Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.802  

Member

Kampon sagte, die Veränderungen im chinesischen Verhalten seien auf wirtschaftliche Faktoren zurückzuführen, da sie dazu tendieren, nähere Ziele wie Hongkong und Macau oder Länder mit geringeren Kosten wie Kambodscha zu besuchen.
Aus der oben verlinkten Quelle

Vor allem machen die Chinesen jetzt Urlaub in Hong Kong....

Wahlen sind gelaufen, jetzt werden populistische Wahlkampfideen wieder zurück in die Schublade gepackt..
 
        #2.804  

Member

Member hat gesagt:
Auch die TM30 Meldepflicht wackelt. Sie schade dem Image Thailands. Es wird überlegt Rentner, die ja sowieso einer 90-tägigen Meldepflicht haben und ausserdem in Thailand leben dürfen, und Geschäftsreisende, von dieser Meldepflicht zu befreien. Aber ausführlicher hier..


mit Verlaub, es wird nicht "überlegt", sondern die internat. Versammlung der Handelskammern "bittet um Überlegung, daß..."
 
        #2.806  

Member

Member hat gesagt:
mit Verlaub, es wird nicht "überlegt", sondern die internat. Versammlung der Handelskammern "bittet um Überlegung, daß..."
Das stimmt. Am Schluss des Interwiews sagte der Chef der Foreign Chambers of Commerce in Thailand auch dies..

Wir treffen Minister, aber wie Sie wissen, hat die neue Regierung gerade ihr Amt angetreten und muss beschäftigt gewesen sein. Dementsprechend habe ich es nicht eilig, sie zu treffen. Ich muss mir etwas Zeit nehmen, um zu sehen, wie wir mit der Koalitionsregierung zusammenarbeiten können. Wenn sie frei sind, werde ich die Angelegenheit mit ihnen besprechen.
Inzwischen haben wir die TM30-Verordnung und die seit ihrer strengen Durchsetzung im März eingegangenen Beschwerden untersucht. Da immer mehr Auswanderer schlecht gelaunt haben, hat der JFCCT einstimmig entschieden, dass ich Bedenken zu diesem Thema äußern sollte.
 
        #2.807  

Member

Member hat gesagt:
von wem will man noch Abgabe fordern, wenn keine Besucher mehr nach Thailand kommen?

Ich hab das gar nicht glauben können, weil hier in BKK so viele Ausländer rumrennen. Aber als ich vorgestern vormittag einen nahezu leeren Suvarnabhumi vorgefunden habe... Ich habe mich regelrecht erschrocken. Und hinter dem Gate stand außer meiner Som fast niemand, der auf Fluggäste wartete.
 
        #2.808  

Member

Member hat gesagt:
Aller Anfang ist Schwer, aber ich denke das die Thais auf einem guten Weg sind:

Das "Gute" kann auch bei uns Touris und Expats in Vordergrund stehen...!?
Ich sage immer bei 7eleven u.ä. Märkten "no Plastik please...55"
(habe immer meinen Rucksack bei)
Klar können wir die Welt nicht auf Schlag verändern, aber bei uns fängt das doch an...
Bei den Thais dauert dies noch einige Jahre denk ich aber aller Anfang ist schwer...Seid Vorbild darum macht mit und verzichtet (soweit es geht)auf Plastik beim Einkaufen in Thailand...
(und in anderen Ländern auch)
:bravo::bravo::bravo:
 
        #2.809  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage immer bei 7eleven u.ä. Märkten "no Plastik please...55"
(habe immer meinen Rucksack bei)
Mache ich zu 90% auch so.
Letztes Jahr wurden im 7eleven auf Koh Samet keine Plastiktüten mehr ausgegeben. Man musste sich eine Stofftasche kaufen...richtig so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten