Neuer?alter trick am Flughafen Manila

  • Ersteller
        #81  

Member

Ich lasse meistens meinen koffer mit plastikfolie umwickeln.
Lg
Goon
 
        #82  

Member

Nachdem meine lt mich wegen des scams am airport gestern gewarnt hat, habe ich mir vom ALDI den Hartschalenkoffer geholt, waren 2 Koffer in einem, zusammen 99,--€, der alte koffer war sowieso schon etwas hinüber. Beide Koffer haben integriertes TSA-Zahlenschloss, werde aber mit eigenem Schloss noch zusätzlich sichern. Vorteil ist halt, dass keine Seitentaschen da sind, um was reinzuschieben.

Leider ist der zweite Hartschalenkoffer größer als Handgepäck, da muss ich also noch aufpassen, aber Handgepäck habe ich ja im Blick.

Frage mich nur, wenn die Regierung schon weiß, was da läuft, warum die das nicht unterbinden, schadet doch nur dem Tourismus im eigenen Lande.

Gruß Piper
 
        #83  

Member

Na da muss ich wohl meinen Koffer am Flughafen absichern und evtl. mit Folie stretchen wenn ich im Januar nach Cebu fliege (wohl über Manila wie es aussieht).
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Na da muss ich wohl meinen Koffer am Flughafen absichern und evtl. mit Folie stretchen wenn ich im Januar nach Cebu fliege (wohl über Manila wie es aussieht).

Nur wird dieser Service im Terminal angeboten und bereits nach dem X-Ray am Eingang und genau dort ist es zu diesen Vorkommnissen gekommen. D.h. wenn man sein Gepäck mehr absichern möchte, dann bereits bevor man zum Terminal kommt, z.B. durch eine Schutz/Regenhülle für den Koffer/Backpack.
 
        #85  

Member

erinnert mich an ein Erlebnis vor rund einem Jahr. Waehrend ich auf eine Freundin wartete schnell beim 7/11 in Makati naehe Burgos ein Bierchen gekauft und draussen vor dem 7/11 aufgemacht. Das Bier war in einer Papiertuete. Nicht mal einen Schluck getrunken sind die Bullen zufaellig vorbeigefahren und haben mich angeschrieben dass ich sofort ins Auto einsteigen soll. Hinten sassen schon 3 Philippinos in Handschellen drinnen von denen ich bis heute nicht weiss ob es undercover Bullen waren oder Aufgegriffene. Hatte kaum Platz zum sitzen. Kaum im Auto irgendwo im dunkeln stehengeblieben und das Spiel hat angefangen, sie wollten meine Uhr, kreditkarte, handy und Fuenfzigtausend peso ansonsten komme ich wegen 'public drinking' ins Gefaengnis und bis der Richter fuer meinen Fall Zeit hat koennen Monate in U-Haft vergehen. Habe mich die meiste Zeit dumm gestellt, ruhig geblieben und nicht nachgegeben. Dann gings weiter in die Tiefgarage (!) der Polizeistation wo die Aktion weiterging und ich bis zum morgen verbringe musste bis der "Chef" kommt und ueber meinen "Fall" (lol) entscheidet. Am Schluss wurde noch ein Foto von mir gemacht wie ich die Dose Bier in der Hand halte und musste einen Wisch unterschreiben dass ich in Zukunft die Gesetze der Philippinen zu befolgen habe.
Und nein, es waren keine fake Bullen, es war die echte Polizei in Manila !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten