Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Neue Visabestimmung Dezember 08'!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von kalli, 04.12.2008.

  1. avatar

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.985
    Danke erhalten:
    66
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  2. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.956
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Gilt aber nicht für Visainhaber!
     
  3. avatar

    Marquise Member

    Registriert seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    verfehlt
    Ort:
    SOA
    Erklär' mir mal wär, die Logik hinter der Mär? :?
     
  4. avatar

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    772
    Danke erhalten:
    138
    Ort:
    Thailand
    Leider ist das keine Mär! :(
    Und seit wann hat die thail. Gesetzgebung und die Bestimmungen dazu Logik in unserem Sinn? Da greift dann offenbar die spezielle Thailogik, aber die habe ich selbst noch nicht ansatzweise verstanden. :shock: :mrgreen:

    rudi1949
     
  5. avatar

    Marquise Member

    Registriert seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    verfehlt
    Ort:
    SOA
    :roll:
    Was nen Elend, der ganze Tag ruiniert...

    Muß ich gleich runter zum Beach und mich mit ein paar nicht vorhanden (Nicht)sopheenees trösten! :hehe: :yes: :wirr:
     
  6. avatar

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    dazu passt ein satz den ich in der Nation gefunden habe:
    "In Thai politics, there are no ideologies; there is only pragmatic solution for the day."

    ...aber ist es in unseren breitengraden anders?...
     
  7. avatar

    welke Junior Member

    Registriert seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Bobingen
    Laut Ausage des Konsulates in München und Essen:

    Wer ein VISA mit mehrfacher Einreise hat, für den ändert sich nichts.

    Wer ein VISA mit einmaliger Einreise hat erhält nach Visa-ende nur noch 15 Tage

    gruss
    welke
     
  8. avatar

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Kaum zurück aus dem Urlaub und nun muss ich sowas lesen. In Pattaya war noch nie so wenig los wie die letzten 2 Wochen. Mit allen Bar-, Hotel- und Restaurantbesitzern ich geredet hatte, sagten, es sei noch nie so wenig los gewesen wie dieses Jahr. Thailand versteht es offenbar, wie man sich die Touristen vom Leibe hält... :?
    Als ich die Situation vor Ort mit meinem Kumpels disskutierte, kamen wir zum Schluss, dass Pattaya nur mit den Russen nicht überleben kann. Aber ist ja zum Glück nicht mein Problem...

    Aber schön lebt das Forum noch! :D

    Gruzzzz vom übermüdeten Tomcat! :mrgreen:
     
  9. avatar

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6

    welcome back :wink:

    und das wird 2009 noch schlimmer mit dem Rückgang der Besucherzahlen
    nicht nur basierend wegen den Airport Blockaden und der innenpolitischen "unsicheren" Lage

    und in der mieslichen Lage wie sich die Tourismuswirtschaft in Thailand derzeit befindet gibts dann nach thai logik auch noch solche schwachsinnigen Visa Bestimmungen wie die neue hier.....


    dazu kommt noch das die Auslastung der Hotels im mom auch unter jedem gesetzten Ziel der High Season bzw kurz bevorstehenden peak season http://www.orf.at/081212-32746/index.html

    gewisse Nachbarländer wirds freuen wenn die Thais so weiter machen
    wird die Zahl derer die Ihr hart verdientes Geld dort für den spass ausgeben noch weiter sinken.......... :mrgreen:

    dazu kommen noch elendslange trauerfeiern über mehrere tage

    und die closing time vorschriften von bars-go gos etc....

    good night thailand der letzte macht den deckel zu :D
     
  10. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.672
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @MikeLFC

    Also ich könnte damit leben, dass "weniger" los ist im LoS.

    Aber sollte es mal kein "sanuk" mehr machen, dann mach ich meinen Urlaub auch gerne wo anders. Damit hätte ich kein Problem :yes:

    Phills, steht sowieso schon viel zu lange auf meiner To-Do-List. :wink:
     
  11. avatar

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.985
    Danke erhalten:
    66
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    aber sicher doch ... :hehe:
     
  12. avatar

    luckypaul Member

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    die solln es den Leuten nur noch schwerer machen. Vielleicht werden sie ja mal vernünftig wenn immer weniger Touristen kommen. Vielleicht kapieren die dann, wer ihnen das Geld bringt.

    Mal schaun

    Gruss Paul
     
  13. avatar

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Sie gehen offenbar davon aus, dass ihnen nur die Russen das Geld bringen. Vor allem in Pattaya denken die Behörden glaube ich so.
     
  14. avatar

    Marquise Member

    Registriert seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    verfehlt
    Ort:
    SOA

    Ja! Es ist wenigstens schön angestrichen uns das macht dich denken, du hättest für dein Geld was gescheites bekommen. :hehe: :wirr: