Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.512  

Member

Member hat gesagt:
Diese Kontrolle auf der Führerscheinstelle kann man umgehen, wenn man eine Bestätigung einer offiziellen Fahrschule hat.

Das stimmt nicht.
Bei einem neuen Führerschein muss der Praxis Test auf dem Gelände absolviert werden. Auch dann wenn man in einer Fahrschule war.
Meine Frau ist diesen Weg gegangen weil sie das richtig lernen wollte.
 
        #2.513  

Member

Member hat gesagt:
Das wurde auf den 1.1.17 dahingehend geändert, dass die einstündige Prüfung auf 5 Stunden erhöht wurde. Wer eine Fahrschule besucht hat, wenn er denn eine der wenigen gefunden hat, kann das umgehen.
 
        #2.514  

Member

Thailand ist ein bedeutendes Zentrum des Sexhandels

Im Jahr 2017 entfielen 255 Fälle oder 84 Prozent der insgesamt 302 Fälle von Menschenhandel in Thailand auf den Handel mit sexueller Ausbeutung. Thailand verfolgte zwischen 2015 und 2017 nur 36 Verdächtige des Sexualhandels mit Kindern, obwohl Minderjährige die Mehrheit der Opfer sind. „Daten der thailändischen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ruhestand – unbeschwert und luxuriös!

HUA HIN: Das Lotuswell Resort ist kein Altenheim, sondern eine luxuriöse Senioren-Residenz, in der rund 200 junggebliebene Seniorinnen und Senioren einen aktiven und fröhlichen Ruhestand genießen. Das derzeitige Durchschnittsalter beträgt junge 66 Jahre. Die älteste Mitbewohnerin ist 90, die jüngsten...


hört sich ja nicht schlecht an:bravo:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was tun, wenn die Fahrerlaubnisbehörde keinen internationalen Führerscheins nach dem Abkommen von 1926 ausstellen kann?


ist es richtig, das man den lappen gleich mitnehmen kann oder wartet man auch ewig auf das teil,so wie bei den normalen perso?
 
        #2.515  

Member

2-Wege-Sprachübersetzung in Echtzeit

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

kennt das jemand von euch? auf dem video eine guter alternative zu goggle oder eher nur schrott?
 
        #2.516  

Member

Member hat gesagt:
ist es richtig, das man den lappen gleich mitnehmen kann oder wartet man auch ewig auf das teil,so wie bei den normalen perso?
Gleich mitnehmen kann ich mir nicht vorstellen. Üblichweise sind 2 bis 3 Wochen Bearbeitungszeit einzukalkulieren. Dürfte aber auch von der jeweiligen Gemeinde abhängig sein. Mein 1926er war nach 10 Tagen abholbereit.
 
        #2.517  

Member

Member hat gesagt:
Gleich mitnehmen kann ich mir nicht vorstellen. Üblichweise sind 2 bis 3 Wochen Bearbeitungszeit einzukalkulieren. Dürfte aber auch von der jeweiligen Gemeinde abhängig sein. Mein 1926er war nach 10 Tagen abholbereit.
ok habe ich mir auch fast so gedacht. gibt halt bei FB so ein paar schlaue,die geschrieben haben, das man ihn gleich mitnehmen kann
 
        #2.518  

Member

Denke es ist von jeder Führerscheinstelle unterschiedlich zu betrachten.

Ich könnte meinen FS Fassung von 1926 sofort mitnehmen.
 
        #2.519  

Member

Member hat gesagt:
ok habe ich mir auch fast so gedacht. gibt halt bei FB so ein paar schlaue,die geschrieben haben, das man ihn gleich mitnehmen kann
Also zumindest in Wien kannst du den Internationalen FS gleich mitnehmen (öamtc).
 
        #2.520  

Member

Member hat gesagt:
2-Wege-Sprachübersetzung in Echtzeit

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

kennt das jemand von euch? auf dem video eine guter alternative zu goggle oder eher nur schrott?

Ja, funktioniert auch ganz gut bei einfachen Sätzen. Ein Kollege hatte so was letztes Jahr in Indien ( deutsch/ hindi) dabei.
.... größter Nachteil für mich, thailändisch ist, meines Wissens, nicht im Angebot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten