Pattaya Nachwuchswissenschaftlerin in Pattaya sucht aufgeschlossene Menschen!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wenn das erwünscht ist, können Interviewpartner die fertige Arbeit danach natürlich lesen :)

Member

Member hat gesagt:
Die Forschung wird zu 100% von mir selbst finanziert, ich verbinde den Aufenthalt mit einer privaten Reise auf die Inseln, daher sind es nicht allzu große Unkosten für mich :) Pattaya ist ja zum Glück auch sehr günstig was Hotels & Lebenskosten angeht.

Und selbst wenn nicht und das von der Uni bezuschußt würde, wäre es doch wohl auch egal, oder?

Member

Aber wenn das eine wissenschaftliche Arbeit wird, kann man doch darauf hoffen, daß das eben ein Gegenstück zu den reißerischen Veröffentlichungen wird wie z.B. im Fernsehen "Die Wiederkehr der Sextouristen", bei denen es im großen und ganzen nur um Verurteilung ging.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Finde ich spannend. Würde ja gerne dazu beitragen, fliege aber auch am 07.02 schon wieder zurück 😁
Gibt es denn Möglichkeiten dass irgendwie zu verfolgen? Oder muss man drauf hoffen dass du es hier dann irgendwann verlinkst?

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen!

Ich bin Maren, 30 Jahre alt und aus dem schönen Bremen, und im Februar reise ich zum ersten Mal nach Pattaya – allerdings nicht (nur) zum Urlaub, sondern im Rahmen einer kleinen Forschung für meine Masterarbeit. Ich beschäftige mich mit dem Thema Sextourismus und möchte besser verstehen, warum Pattaya für viele Menschen ein besonderer Ort der Faszination und Sehnsucht ist – gerade auch in Bezug auf erotische Reisen.

Mein Ziel ist es, mit Reisenden ins Gespräch zu kommen, die bereit sind, mir ein wenig von ihren Erfahrungen, Eindrücken oder Sichtweisen zu erzählen. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht darum, irgendjemanden zu bewerten oder zu verurteilen. Ich interessiere mich wirklich für die persönlichen Geschichten dahinter.

Ich bin vom 18. Februar bis 7. März in Pattaya und würde mich total freuen, wenn sich jemand findet, der in dem Zeitraum auch vor Ort ist oder einfach Lust hat, mir ein bisschen was über Pattaya zu erzählen! Schreibt mir gerne eine Nachricht oder antwortet hier im Forum :)

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche
Maren

(Da das ganze eine wissenschaftliche Arbeit und KEIN journalisitisches Anliegen ist, werden alle Aussagen zu 100% anonymisiert, das wird jeder Personen auch schriftlich versichert!)
Ein guter Einstieg wäre dieser Film hier falls du ihn noch nicht gesehen hast.

Vielleicht besteht ja auch die Chance auf Kontakt mit den Protagonisten für dich.

Member

Member hat gesagt:
Ich beschäftige mich mit dem Thema Sextourismus und möchte besser verstehen, warum Pattaya für viele Menschen ein besonderer Ort der Faszination und Sehnsucht ist – gerade auch in Bezug auf erotische Reisen.

Mein Ziel ist es, mit Reisenden ins Gespräch zu kommen, die bereit sind, mir ein wenig von ihren Erfahrungen, Eindrücken oder Sichtweisen zu erzählen.
Faszinierend ist Pattaya sicher. Ein Ort der Sehnsucht ist es nicht. Ich bleibe lieber in Bangkok. Nach Pattaya zieht's mich vielleicht 1-2 mal im Jahr. Bin aber auch kein "Reisender".

Meine "Erfahrungen, Eindruecke und Sichtweisen" kann ich Dir gerne erzaehlen, wenn du das auch online machst.

Member

Wichtig wäre zu wissen mit wie vielen Leuten sie Interviews führen möchte welche Altersschicht, aus welcher Gesellschaftschicht usw.

Wenn sie mit mir ein Interview bei meinem ersten Urlaub 2005 wo ich 33 war geführt hätte wären das andere Antworten geworden wie 2015 oder jetzt 2026. Zwar nicht komplett anders aber doch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Viel schlimmer als die Diskussion an sich finde ich die peinlichen Beiträge all derer, die aufgrund des persönlichen Bildungshintergrundes keinen Funken Ahnung haben, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet - aber dennoch ihren blamablen Senf abgeben. Ich hoffe, dass da bitte kräftig durchgewischt wird. 80% off-topic

Member

@Pattaya2026_MS meld dich gerne mal per Telegram @trp22

Member

Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn Du erstmal gegenüber der Forenleitung etwas mehr von Dir preisgibst, so dass das Ganze etwas transparenter wird.
Vertrauen ist wohl diesbezüglich wichtig. Wenn das alles so stimmt und nachvollziehbar ist, finde ich das Thema absolut spannend und wirklich interessant, da das Ergebnis wohl anders ausfallen dürfte, als die bereits angesprochenen TV Sendungen auf Bild Zeitung Niveau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten