Info Nachrichten aus Thailand

 
 
       #6.583  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.387
Likes erhalten
4.977

Sehr interessant.
Homeoffice Normade ist doch bestimmt das,was einige hier wollen. Als das was der Mann in Thailand so treibt, wäre schon eine schöne Sache. Desweiteren hat er auch eine gute Einstellung.
Nicht wundern,ist nicht nur Thailand in den Beitrag
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users
 
 
       #6.584  
Mitglied seit
19.04.2014
Beiträge
2.170
Likes erhalten
9.150
Der Ausnahmezustand wird um einen weiteren Monat verlängert.
Die Begründung zeugt von einem gewissen Humor:

The panel said an extension was needed to ensure cooperation and faster work in combating the virus crisis by government agencies.

Es wäre wohl einfacher und vor allem zweckdienlich, den Ausnahmezustand gleich in der Verfassung festzuschreiben.

 
 
  • Like
  • Zum Heulen
  • 555
Reactions: 8 users
 
 
       #6.585  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
6.710
Likes erhalten
12.516
Der Ausnahmezustand wird um einen weiteren Monat verlängert.
Die Begründung zeugt von einem gewissen Humor:

The panel said an extension was needed to ensure cooperation and faster work in combating the virus crisis by government agencies.

Es wäre wohl einfacher und vor allem zweckdienlich, den Ausnahmezustand gleich in der Verfassung festzuschreiben.

Ein Virus für den Machterhalt😱... Abschottung, Ausnahmezustand, etc. zum Schutz und Wohle der Bürger😉
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #6.586  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.387
Likes erhalten
4.977
Petition der Sexarbeiter zur Entkriminalisierung der Prostitution

Prostitution wird derzeit mit einer Geldstrafe von bis zu 40.000 Baht oder zwei Jahren Gefängnis oder beidem bestraft.........wer soll bestraft werden? gibt doch keine Prostitution in TH 55555555

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #6.587  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
6.710
Likes erhalten
12.516
 
 
 
       #6.588  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.387
Likes erhalten
4.977
 
 
 
 
       #6.590  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.387
Likes erhalten
4.977
a. ich stehe stramm!
b. ob er wohl er der official spokesman für den gesamten nationalen Immi- Verein ist oder auch hier nur eine private Äußerung?
oder der farang hat mal wieder was falsch übersetzt:)
 
 
 
 
       #6.591  
Mitglied seit
20.12.2017
Beiträge
4
Likes erhalten
5
Eine mir befreundete Thai mit der ich noch schreibe meint: There will be a great change soon.
Und sie wollen Demokratie nach britischem Vorbild.
(Also die Monarchen eher zur Deko).
Bin mal sehr gespannt, hätte ich den Thais nicht zugetraut.
 
 
 
 
       #6.592  
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
1.285
Likes erhalten
1.253
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Und sie wollen Demokratie nach britischem Vorbild.
Bin mal sehr gespannt, hätte ich den Thais nicht zugetraut
was nicht zugetraut? ist doch noch nix passiert! wie all' die anderen Male auch. Stell' Dir lieber das konsolidierte Aufbäumen von Krone, Soldateska u. Wirtschaft vor: sollte es an deren Kronjuwelen gehen verstehen die "3 von der Tankstelle" keinen Spaß
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #6.593  
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
132
Likes erhalten
96
Eine mir befreundete Thai mit der ich noch schreibe meint: There will be a great change soon.
Und sie wollen Demokratie nach britischem Vorbild.
(Also die Monarchen eher zur Deko).
Bin mal sehr gespannt, hätte ich den Thais nicht zugetraut.
Gute Idee u. Einwand von Ihr.

Nur an der Umsetzung zweifele ich stark. Politische Veränderungen sind in Thailand immer ein langwieriger Prozess.

Aktuell gibt es ja Proteste in Bangkok gegen die Millitaeregierung wegen den nicht nur getroffenen wirtschaftlichen Einschräenkungen bei nur 59 Convit -Toten.

Das sich der König lieber in Bayern weit weg von den Problemen im eigenen Land sich aufhält gibt zudem auch kein gutes Bild ab.

Meine Prognose: Falls die Militärregierung sich nicht bald am Riemen reisst und weiter so blödsinnige Ideen
weiter verfolgt, dass die Thais die fehlenden Farangs im Tourismus ersetzen sollen sehe ich schwarz.

Ca. 5 % der Thais haben das Geld in Thailand, weitere 10 % da gibt es eine Dunkelziffer stehen bei den Chinesen in der Kreide , die restl. Bevölkerung muessen gerade bei Convid knappsen und haben meist keine Kohle zu reisen.

Die Proteste nehmen sicher weiter zu. Ich war damals vor Ort und auch betroffen bei der Flughafenbesetzung Rot gegen Gelb.

Weit sind nicht mir nicht davon entfernt. Thaksin hat sich aus dem Exil schon gemeldet, es tut ihm weh wie die Thais leiden.

Ich bin aufgrund meinem Jahresvisum gerade im Winter sonst auf dem Sprung.

Realistisch werde ich es leider aber auslaufen lassen muessen und erst im Winter 2021 ausloten ob ich dann wieder dort ohne 14 Tage Gefaegnissaufenthalt einreisen kann.
 
 
 
 
       #6.594  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.542
Likes erhalten
2.441
Standort
BAD
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....

 
 
  • Like
  • Wie Bitte
Reactions: 2 users
 
 
       #6.595  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.387
Likes erhalten
4.977
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....

ich musste in meine hotels noch nie korkengeld bezahlen.
 
 
 
 
       #6.596  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
3.058
Likes erhalten
4.804
Alter
47
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....

Ich habe den Besitzer vom Seaview Koh Chang mal getroffen, der ist nicht ohne, soweit ich mich erinner hat der auch mit einer der Faehrfirmen zu tun.
Schmeisst einfach mal seine Manager binnen 12 Stunden raus, nur weil er Recht haben muss, oder weil sie such mit seinen "Lieblingen" angelegt haben.

Als Arbeitgeber super schlechter Ruf und persoenlich unsymphatisch
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #6.598  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8.387
Likes erhalten
4.977
Hier an der Indoor Halle in Pattaya, hat die Immigration eine Aussenstelle eroeffnet, fuer die, deren Visa abgelaufen ist.


quelle:FB

scheint ja doch sehr lang zu sein,die schlange für die verlängerung. ich verstehe nicht,warum die das am letzten tag machen müssen. stand doch schon ewig fest,das am 26.9 schluss mit lustig ist.wobei ich jetzt gelesen habe,das alle eine verlängerung bekommen. vor 2 wochen hiess es noch,gibt nur für ein bestimmtes visum eine verlängerung. nunja thailand
 
 
 
 
       #6.599  
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
4.326
Likes erhalten
20.486
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Überschwemmung in Bangkok:
(nicht erschrecken, der Anfang ist etwas reisserisch und hat nix damit zu tun!)

 
 
  • Wie Bitte
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #6.600  
Mitglied seit
15.09.2012
Beiträge
7.820
Likes erhalten
34.969
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Schlechte Hotelbewertungen und dann.....


Dort gibt es etwas Schriftverkehr dazu.

Unglaublich die Story, aber passt perfekt zu Thailand
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 7 users
 
 
Oben Unten