und unterstützt damit schon mal nicht den armen Taxifahrer und die Bevölkerung. Sicherlich werden nach der Preiserhöhung auch die "Taxivermieter" ihren Teil abebekommen, wenn nicht sogar zu 100%. Das System ist faul und Behörden betreiben Augenwischerei durch so eine Aktion. Ich glaube nicht, dass die Taxifahrer vor dem Königspalast demnächst ihre Meter einschalten und auf Samui wird man auch weiterhin nur müde lächeln wenn ein Fahrgast auf den Infotext auf der Tür zeigt wo drauf steht, dass jedes Taxi verpflichet ist das Meter einzuschalten.

Wenn man der Bevölkerung billiges Taxifahren also zu einem vom Markt bestimmten Preis, ermöglichen möchte, dann sollte ganz einfach Grab und Uber offiziel zugelassen und vor der Taxi Mafia geschützt werden. Der Grab Fahrer braucht sich über einen zu niedrigen Fahrpreis nicht beschweren weil er der Fahrt zu diesem Preis ja selber zugestimmt hat. Die Qualitätssicherung über Kundenbewertungen funktioniert bei Uber und Grab übrigens sehr gut. Das ist ja ein häufiger Kritikpunkt von Leuten welche diese Dienste nie genutzt haben oder die Taxi Lobby (generell) schützen möchten.
 
        #2.476  

Member

Member hat gesagt:
... Thailand ist korrupt und das Taxigewerbe ist mafiös organisiert. Bei diesen Vorraussetzungen wandert ein Teil des Geldes in die Mafia, in die Politik und unterstützt damit schon mal nicht den armen Taxifahrer und die Bevölkerung. ....

In Bangkok gibt es, so mein Eindruck, eher ein Überangebot an Taxifahrern. In Pattaya, so meine Erfahrung, gibt es tatsächlich eine Taxi-Mafia mit überteuerten Preisen.

Member hat gesagt:
.... Wenn man der Bevölkerung billiges Taxifahren also zu einem vom Markt bestimmten Preis, ermöglichen möchte, dann sollte ganz einfach Grab und Uber offiziel zugelassen und vor der Taxi Mafia geschützt werden. ....

Um ein paar Baht zu sparen, würde ich in Bangkok nie und nimmer einen US-Konzern namens Uber sponsern. In Pattaya oder auf Koh Samui würde ich das anders sehen.
 
        #2.477  

Member

Member hat gesagt:
In Bangkok gibt es, so mein Eindruck, eher ein Überangebot an Taxifahrern. In Pattaya, so meine Erfahrung, gibt es tatsächlich eine Taxi-Mafia mit überteuerten Preisen.



Um ein paar Baht zu sparen, würde ich in Bangkok nie und nimmer einen US-Konzern namens Uber sponsern. In Pattaya oder auf Koh Samui würde ich das anders sehen.

Uber Thailand existiert doch nicht mehr? Wurde von Grab übernommen....🤷‍♂️
 
        #2.478  

Member

Jede Stunde sterben sechs Thais an Herzstillstand


nunja,zu tief drücken? wer hat das gemessen? lieber zu tief drücken als nüscht machen
---------------------------------------------------------------------------------------
Strafsystem für Verkehrssünder kommt im Dezember

Daily News“ nennt drei Beispiele: Trunkenheit am Steuer 3 Punkte, Ampelrot 2 Punkte und Nichtragen eines Schutzhelms 1 Punkt. Wenn das Guthaben von zwölf Punkten aufgebraucht ist, wird der Führerschein 90 Tage eingezogen. Im Wiederholungsfall drohen eine dreijährige Führerscheinsperre und eine neue Fahrprüfung....

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.480  

Member

Member hat gesagt:
nunja,zu tief drücken? wer hat das gemessen? lieber zu tief drücken als nüscht machen
---------------------------------

Oh man was für ein blöder Artikel.
Da merkt man das der Autor nicht die geringste Ahnung hat.

Und ich weiß im Gegensatz zu ihm wovon ich rede.
Sollte den Spezialisten jemand kennen kann er ihn gerne zu mir schickrn, dann gebe ich ihm einen Kurs.

Die allermeisten die in so eine Situation kommen drücken zu wenig weil sie Angst haben. Selbst wenn man einem Patienten die Rippen bricht ist das besser als Tot zu sein.

@Deleted member 19058 du hast recht.
Nur nichts tun ist falsch.
Aber in Thailand würde ich davon abraten etwas zu tun. Kling grausam und falsch. Aber sollte etwas schief gehen ist man unter Umständen der Verursacher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten