Thailändisch lernen

Neue Kreditkarte für Thailandurlauber

        #11  

Member



Eine Prepaid KK bekommst du auch hier in deutschland überall.
 
        #12  

Member



Mit der kommst du aber in Thailand nicht an Bargeld ran und wenn, dann nur zu Konditionen, die jenseits von Gut und Böse sind. Prepaidkarten sind furchtbar teuer. Du gibst den Banken ein zinsloses Darlehen und musst dann auch noch höhere Gebühren als bei Kreditkarten bezahlen. Aber das Prinzip ist logisch: Wer keine echte KK bekommt, der gehört ja meistens einer sog. bildungsfernen Schicht an und diesen Leuten kann man natürlich viel einfacher das wenige Geld, über das sie gerade noch verfügen, aus der Tasche ziehen. Es ist doch so: Wer gebildet und gut informiert ist, kommt billiger durchs Leben als die Ungebildeten und Uninformierten.
 
        #13  

Member

Ich nutze eine Prepaidkarte um regelmäßig Geld nach Thailand zu schicken. Ist billiger als WU oder Banküberweisung und dauert zwischen 12 und 24 Stunden bis das Geld verfügbar ist.
 
        #14  

Member

Deutschen, die regelmäßig Geld nach Thailand schicken möchten, kann ich nur wärmstens die Postbank SparCard 3000 plus empfehlen. Das ist billiger als WU, Banküberweisung UND Prepaid-KK. Einfach der Holden die SparCard überlassen und dann immer soviel Geld drauf überweisen, wie sie bekommen soll. Sie kann damit an jedem ATM, der "VISA Plus" unterstützt, Geld abheben und das sogar 10 Mal pro Jahr kostenfrei (bis auf die 150 Baht Abzockgebühr, es sei denn, sie nutzt den ATM einer ausländischen Bank wie z.B. AEON oder Citibank). Danach kostet es 5,90 EUR pro Vorgang. Das kann man aber auch umgehend, indem man ihr z.B. zwei Karten überlässt. Dann kann sie 20 kostenlose Abhebungen pro Jahr machen. Bei 3 Karten 30 usw.
 
        #15  

Member

@ Onkel
Ich nutze card complette. 2 Abhebungen pro Monat kostenfrei ( außer die 150 thb). Danach 3 € pro Abhebung. 1,50 € pro Monat Kartengebühr
 
        #16  

Member

Das sagt mir nichts. Das ist ja ein österreichisches Produkt, oder? Da habe ich keine Ahnung. Ich wollte nur darüber informieren, was in Deutschland der günstigste Weg ist, regelmäßig Geld nach Thailand zu schaffen.

Diese card complette hat aber einen großen Haken. Die Gebührenstruktur, wie du sie hier niedergeschrieben hast, macht einen tollen Eindruck und man könnte auf den ersten Blick denken: Wow, das ist ja günstig. Die Karte nehm' ich. Wenn man aber mal genauer hinschaut, erkennt man, wo Kasse gemacht wird: Über die katastrophalen Wechselkurse. Die rechnen z.B. den Baht aktuell mit 38, in Wirklichkeit steht er aber über 40. Das bedeutet: Für 100 EUR bekommst du mit der Postbank SparCard 4.000 THB, mit der card complette nur 3.800 THB; das sind 5% versteckte Gebühren. Ein teurer Spaß, überzeugt mich nicht. Wäre ich Österreicher, würde ich nach Alternativen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

ja , aus Österreich, wird z. b. von der Bank Austria angeboten. Als Visa oder Mastercard.
 
        #18  

Member

Wer keine echte KK bekommt, der gehört ja meistens einer sog. bildungsfernen Schicht an

Selten so einen Blödsinn gehört. Auserdem kann man auch eine Prepaid Karte sperren lassen, sollte man sie verlieren. Ist also immer noch besser als Bargeld, wenn man noch eine alternative zur Hand hat.
 
        #19  

Member

Warum ist das Blödsinn? Wäre schön, wenn du deine Aussage begründen könntest. Was glaubst du denn, für welche Zielgruppe (außer Jugendlichen) die Prepaid-Karte erfunden wurde?
 
        #20  

Member

Mag sein das der Wechselkurs schlechter ist, aber ist immer noch günstiger als WU. Dort würden sich die monatlichen Gebühren auf ca, 40 € belaufen. Und eine echte KK würde ich ungern in Thailand lassen.
Habe vorher eine andere PP karte dort gelassen, das war noch teurer.
Muss mich mal schlau machen ob die Postbank card auch in Österreich erhältlich ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten