mandreas64
Platin Member
Das ist aber wohl momentan Fakt außer sie ändern noch etwasDer Kampfplauderi macht mit seinen Angaben nur Angst.
Das ist aber wohl momentan Fakt außer sie ändern noch etwasDer Kampfplauderi macht mit seinen Angaben nur Angst.
Ich muss zustimmen dass die Diskussion bzw. das Ansprechen der Sache natürlich derzeit zu Verunsicherung führt. Das hat auch der Mario bei den teils unsachlichen und bösen Reaktionen auf sein Video gemerkt.Es wurde noch gar nix entschieden. Der Kampfplauderi macht mit seinen Angaben nur Angst.

Das ist eben nicht klar. Ich kenne niemanden mit Vermögen, der sein Geld einfach auf dem Konto liegen hat.Wenn ihr also z.B. umgerechnet 20 Mio Baht an Ersparnissen habt, könnt ich Euch 20 Jahre lang je 1 Mio nach Thailand überweisen, ohne steuerpflichtig zu werden.
Das wird Thailand natürlich alles wissen und berücksichtigenBesteuerung angeht, so ist das mit unter sehr kompliziert, es gibt allein in D verschiedenste Rentenformen, da ist die Sache bei Beamten, Riester oder anderen Konstelationen gar nicht so einfach.
Das ist aber wohl momentan Fakt außer sie ändern noch etwas![]()
Wenn ihr also z.B. umgerechnet 20 Mio Baht an Ersparnissen habt, könnt ich Euch 20 Jahre lang je 1 Mio nach Thailand überweisen, ohne steuerpflichtig zu werden.

Das ist nur ein Zahlenbeispiel, die Beträge kannst Du hoch und runter skalieren wie Du willst. Außerdem bin ich leider kein SchweizerGibt es noch Schweizer, die arm sind
Natürlich ist es richtig und begrüssenswert, dass jeder irgendwo Steuern zahlen muss und Schlupflöcher geschlossen weren. Denn ansonsten geht das einfach auf Kosten derer, die Steuern bezahlen......
Und dann gibt es hier im Forum nicht wenige die dies auch noch gut finden.
.......
Das kennen wir hier zu Lande halt gar nicht..Und ist es wirklich so populistisch von Expats Steuern zu verlangen, so wie die Einheimischen auch Steuern bezahlen müssen? Thailand hat die Residenten seit mehr als 50 Jahren von den Steuern verschont, so siehts doch aus. Das Expats die eine geringe Rente haben und sich Sorgen machen weil sie jetzt plötzlich 20 % oder so, abgeben müssen, versteht man ja. Aber Vermögende die ständig ihren Wohnort wechseln um ein paar Euro Steuern zu sparen..also bitte. Vielleicht braucht es da seitens Thailand ein bisschen Fingerspitzengefühl bei der Höhe der Steuer. Leute mit geringer Rente Zahlen prozentual weniger, als diejenigen mit höherem Einkommen..aber anstelle macht man populistische Politik gegen Ausländer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.