Gäste lese Limitierung!

Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions-Thread)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist genau das Problem was viele Betreffen wird,Ich habe auf Grund meines Alters und Rentenbeginn in Deutschland nur 50% meiner Rente zu Versteuern,zahle aber aufgrund von Freibetrag ,Versicherungen (Haftpflicht, Krankenzusatzvers.usw.)keine Einkommensteuer.
Was könnte ich in Thailand absetzen?
Hi Driver, es bedeutet also das wirklich alles dann in Thailand versteuert werden muss bzw sollte? Wir haben einige gute Bekannte in Thailand die dann wirklich Probleme bekommen da sie finanziell nicht so gut gestellt sind

Member

Member hat gesagt:
Hi Driver, es bedeutet also das wirklich alles dann in Thailand versteuert werden muss bzw sollte? Wir haben einige gute Bekannte in Thailand die dann wirklich Probleme bekommen da sie finanziell nicht so gut gestellt sind

Dieses DBA gibt es jetzt seit über 50 Jahren.
Nichts daran ist neu oder geändert worden.
Das es jetzt (vielleicht) zur Anwendung kommt, man kann es nur begrüßen.

Member

Ist schon klar. Hatte im Zuge einer Abfindung auch gerechnet meinen Lebensmittelpunkt nach Thailand zu verlegen und dort zu versteuern. Hatte auch schon intensiv Immobilien besichtigt 🤣
Ich habe mir eigentlich nur Gedanken um meine Bekannten gemacht. Gespannt wie manche das stemmen.

Member

Member hat gesagt:
Dieses DBA gibt es jetzt seit über 50 Jahren.
Nichts daran ist neu oder geändert worden.
Warum begrüßen ?

Member

Member hat gesagt:
Wäre Schön wenn Du das näher begründen würdest.
Oder ist es nur ein Satz um dabei zu sein?
Denn wie lange es das Abkommen schon gibt wissen viele andere auch.

Member

Member hat gesagt:
Wäre Schön wenn Du das näher begründen würdest.
Oder ist es nur ein Satz um dabei zu sein?
Denn wie lange es das Abkommen schon gibt wissen viele andere auch.

Ich habe mich dazu schon etliche Male geäussert.
Was ist daran verwerflich wenn man als
Betroffener es hilfreich findet,
wenn sich Regierungen an Abkommen halten, die sie abgeschlossen haben?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir eigentlich nur Gedanken um meine Bekannten gemacht. Gespannt wie manche das stemmen

naja, vereinfacht gesagt:

a) Leute ohne große Kohle/Einkommen/Überweisungen = die werden verschont
b) Leute mit riesigen Einkommen, Vermögen u. mit regelmäßigen dicken Überweisungen nach TH: für die wird die Steuerlast ein Klacks sein

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich dazu schon etliche Male geäussert.
Was ist daran verwerflich wenn man als
Betroffener es hilfreich findet,
wenn sich Regierungen an Abkommen halten, die sie abgeschlossen haben?
Verwerflich sicher nicht, eher verständlich.
Was daran hilfreich sein soll, dass auf die rente ab sofort Steuern anfallen verstehe ich nicht , muss ich auch nicht.
Wahrscheinlich gönnst du Leuten mit kleiner Rente ihr bisher steuerfreies Leben in Thailand nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich gönnst du Leuten mit kleiner Rente ihr bisher steuerfreies Leben in Thailand nicht.
langsam häuft sich der bullshit hier: kleine verrentete Krauter werden in TH für ihr Importiertes keine Steuern zahlen. Punkt

Member

Eine kleine Rente von 1300€ (deutsche Armutsgrenze) ist sehr wohl in Thailand steuerpflichtig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten