Kenia Neuling in AFRIKA, EBEN zurückgekehrt.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mein Arzt hatte mir gesagt , etwas älter und ich hätte die Gelbfieber Impfung nicht bekommen. Ab 60 soll es risky sein
Exakt die Aussage meines Arztes, der als Tropenmediziner kompetent sein dürfte.

Ich würde ja trotzdem dorthin reisen, nur fürchte ich die lassen mich nicht rein.

Member

Member hat gesagt:
Für Madagaskar brauchst du keine Gelbfieberimpfung, wenn du mit Air France über Paris kommst oder mit Emirates über Dubai/Seychellen. Nur über Addis Abeba mit Ethopian Airlines oder über Kenia benötigt man die Gelbfieberimpfung
Ok, das wäre ein gangbarer Weg,
danke für den Tip.
Aber eigenartig:
Keine Notwendigkeit in Kenia aber bei Weiterreise nach Madagaskar.

Member

Member hat gesagt:
Ok, das wäre ein gangbarer Weg,
danke für den Tip.
Aber eigenartig:
Keine Notwendigkeit in Kenia aber bei Weiterreise nach Madagaskar.
Ganz einfach: Tansania und Mada sehen Kenia oder Teile davon als Risikogebiet, Kenia sich selbst aber nicht. 😉

Member

Member hat gesagt:
Mein Arzt hatte mir gesagt , etwas älter und ich hätte die Gelbfieber Impfung nicht bekommen. Ab 60 soll es risky sein
Stimmt es ist eine relative Kontraindikation, man muss für und wider gut abwägen und ich glaube „dein“ Tropenmediziner kennt dich und deine Vorerkrankungen gut genug und hat richtig für dich entschieden…
Zum Glück bin ich noch <60 und hatte jetzt schon 2x die Gelbfieberimpfung und dies Jahr vom Gesundheitsamt „lebenslang“ in mein Impfbuch gestempelt bekommen 👌

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es ist eine relative Kontraindikation, man muss für und wider gut abwägen und ich glaube „dein“ Tropenmediziner kennt dich und deine Vorerkrankungen gut genug und hat richtig für dich entschieden…
Zum Glück bin ich noch <60 und hatte jetzt schon 2x die Gelbfieberimpfung und dies Jahr vom Gesundheitsamt „lebenslang“ in mein Impfbuch gestempelt bekommen 👌
Gut für dich. Ich werde manche Reisen eben verschieben 🙏ins nächste Leben. Und die Welt ist groß genug für Alternativen.

Member

Member hat gesagt:

Das hat nichts mit Vorerkrankungen zu tun - das ist eine generelle Richtlinie der Stiko für ansonsten gesunde Menschen. Hat wir der Arzt, der mich dieses Jahr gegen Gelbfieber geimpft hat, genauso gesagt.

Selbstverständlich kann man sich auf expliziten Wunsch auch über 60 gegen Gelbfieber impfen lassen, wenn man einen Arzt findet, der das macht. Das Risiko geht auch mit dem 60. Geburtstag von 0 auf 100 hoch ... das ist eine naive Vorstellung. Die Stiko hat halt die Grenze aufgrund von Studien bei 60 festgelegt.

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach: Tansania und Mada sehen Kenia oder Teile davon als Risikogebiet, Kenia sich selbst aber nicht. 😉
Das liegt eher daran, dass Mada und TZ Gelbfieber frei sind und dies auch bleiben möchten.
Den Kenianern im Gegensatz ist es egal, ob Du dich ansteckst, da sie das Gelbfieber sowieso schon im Land haben.

Member

Montag 10.11.2025

Ich komme zurück von Planungen und Impfungen, danke allen für die Informationen und Ratschläge.

Gemeinsam frühstücken im Hotel Kahama, dauernd mit anderen Frauen, amüsiert das Personal.
Sechs Augenpaare beobachten uns. Wir sind früh dran, um 08:30 Uhr die einzigen Gäste.

Sweeney ist auch noch geschäftstüchtig, sie bietet an, mich wieder privat am Abreisetag zum Flughafen zu bringen. Da es die Nacht zum Donnerstag ist, könnten wir am Mittwochabend noch gemeinsam den Pizzatag im Big Tree erleben, dann die Nacht gemeinsam und ByeBye. Guter Plan, zumal sie zuverlässig und pünktlich ist.

Sie verlässt mich mit einem Geschenk für die 16jährige Tochter (Ohrhörer) und 2000 Kes gegen 10 Uhr. Ich entspanne am Pool, Energie tanken für Sandra.

Hier schreibt ein Senior, ich reise gerne als Backpacker, allerdings kann ich meinen Rucksack ziehen. Von Ort zu Ort wechsele ich gerne nach einer Woche. Hier bin ich die zweite Woche, nun oft mit wiederholter weiblicher Begleitung. Der Gipsy in mir meldet sich, will ich nochmal eine neue Gespielin berühren?

Es ist hier aber nicht leicht, die Sicherheitsabstände zwischen den Dates und Frauen einzuhalten. Die Treffpunkte sind wenige. Alle ziehen wie im Kreis durch den wöchentlichen Veranstaltungskalender. Man sieht sich, die Frauen immer mich viel früher als ich sie. Also schnell sein oder kleine Dramen aushalten. Ich verspreche den Frauen nichts, (denke jetzt wehmütig an Margaret, meine unerfüllte Lust,) kann aber versteckte Hoffnungen nicht verhindern.

Anhang anzeigen Hotel (2).JPGAnhang anzeigen Hotel (6).jpgAnhang anzeigen Margaret (22).jpg

Morgen, der Dienstag ist der letzte ungeplante Tag.

Exkurs:
Ich glaube inzwischen, jede Frau macht mich sexuell nur einmal an. Wiederholungen sind zur Lustgewinnung nicht mein Fall. Ich will den Wechsel, doch das Risiko auf Pleiten steigt mit der Vielfalt. Nicht jedes Mal wird es passen.

Sandra hat mich ab 14 Uhr gebucht und ist pünktlich. Sie muss aber, auch sie kommt im Hotel durch bis zur Rezeption, auf mich warten, denn mein Mittagessen im lokalen Restaurant dauert afrikanisch lange.

Anhang anzeigen Lokal Food.jpg
90 Minuten warten auf den gegrillten Fisch; lecker aber AFRIKA EBEN.

Nachmittage im Bett dagegen vergehen immer schnell. Diese hemmungslose Bereitschaft, unvorstellbare Lüsternheit kenne ich so aus Asien nicht. Es geht hier darum gegenseitige Wünsche zwischen Mann und Frau zu erfüllen. Vieles ist Fiktion, doch das Gefühl in Kenia war in diesen kurzen zwei Wochen stets besser als in Asien. Ich bin infiziert von Kenia.

Ich schwafele, Sandra verbringt den Nachmittag in meinem Bett. Was nun, Sex oder nur Powernapping? Wir schlafen ein, ein wenig von mir steckt immer noch in ihr. Viel später als geplant erwachen wir wieder.
Anhang anzeigen SAndra (37).JPGAnhang anzeigen SAndra (38).JPGAnhang anzeigen SAndra (39).JPG

Sie gestaltet den Abend. Duschen, anziehen zum Essen nach Mwapa in die Yacht Lounge. Ihr Wunsch, und nachdem sie viele meiner Wünsche erfüllt hat, nur angemessen. Das Lokal könnte spät am Abend nett sein. DJ, Bühne, Lichtshow vorhanden, aber gegen 7 PM sind wir fast allein.

Anhang anzeigen Yacht Lounge.jpg

Gegen 8 Uhr erreichen wir per Motorrad, sie wieder im weißen Abendkleid das Eagles Nest. Wie der Motorradfahrer die StVO auslegt bringt in Deutschland Haftstrafe ohne Bewährung oder wird als Selbstmordversuch bewertet. AFRIKA EBEN.

Wieder Karaoke im Eagles Nest. Das Karussell der Treffpunkte rotiert. Ab 09 Uhr wird es voll. Sandra lässt mich nicht aus den Augen. Selbst meine Blickrichtungen finden ihr Interesse. Oh ja, dazu gibt es Gründe, denn die Auswahl der bereitwilligen Schönheiten wächst ständig.

Ich erblicke Damaris drei Meter rechts von mir. Wir tauschen ein Nicken und Zwinkern. Sie ist ein Profi und ich finde ein Top Girl.

Ich werde genötigt für Sandra zu singen. Oh mein Bhuddha, das kann ich nicht, und was soll ich singen?

Gerne deutsch, denn viele Landsleute besuchen das Lokal. Ich wähle leichte Tonlage mit persönlichen Wünschen im Text. „Für mich, solls rote Rosen regen“. Passt genau, ich bin ja auch schon im illusionsarmen Alter. Der nette Abend endet gegen Mitternacht, eng und zärtlich versorgt im Hotelbett.

Anhang anzeigen Sandra (51).JPGAnhang anzeigen Sandra (48).JPGAnhang anzeigen Sandra (49).JPGAnhang anzeigen Sandra (50).JPG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gut für dich. Ich werde manche Reisen eben verschieben 🙏ins nächste Leben. Und die Welt ist groß genug für Alternativen.
Die besten Standorte sind Mombasa und Madagaskar. Für beide benötigt man keine Gelbfieberimpfung. Wegen der Frauen muss man nicht nach Uganda, Ghana oder Sansibar

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten