Thailändisch lernen

Neuer Reisepass von der deutschen Botschaft in Bangkok

        #1  

Member

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der beantragung eines neuen Reisepasses bei der deutschen Botschaft in Bangkok?
Und zwar vollgendes:
Sie schreiben auf ihrer Webseite das man seinen alten Pass mitbringen soll.
Meine Frage ist ob sie den gleich einbehalten und ich praktisch für die Bearbeitungszeit von bis zu 6 Wochen ohne Reisepass herumlaufen muss?

Wenn jemand da genaue Infos hat bitte posted sie.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
Gruss
NaaRak
 
        #2  

Member

Ein gültiger Pass wird nicht eingezogen falls nicht besondere Gründe vorliegen. Du musst dich ja ausweisen können. Sollte dein Pass schon abgelaufen sein, dann kannst du ein Ersatzdokument beantragen, oder einen Expresspass.
 
        #3  

Member

Du behälts deinen alten Pass bis der neue da ist,dann wird der alte ungültig gestempelt und die Ecken werden abgeschnitten
 
        #7  

Member

Jeweils 49 Seiten , allesvoll gestempelt , aber Lao und Viet mit Sticker , jeweil,eine Seite weg

Einer immer so max 3 Jahre
 
        #8  

Member

Zur Beachtung bei Antragstellung :

Abmeldebescheinigung Dland mitbringen , sonst wirds teuer.
 
        #9  

Member

Stimmt hatte sie auch nicht dabei,habe so um die 7000 abdrücken dürfen
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Lao und Viet mit Sticker , jeweil,eine Seite weg
Mir hat man beim Umsteigen in Shanghai einen unleserlichen Farbklecks in die Mitte einer neuen Seite reingestempelt. Hat 2 Doppelseiten durchgeweicht und verschmiert, in die danach kein Land der Erde seinen Stempel dazudrücken, oder seinen Visa-Sticker draufkleben wollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten