Madagaskar Nahrungsmittel Hygiene - Was esst ihr - was nicht?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Wochen aus Nosy Be zurückgekommen, nach 3 Wochen (erstmaligem) Aufenthalt dort.
Kurzbericht schreibe ich noch.
Ich hatte eine Villa über AirBnB gemietet (etwas weiter den Hügel rauf, nach Boucaniers), mit Moskitonetz…..
Das war letztes Jahr im Oktober, seitdem nur Fragen, Kommentare und neue Laberthreads.
Wäre echt cool, wenn Du mal den avisierten Bericht über Deine Erfahrungen und
Erlebnisses schreiben würdest, garniert mit gehaltvollen Tipps und eventuellen NoGo‘s.
Oder habe ich da einen Bericht übersehen? … dann sorry!
In Kenia warst Du vermutlich ja auch schon.

Ich denke, dass würde den meisten Membern hier mehr interessieren.

Member

Member hat gesagt:
Das war letztes Jahr im Oktober, seitdem nur Fragen, Kommentare und neue Laberthreads.
Wäre echt cool, wenn Du mal den avisierten Bericht über Deine Erfahrungen und
Erlebnisses schreiben würdest, garniert mit gehaltvollen Tipps und eventuellen NoGo‘s.
Oder habe ich da einen Bericht übersehen? … dann sorry!
In Kenia warst Du vermutlich ja auch schon.

Ich denke, dass würde den meisten Membern hier mehr interessieren als

Bist Du Moderator?

Abgesehen davon: wer genau profitiert, wenn ich nach meinem ersten Trip nach NB einen Bericht schreibe, in dem genau das vorkommt, was:
1. in 100 Berichten zuvor exakt so beschrieben worden ist, oder
2. genau das steht, was ich hier in meinen Antworten und Kommentaren geschrieben habe?

Die wenigen Nuancen, in denen sich meine Erfahrungen von denen der anderen Member unterscheiden, habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Im jeweiligen Kontext.

Ich fand meine Trips extrem interessant. Aber ich habe weitestgehend das erlebt, was andere vor Jahren schon erlebt haben.
Willst du das wirklich lesen? Warum?

und warum gehst du meine Historie bis in den Oktober zurück und verifizierst, ob ich meine damalige Ankündigung realisiert habe?

Ich habe ein Haus, ich muss nicht in deinem Kopf wohnen. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Aber okay, ich schreibe einen. Bin gerade geschäftlich sehr unter Wasser und kann mich kaum dazu aufraffen, aber meinetwegen.
Ehrenwort.

Member

Warum reagiert ihr auf so etwas überhaupt. Wenn einer ängstlich ist wegen dem essen dann ist es halt so.ich selbst würde gewisse Sachen auch vermeiden auch wenn es vielleicht nicht irgendetwas bringen könnte.

Es ist schon bekannt das wir nicht wie einheimische auf gewisse Bakterien reagieren. Schaut euch mal wieviel Touristen in Ägypten montuzumas rache bekommen weil Gemüse und obst mit nielwasser bewässert werden und unsere darmflora es einfach nicht kennt.

Wer es möchte soll es riskieren wer nicht soll es einfach sein lassen.

Gerade in solchen Ländern auch wegen kuehlketten muss man schon vorsichtiger sein.

Einfach leben und leben lassen und gut ist

Und ich gebe ihn auch recht das vieles schon geschrieben ist und wer wie oft und wie gefickt hat mich wirklich nicht interessiert. Auch preislich wurde alles schon 1000 mal geschrieben was Mädels bekommen oder auch vielleicht mehr als was wirklich zugegeben wird.

Ich kann manche Sachen einfach nicht mehr ertragen, ich höre seit 20 Jahren das ist zu viel und ihr macht die preise kaputt aber wundern sich das öfters stress und Diskussionen gibt.

Ich möchte doch eine stressfreien Urlaub haben und ob ich nachher 100 Euro mehr bezahlt habe aber dafür ohne stress ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mal ne ganz andere Frage: Hat sich schon jemand getraut, auf Mada Salat zu essen?
So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich war gut 4 Wochen in Mada unterwegs. Habe fast alles, außer Salat gegessen und zum Zähneputzen usw. nur Flaschenwasser. Alles prima.
Gegen Ende der Reise dann im Blue Velvet (Nosy Be) Salat mitbestellt, die Quittung kam nach wenigen Stunden mit richtig scheißerei.
Daher würde ich das eher lassen, anstatt das Risiko einzugehen und sich den Urlaub zu versauen.

Ein Member den ich in Tana kennengelernt habe, sagte mir er hat ein halbes Jahr gebraucht bis er das Wasser dort vertragen hat. Er trinkt es jetzt wie wir.

Member

Member hat gesagt:
Daher würde ich das eher lassen, anstatt das Risiko einzugehen und sich den Urlaub zu versauen.
Würde ich persönlich auch. Das mache ich aber in fast "allen" Orten, an denen ich reise. In Ländern wie Madagaskar oder Orten wie Pattaya passe ich dann extra stark auf, dass ich z.B. keinerlei Eiswürfel etc. zu mir nehme. Schon nicht gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber klar, dass das nicht immer und überall so ist. Entsprechend können Leute gute Erfahrungen gemacht haben, während andere beim ersten Mal Pech hatten. So läuft es im Leben.

Member

Hallo Martin 1117 und Andi_0, habt ihr beim Sex inklusive Oralsex auch solche Angst vor Bakterien? Oder nur beim Essen?

Member

Member hat gesagt:
Hallo Martin 1117 und Andi_0, habt ihr beim Sex inklusive Oralsex auch solche Angst vor Bakterien? Oder nur beim Essen?

Verwendest du Kondome?

Wenn ja (hoffentlich). : Hast du Angst vor Viren und Bakterien?
Dann bleib doch lieber Zuhause.

Merkst du, wie bescheuert deine Frage ist?
Jeder vernünftige Mensch trifft beim Essen in Afrika bestimmte Vorsichtsmaßnahmen. So wie auch jeder vernünftige Mann beim Sextourismus bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergreift.

Leute, ich habe gefragt, ob man auf Mada Salat essen kann. So wie es zumindest in bestimmten Restaurants an der kenianischen Küste möglich ist.
Das war alles, was ich wissen wollte. Die Frage wurde beantwortet.

Daraus abzuleiten, ich sei mysophob ist etwas weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Verwendest du Kondome?
Bitte die Forenregeln beachten. Das Thema wird nicht diskutiert. Ansonsten hat @nelsito64 Recht. Die Chance, sich bei einer der käuflichen Damen in Ambatoloaka was einzufangen, ist deutlich höher, als wenn ich einen Salat esse.

Member

Member hat gesagt:
Bitte die Forenregeln beachten. Das Thema wird nicht diskutiert. Ansonsten hat @nelsito64 Recht. Die Chance, sich bei einer der käuflichen Damen in Ambatoloaka was einzufangen, ist deutlich höher, als wenn ich einen Salat esse.

Du verstehst das Prinzip Risiko- und Nutzenabwägung? Oder nicht?

Abgesehen davon wollte ich nicht die Kondomnutzung diskutieren, sondern habe das nur als Analogie verwendet.

Ich hätte auch fragen können, ob er sich vor dem Essen die Hände wäscht.

Und zu deinem Vergleich:
Wie oft hattest du Pay Sex auf Mada, und wie oft hast du dir eine STD dabei eingefangen? Jedes mal? Oder fast jedes mal? Oder extrem selten? Nie?

Wie oft hast du auf Mada einen Salat gegessen? Und wie oft hattest du danach Durchfall?

Also wie kommst du darauf, dass das Risiko für STD höher sei?
Verwechselst du Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenerwartungswert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten