Neue Regelungen zur Besteuerung ausländischer Einkommen in Thailand ab 01.01.2024 (Diskussions Threat)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Noch einmal, Thailand besteuert Dein nach Thailand überwiesenes "EINKOMMEN"...!
Falsch, Thailand besteuert, was in einem DBA mit dem betreffenden Land als durch Thailand zu besteuerndes Einkommen ist.
Auch durch Deine Unterstreichung durch "Noch einmal" hast Du nicht recht.
Aber lass gut sein. Hat keinen Zweck.

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand erklären was dieser Abschnitt im Deutsch-Thailändischen Doppelbesteuerungsabkommen in diesem zusammenhang bedeutet?
Gemeint ist Absatz 2 und 3.
Anhang anzeigen 1741176060006.png

Member hat gesagt:
Da würde mich auch interessieren.

Auf die Schnelle würde ich sagen, Rente ist von der Steuer befreit.

Member hat gesagt:
Kennst sich jemand mit dem Doppelbesteuerungsabkommen aus? Es würde doch, nach meinem Verständnis, heißen, dass ich in Thailand mein Einkommen versteuere und mich dann dem Merz sein Saftladen mal kann. Korrekt?

Ich hatte das video schon mal verlinkt und hoffe ich darf das nochmals. Aber es beantwortet genau diese Frage die hier öfter gestellt wurde.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Es ist nicht ganz easy, erklärt auch warum es Unterschidlich sein kann ....In kurz

Besteuerungsrecht hat :
Staatliche Deutsche Renten -> Thailand
Deutsche Betriebsrenten welche in die Bilanz fallen -> Deutschland
Deutsche Betriebsrenten die nicht in die Bilanz fallen -> Thailand (Pensionskassen)
private Altersvorsorge -> Deutschland

Beamtenrente werde sowieso immer in Deutschland versteuerungspflichtig.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das video schon mal verlinkt und hoffe ich darf das nochmals. Aber es beantwortet genau diese Frage die hier öfter gestellt wurde.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Es ist nicht ganz easy, erklärt auch warum es Unterschidlich sein kann ....In kurz

Besteuerungsrecht hat :
Staatliche Deutsche Renten -> Thailand
Deutsche Betriebsrenten welche in die Bilanz fallen -> Deutschland
Deutsche Betriebsrenten die nicht in die Bilanz fallen -> Thailand (Pensionskassen)
private Altersvorsorge -> Deutschland

Beamtenrente werde sowieso immer in Deutschland versteuerungspflichtig.
Sehr interessant. Das war mir so in allen Details noch nicht bekannt.
Kann man wohl nicht oft genug posten, weil es zu kompliziert ist, um es sich zu merken 😂😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten